Auto aufgebrochen alles weg
Hi Leute heute Nacht wurde mein Auto aufgebrochen alles viele Sachen sind weg solche Ar.....er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Dem geschädigten tut es mir leid aber wer sein Auto so weit ab von der
Zivilisation parkt trägt auch eine Mitschuld. Aber in Zeiten von Versicherungen alles halb so wild.
Die Aussage ist ja mal wirklich der Knaller. Erstens weiß hier keiner wie weit "abseits der Zivilisation" das ist, da Pendlerparkplätze nun mal so aussehen und selbst wenn ich mein Auto irgendwo im tiefsten Wald abstellen sollte berechtigt das so ein Gesindel noch lange nicht es aufzubrechen und auszuräumen. Er hat ja sicherlich kein großes Schild mit der Aufschrift "Selbstbedienung" draufgestellt.
"In Zeiten von Versicherungen alles halb so wild" ...ja nee, is klar. Sind ja auch nur unsere Versicherungsbeiträge die durch solche Aktionen steigen.
Dein Beitrag klingt ja echt fast als würdest du das Ganze auch noch befürworten und schuld ist der TE selber weil er ja da geparkt hat.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gewirf
Hi,dass kein leider überall passieren und immer dort wo es keiner gedacht hat.
mfg
Hätte ich in unserem bayerischen Kleinstädle auch nicht erwartet, aber da steckst nun mal nicht drin. Ob Großstadt oder Hinterwäldlerland, irgendwer braucht immer was...
Hi, sind die Ar...er nur auf BMWs abgesehen.
Am besten wahrscheinlich ein klein Wagen ohne nichts kaufen und die Türe offen lassen.
Ich habe auch CCC gehabt und vieles mehr, heute war endlich Gutachter da
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
moers ist ok^^ buxtehude auch 😁Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ah ja ...und Frankfurt, Stuttgart, Dortmund und Buxtehude ist ok?
Naja in Moers haben die auch schon kräftig aufgebrochen, zumindest in unserer Wohngegend. Problemhaus Duisburg ist ja auch nicht weit.
Hatte sogar schon mal das Auto unabgesperrt mit steckendem Zündschlüssel vor dem Haus stehen. Passiert ist nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Hatte sogar schon mal das Auto unabgesperrt mit steckendem Zündschlüssel vor dem Haus stehen. Passiert ist nix.
... man kann ja auch Glück haben.
Vor einiger Zeit habe ich in der Tiefgarage vom Oberpollinger in München (!) das Fenster aufgelassen (Fenster aufgemacht, um Parkticket zu ziehen und dann vergessen zu schließen).
Als ich nach zwei Stunden zurückkam, bekam ich einen Riesenschreck - aber nichts wurde rausgeklaut. Seitdem achte ich immer darauf, dass wirklich alles verschlossen ist ...
Gruß
Der Chaosmanager
Je belebter die Gegend ist, desto sicherer ist es wohl..
Als ich damals mit Mutters E39 in Potsdam im Sterncenter (großes Einkaufszentrum) war, habe ich auch aus Versehen den Schlüssel stecken gelassen.
Der Wagen stand direkt vorm Aufzug.
4 Stunden später kam ich zurück und alles war genau so, wie ich es zurückgelassen hab.
Aber wehe dem, es wird dunkel und die Straßen werden leer(er), dann kommen sie aus Ihren Löchern, die Ganoven.. 😁
Hi, ich glaube nicht das im Tiefgarage vom Einkaufszentrum was geklaut wird, da es mit Video überwacht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Aber wehe dem, es wird dunkel und die Straßen werden leer(er), dann kommen sie aus Ihren Löchern, die Ganoven.. 😁
... nicht umsonst spricht man von lichtscheuem Gesindel ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von TraumBumer
Hi, ich glaube nicht das im Tiefgarage vom Einkaufszentrum was geklaut wird, da es mit Video überwacht.
mfg
Oder mit Videoatrappen. Leides des Öfteren der Fall. Unter Umständen sind vielleicht zwar "echte" Videokameras verbaut, aber es wird nix aufgezeichnet, die Hälfte funktioniert nicht und der Pförtner ist irgendwo im Hause unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
... man kann ja auch Glück haben.Zitat:
Original geschrieben von mark5378
Hatte sogar schon mal das Auto unabgesperrt mit steckendem Zündschlüssel vor dem Haus stehen. Passiert ist nix.Vor einiger Zeit habe ich in der Tiefgarage vom Oberpollinger in München (!) das Fenster aufgelassen (Fenster aufgemacht, um Parkticket zu ziehen und dann vergessen zu schließen).
Als ich nach zwei Stunden zurückkam, bekam ich einen Riesenschreck - aber nichts wurde rausgeklaut. Seitdem achte ich immer darauf, dass wirklich alles verschlossen ist ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ist mir auch schon passiert. Schranke geht hoch man fährt los und vergisst die blöde Scheibe zu schließen beim weg gehen. Ich habe schon öfters Autos mit offner Scheibe im Parkhaus gesehen. Kann mir gut vorstellen das dieses "Phänomen" auch den Langfingern bekannt ist.
Zitat:
Original geschrieben von TraumBumer
mfg
Wer die Videoqualität dieser Überwachungskameras kennt, der weiß dass er davor keine Angst haben muss. 😛 Man sieht's ja auch auf dem Video, was der Doktor gepostet hat. Die scheren sich nicht um Überwachungskameras.
In meinem Fall habe ich den Wagen oben aufm Parkdeck stehen lassen. Weit und breit keine Videoüberwachung zu sehen.
Eigentlich will ich damit nur sagen: Beim (Teile)Diebstahl ist es wie immer im Leben. Man kann Glück oder Pech haben.
