Auto aufgebrochen mit "Polenschlüssel"?!

VW Vento 1H

Vorweg: Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob man darüber hier reden darf, bitte ich mich sofort drauf hinzuweisen falls nicht oder ggf den Thread zu löschen. Also:

Einem Bekannten hat man letztens als er arbeitete das Auto aufgebrochen. Lt. Aussage eines anderen Bekannten, der ihn besser kennt, haben die Jungs einen "Polenschlüssel" benutzt. Das soll irgendwie ein Schlüssel sein, den man in Schloss steckt und der so einen Druck im ZV System erzeugt, dass die Knöpfe hochgehen?! Hab zwar sowas ähnliches schonmal gehört, aber ist das wirklich so?

Geht das nur bei Leuten mit ZV?
Nicht dass es jetzt Gerüchte gibt, ich will sicherlich nicht so ein Teil bauen o.ä., mich interssiert einfach nur die Funktionweise und natürlich ob es etwas gibt, womit man sich dagegen schützen kann.
Die Alarmanlage würde dann ja nicht losgehen oder?

112 Antworten

ich weiß nicht auf welchen stand der handytechnik du bist aber son kleines prog fürn s60 handy schreiben ist doch alles kein ding...

der sender übermittelt tastencode, und empfängt die displaysignale.

mit dem außerkraft setzen, wird das handy halt nur lichtmaschiene geladen.

ich mein jetzt das ist meine meinung über das ding was du verkaufst.

ist wahrscheinlich ne sau arbeit das alles abzustimmen usw.

finde halt deine beschreibung dazu n bissl krass aufgemacht.
du stellst die pageralarmanlage fasst als völlig konkurenzlos hin, dabei kann man mit dem handy ohne großen aufwand programme updaten, funktionen hinzufügen usw.

das handy ist auf jeden fall ne nummer besser als son pager und schreibst halt das gegenteil das find ich halt krass.

mh, ich finds echt dreist, daß du trotz erklärung von mir immer noch solche sachen behauptest.

du gehst auch nicht auf die sachen (voralarmerkennung, fernbedienbar, manipulationsschutz) ein und behauptest stur bar jeder realität das gegenteil....ich frage mich nur warum?

es ist doch eindeutig nachvollziehbar, daß sie ein prepaid-handy-umbau nicht mal ansatzweise an den gsm-pager rankommt.

oder wie willst du die von mir hier angebrachten sachen mit dem umbau realisieren?

und konkurenzlos ist der gsm-pager alle mal, da es kein produkt zu diesem preis (oder auch nur annähernd diesem preis) gibt....

gehst du auch zum tuner und lachst ihn aus, weil er tieferlegungsfahrwerke anbietet? Weil deiner argumentation nach ist ja tieferlegen ganz einfach mit einer flex und abgesägten federn machbar...

nochmal für dich s60 = handybetriebssystem (oder in der art)

man kann programme dafür schreiben, diese regelmäßig updaten, umschreiben oder was auch immer. auf jeden fall kann man dadurch 1000e von funktionen erstellen.

"du gehst auch nicht auf die sachen (voralarmerkennung, fernbedienbar, manipulationsschutz) ein und behauptest stur bar jeder realität das gegenteil....ich frage mich nur warum?"

also wer lesen kann ist im vorteil.

voralarmerkennung: durch programmierung in der s60 software realisierbar
fernbedienbar: tastenübertragung vom sender zum empfönger, displayübertragung andersrum
manipulationsschutz: ladegerät bekommt nur spannung wenn der wagen an ist.

der eigentliche vorteil ist jedoch die komplett selbst erstellbare alarmeinrichtung mit deren funktionen.

man kauft nicht die katze im sack, sondern sucht sich einen sack aus und bestimmt deren inhalt.

damit diese diskussion jetzt schließt:
dein produkt ist echt top, hoffe du kannst vielen leuten damit ne freude machen. mir ging es nur darum das ich es
1. assi finde bei werbung des eigenen produktes andere schlecht zu machen und
2. das nicht einmal stimmt

aso dein besoiel mit der tuningwerkstatt müsste eher so sein.

man geht zum tuner wegen einer tieferlegung und der bietet einen standardstoßdämpfer mit abgeflexten federn an 😉

Ähnliche Themen

es gibt nur 2 wirklich effektive methoden, um das einbrechen per "polenschlüssel" wie du es nennst (ich nenn es schraubenzieher *Fg*) zu unterbinden...

