Auto auf Wagenheber beim Reifenwechsel verrutscht, muss ich mit Rost rechnen?
Moin, ich hab vorhin die Reifen gewechselt, und leider ist der Wagenheber beim letzten Reifen den ich wechselte weggerutscht. Also das Auto war noch oben, dennoch rutschte der Wagenheber von unten paar Centimeter zur Seite.. Am ende war mir dann aufgefallen dass dort der Lack des Autos zusehen war, statt des Schwarzen Drecks? (Ich nehme mal an dass des Dreck ist)
Muss ich nun mir sorgen um rost machen?
Beste Antwort im Thema
Wer erstens einen Radwechsel als Reifenwechsel bezeichnet, dabei zweitens das Auto vom Wagenheber schmeißt und drittens anschließend fragt, wo man den Unterbodenschutz nachbessern lassen kann, sollte sich viertens in Zukunft am besten maximal aufs Fahren und Tanken beschränken, um fünftens weitere Gefahren von sich und anderen abzuwenden.
85 Antworten
Säubere mit einfachem Universal-Verdünner oder Silikonentferner.
Den Verdünner bekommst du in jedem Baumarkt.
Als Unterbodenschutz einfach eine Spaydose, nur darauf achten,
dass es nicht auf Bitumen sondern auf Kautschuk basiert.
Schau einfach in die Bucht, da gibt es jede Menge.
Mit dem Zeugs brauchst du dir auch bei den Temperaturen keine
Gedanken machen. Dichtmasse ist eher in Katuschen, das würde ich
jetzt nicht empfehlen.
Baumarkt (und deren Mitarbeiter in den "Fachabteilungen"😉 ist ja auch nicht gerade die Nr. 1 unter Lack- und KFZ-Spezialisten, außer, du brauchst Lack für den Gartenzaun oder Schraubenschlüssel für den Rasenmäher.
Such dir das Zeug bei Ebäähh oder Amazon zusammen. dort sind die richtigen Anbieter.
Zwei Tipps, bei denen Lackier-Anfänger gut aufgehoben sind:
www.korrossionsschutzdepot.de
www.ludwiglacke.de
Ich hab die sachen zurückgegeben und einen Termin beim Lackierer abgemacht.. Soll ca. 50€ kosten.. Das ist es mir wert, dann ist es zumindest richtig gemacht worden 🙂
Hast du ihn wenigstens gefragt, was für ein Material er in seiner dreiminütigen Arbeit verwendet?
Ähnliche Themen
Nope... Aber definitiv nicht das was ich gekauft hatte... 😁
Ich denke mal die werden auch diese karroserie dingens drauf machen was aktuell auch überall drauf ist
Vom Aceton hat er mir auch abgeraten, und als im auffiel dass dieser Unterbodenschutz nur wachs war davon ebenfalls, und hatte mir direkt die empfehlung gegeben zu ATU zu gehen weil es dort diese Karrossiere dingens gibt..
Aber lieber lass ich es machen bevor der kleine am Strand anfängt zu rosten 🙂
Gibts denn was zubeachten was ich beim Termin sonst erwähnen sollte?
(Wenns fertig ist gibts dann natürlich Bilder ^^ )
Alternativ kann ich ja sonst es am Termin bescheid geben?
(Sorry für 2 Antworten meinerseits... Hätte die andere auch einfach nochmal bearbeiten können...)
Ja, sag ihm, dass du ein armer Schüler bist und zudem von Stütze lebst, denn ein Fuffie für einen Lappen voller Verdünnung, 2 Stöße aus der Sprühdose und 3 Minuten Arbeit sind schon fürstlich.
Aber dafür hast du 1/2 Jahr Garantie :-)
Zitat:
@Dreamlinerr schrieb am 28. März 2019 um 18:46:40 Uhr:
Naja... Er sagte mir was von ner Stunde... 😁
Bräuchte ich auch, wenn ich die Zeit mit einbeziehe, die ich bräuchte, um nach der Arbeit die überschüssigen 45,- zu verfressen :-)
Ok - es ist ein seröser Lackierer. Der braucht die Stunde, weil er dem Unterbodenschutz beim Trocknen und dem Nitro-Lappen beim Auslüften zuguckt. Und je intensiver er sich beim Gucken anstrengt, um so mehr kann er verlangen .... :-)
Sorry.
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 28. März 2019 um 19:09:17 Uhr:
Zitat:
@Dreamlinerr schrieb am 28. März 2019 um 18:46:40 Uhr:
Naja... Er sagte mir was von ner Stunde... 😁Bräuchte ich auch, wenn ich die Zeit mit einbeziehe, die ich bräuchte, um nach der Arbeit die überschüssigen 45,- zu verfressen :-)
Ok - es ist ein seröser Lackierer. Der braucht die Stunde, weil er dem Unterbodenschutz beim Trocknen und dem Nitro-Lappen beim Auslüften zuguckt. Und je intensiver er sich beim Gucken anstrengt, um so mehr kann er verlangen .... :-)
Sorry.
Na ja mancher muss halt auch Lehrgeld zahlen....ich bin raus
@siggylein ... Ich habs halt einfach verdient.... Wer so ungeduldig ist wie ich, der nicht warten kann bis es jemand zeigt der es bei dem Auto schon gemacht hat.... Pech halt....
Zitat:
@Dreamlinerr schrieb am 28. März 2019 um 19:23:44 Uhr:
@siggylein ... Ich habs halt einfach verdient.... Wer so ungeduldig ist wie ich, der nicht warten kann bis es jemand zeigt der es bei dem Auto schon gemacht hat.... Pech halt....
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Schönen Abend noch.
Danke und gleichfalls 🙂 Vielleicht besteht ja die möglichkeit unters auto sehen zu dürfen, kann man gleich mal nach den ansetzpunkten sehen ^^ @siggylein
Und dafür vier Seiten Ratschläge und Hirnschmalz der Helfer damit man
am Ende zu der Einsicht kommt zu einer Werkstatt zu fahren?
Ok, jedem das Seine.
Und nun? Am ende mach ich was falsch und dann rostet es unten trotzdem.. Ich hab keine lust noch mal andere teile zusuchen und bin froh dass ich die 2teile wieder zurückgeben konnte.. Außerdem hast du bei den 4Seiten Ratschlägen erst auf der letzten Seite einen Tipp gegeben... Daher sehe ich keinen kritischen grund dass sowas von dir kommt 😉