Egal, wo man das Auto steht. Egal, wie gut man darauf aufpasst.
Eine kleine Anektdote zum Thema:
Dem 🙂 meines Vertrauens haben die vor ein paar Monaten 7 Autos im Wert von etwa €320k gestohlen.
X6, 640d M-Paket, zwei F10 M-Paket, F30, F31 und noch ein weiteres neues Fahrzeug, welches im Präsentationsraum am darauffolgenden Montag dem Kunden übergeben werden hätte sollen.
Tatort war eine Kleinstadt am Land, ca. 40km nördlich von Wien, etwas ruhigere Gegend, Uhrzeit etwa 0300 in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Brachen zu erst ins Gebäude ein und durchforsteten den Schlüsselkasten nach den wertvollsten Autos, alle Schlüssel sind mit einem Kärtchen zu welchem Auto sie gehören beschriftet. Somit suchten sie sich wie am Buffet die schönsten Leckerbissen raus, oder haben schon vorher im Internet geschaut, was so am Hof herumsteht an jungen Gebrauchten und Jahreswagen...
Jetzt kommts:
Dann draußen am Parkplatz wurden sie von zwei Jungedlichen gesehen, die etwa 15-20m entfernt vom sehr gut einsehbaren Gebrauchtwagenparkplatz vorbeispazierten.
Die Jungendlichen (ca. 15J alt) haben rein garNICHTS unternommen und wurden dann erst im Zuge der Ermittlungen ausfindig gemacht. Sie gaben an, dass Sie davon ausgingen, dass das Autohaus sowieso videoüberwacht sei und haben somit nichts unternommen. Deren Eltern haben dann als Sie kurz darauf zu Hause waren auch lediglich gemeint, dass Sie sich schlafen legen sollten!!! Die riefen nicht mal die Cops, welche sogar einen Posten in der Kleinstadt haben!
Und wenn jetzt jemand sagt, dass die längst schon weggewesen wären... vermutlich nicht, denn die Autos hatten größtenteils "leere" Tanks und die haben sogar Sprit mitgenommen und ein paar Autos vor der Abfahrt noch getankt 😉
Ich dachte mir nur: VERDAMMTE SCH*****!!! Wie unterbelichtet muss man da sein?! 😰
Da geh ich doch um die nächste Ecke und rufe die Polizeit, die hätten sie höchstwahrscheinlich erwischt. So wurde es erst am Sonntag ca. 0800 Uhr morgens klar, dass in der Nacht 7 Autos gestohlen wurden, da waren die vermutlich schon im Ausland, die Grenze ist nur ca. 20km entfernt. Großfahndung mit Helikopter & Co. verlief erfolglos...
In jedem Fall wurden ein paar Kennzeichen von Kundenautos und Firmenautos abgenommen und die Typen waren fort. Autos bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, vermutlich schon in Teilen auf eBay verscherbelt... zum Glück für den Händler zahlte die Versicherung den vollen Einkaufspreis!
Es wurde auch bekannt, dass eigentlich noch zwei mehr, also neun Autos gestohlen hätten werden sollen, doch da gab es anscheinend Probleme bei zweien, oder wurden Sie nervös... an den genauen Grund, der mir gesagt wurde kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich weiß, dass das keinen Sinn hat, aber eines Erachtens hätten die Jungendlichen bzw. die Eltern dafür in irgendeiner Weise belangt werden sollen... sei es nur ein paar Sozialstunden für ihre grenzenlose Dummheit... gibt es nicht irgendwas in die Richtung "Fahrlässigkeit gegenüber den staatsbürgerlichen Pflichten" oder so? 🙄
Gruß
Die Mehrheit der bei ebay angebotenen Navi`s kommen aus Polen oder Letland etc. und wenn man sich die Bewertungen anschaut sind es überwiegend deutsche Käufer.
Also wen wundert`s.
Ich würde ein gebrauchtes Navi höchstens bei einem deutschen Verwerter erwerben.
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Ich würde ein gebrauchtes Navi höchstens bei einem deutschen Verwerter erwerben.
Na Du, wenn's zeitlich brennt und der Preis passt... Weiß nicht, ob die Prinzipien dann noch so wichtig sind.
Das Kuriose daran ist ja eigentlich, dass die ihren eigenen Markt schaffen. Wenn nix geklaut werden würde, könnten die nicht verkaufen, würden die ihr zeugs nicht loskriegen, würden sie's wahrscheinlich bald nimmer klauen...
Neben Polen und Litauen ist die Ukraine beim verkauf auf Ebay auch ganz gut vertreten. Beiläufig waren die Angebote deutscher Autoverwerter namentlich aber auch zu 80% mit Migrationshintergrund. Idst auch keinesfalls böse gemeint, aber ich hab letzten November eine Online-Verwerteranfrage gemacht und die meisten Anbieter hießen Ali, Hasan oder Abdul. Stimmt wirklich... Gekauft hab ich dann doch bei Ebay und abgeholt in München. War allerdings auch ein Russe, der "angeblich" Schrottfahrzeuge verwertet. Obwohl, zwei Wagen standen teilzerlegt in der Halle - bei einem bauern in der Scheune, mitten in der Pampa. Aber das Ganze offiziell mit Rechnung und Umsatzsteuerausweis...
Zitat:
Original geschrieben von mr_vollgas
... sei es nur ein paar Sozialstunden für ihre grenzenlose Dummheit... gibt es nicht irgendwas in die Richtung "Fahrlässigkeit gegenüber den staatsbürgerlichen Pflichten" oder so? 🙄Gruß
Nun ja, nur gibt es den Straftatbestand der Dummheit im Gesetz nicht und wenn, dann gäbe es wohl 1000 anwaltlich vertretbare Gründe der Rechtfertigung... 😁