1) audi griffe einschweissen
2) eine alarmanlage verbauen, die NICHT mit den türschlössern gekoppelt ist, sondern (am besten vom innenraum aus udn net in der tür) die ZV Pumpe ansteuert.
damit verliert man zwar die möglichkeit, per schlüssel aufzusperren, aber die aa geht wenigstens los wenn wer auf die art ins auto rein will..

dass auch das kein 100% iger schutz ist is klar, denn wenns so net geht , beliben noch immer die beschrieben udn wieder gelöschten möglichkeiten, sowie scheibe einschlagen o.ä.
bzw. bei den ganz alten 3er'n die Tennisballmethode

also rein kommt man in JEDEN 3er..
die frahe is nur, ob man dabei aufsehen erregt oder nicht (mit der normalen AA sicher nicht)

ach jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum du immer weiter ohne jede logik versuchst den gsm-pager schlecht zu machen: du vertreibst bestimmt bei ebay diesen hand-umbau-schund *gg
alles klar.

nochmals, s60 bietet nicht das, wsa gefordert wird. da kannst du auch noch so oft versuchen irgendwas hinzubiegen. weil software ohne hardware so doch irgendwie nicht geht, oder?

Zitat:

voralarmerkennung: durch programmierung in der s60 software realisierbar

alles klar, dann setze ich mich als kunde also hin und lerne ein telefon zu programmieren? welchen planeten nennst du deinen heimatplaneten? *gg

Zitat:

der eigentliche vorteil ist jedoch die komplett selbst erstellbare alarmeinrichtung mit deren funktionen.

na dann zeig mal her, wer so große sprüche klopft kann doch sicher einiges zeigen, oder?

Zitat:

man kauft nicht die katze im sack, sondern sucht sich einen sack aus und bestimmt deren inhalt.

genau, deswegen habe ich ja auch aufgezählt was alles dabei ist...

Zitat:

mir ging es nur darum das ich es
1. assi finde bei werbung des eigenen produktes andere schlecht zu machen und
2. das nicht einmal stimmt

zu 1.) tja, warum tust du es denn dann auch?

zu 2.) kann ich mich anschließen.

wilde handy-bastelein ohne kontrollierende microprozesor-schaltung ist halt nichts.

gut das du es einsiehst

aber laß mal, vor 5 jahren als ich auch auf dem stand war wie du heute, habe ich auch nicht gedacht, daß es noch was besseres geben kann als ein umgebautes handy. aber die erfahrung hat gezeigt, daß es nicht so ist.....

Zitat:

man geht zum tuner wegen einer tieferlegung und der bietet einen standardstoßdämpfer mit abgeflexten federn an

ebend, deswegen ein speziell entwickeltes produkt und nicht eine wilde basteiei kaufen. ich sehe wir verstehen uns nun doch

Man kann ja auch zb den ZV-Schalter Türschloß schon an der A-Säule abklemmen.

Dann geht nix mehr.

hi zusammen.
hab en '93er Golf 3 ohne ZV.

Was kann man machen, damit der netmal easy geknackt wird?

Gruß,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

hi zusammen.
hab en '93er Golf 3 ohne ZV.

Was kann man machen, damit der netmal easy geknackt wird?

Gruß,
Daniel

alarmanlage mit FFB und innenraumüberwachung, erschütterungssensor und co...

und auf jeden fall so einbauen, dass du NUR per FFB aufschliessen kannst.
auf keinen fall mit dem türschloss zusammenhängen.
das führt nur dazu, dass sie dir wieder das auto aufstechen können, und dabei die alarmanlage deaktivieren

benutz mal die suche, dann findest sicher vile infos über gute alarmanlagen, wie z.b. carguard & co.

nur eines so am rande:
100%igen schutz gibt es nicht, es sei denn du hast ne eigene garage, und parkst NUR dort...

wenn jemand wirklich an dein auto ran will, dann schafft er dasauch.
alarmanlagen sind in 1. linie dazu da, um die ganzen kleinkriminellen freaks abhzuhalten.
aber echte autobanden, da hast keine chance dagegen,...

denn wenn die dir das auto net klauen können, demolieren sie es dir halt....

hardwarerealisierung...

als wenn da kleiner kasten erkennt wer vom auto steht ohne perepherie

ich geh heute nachmittag erstmal zum handyanbieter und sag ihm er kann den, in deinen augen schrott, rausschmeißen und sich 0815pager ins sortiment stellen schön aus taiwan oder korea

naja, also hany-anbieter haben nur handys zum telesonieren drinne, keine gsm-pager, die speziell..aber das hatten wir schon *gg

und das ding kommt nicht von irgendwo, sondern aus berlin. ist nämlich entwicklung von mir...

viel spaß noch in der schule...

das ist deine erfindung.... ^^

jetzt sach ich echt nichts mehr bevor du noch ne beambare handgranate erfindest

baut euch doch einfach nicht so viel sichtbaren teuren Kram ein, dann will auch niemand einbrechen, so hab ich's günstig gelöst 😉

alles klar honney, glaubst du wirklich daran, oder willst du nur provozieren?

@affge@g3 naja, zu dem preis, mit der ausstattung schon....es gibt was in der art, aber nicht vergleichbares. es sei denn, du bringst beweise fürs gegenteil an. erzählen kann jeder, sagen nicht viele.

danke für eure antworten.
und welche anlage empfehlt ihr/habt ihr, die jedem 0816 autoknacker die finger stutzt?

Gruß,
Daniel

Deine Antwort