Auto anheben, wo kann man ansetzen ?
Ich möchte bei meinem Compact die Stoßdämpfer vorne wechseln.Soweit alles kein ding was mich aber etwas beschäftigt ist wie ich das auto wo anheben kann??Es hat ja unter den Schwellern so auflagepunkte für die Hebebühne.Auf diese Punkte möchte ich das Auto aber aufbocken.Sprich ich muss den Wagenheber wo anders ansetzen.Aber wo??An anderen stellen unter dem Schweller kommt mir das alles so vor als würde das nicht halten wenn ich dort den Wagenheber ansetze.
Hat jemand einen Tipp wo ich den Wagenheber noch ansetzen kann??
Beste Antwort im Thema
Habe da noch was gefunden
36 Antworten
Halt genau die Punkte (die beiden Bilder) von Dir wo der Heber angesetzt werden kann.
(unter dem kleinen Dreieck - Bild 2 - an welcher Schraube - könntest Du da evtl. noch einen Pfeil dazusetzen - danke - danke
Die Bilder waren nur als Beispiel um zu zeigen,das es beim Cabrio keine reine Querstrebe gibt und das sie auch nicht zusätzlich verbaut ist.
Ein Rangierwagenheber wird mittig am Vorderachsträger angesetzt.Am besten einen mit gummiertem Hebeteller.Wenn nicht vorhanden ein stabiles Stück Holz unterlegen.
Greetz
Cap
Ich habe die Stelle mal blau markiert. Richtig so? Wenn ich die Servo entlüften muß, dann wird das ohne die Räder in die Luft zu heben kaum möglich sein.
Jo da hab ich ihn auch schon angehoben. Ging ohne Probleme.
Hab aber zur Sicherheit nochmal was drunter gestellt 🙂