Auto amelden mit roten Überführungs-Kennzeichen - TÜV endet 03/06

BMW 3er E36

Hi Folks!

Hab ne kleine Frage und zwar bin gerade dabei, meinen Golf zu verkaufen. Jetzt war eben jemand da, der die Karre haben will. War eigentlich ne ganze Truppe von Polen, die sehr nett waren.
Die eigentliche Frage:
Das Auto hat laut Papieren TÜV/HU bis 03/2006. AU wurde gemacht am 22.04.2004.
Kann man das Auto noch mit dem alten Wisch vom TÜV anmelden, oder muss zwingend neuer TÜV/HU gemacht werden?
Diw wollen das Auto wie gesagt mit roten Kennzeichen anmelden und dann nach Polen schaffen...
Davon hängt die ganze Geschichte ab. Wen jemand es genau weiss, bitte melden!

Danke
Score12

18 Antworten

Reguläre Anmeldung geht noch bis einschließlich 31.03.2006, wenn TÜV/Au bis März 06.

Ausfuhrkennzeichen (die mit dem roten Rand) gehen auch für Privatpersonen, allerdings ist ´ne entsprechende Versicherung erforderlich, die nur wenige anbieten. Und die Zulassungsstelle wird das Fahrzeug sehr wahrscheinlich sehen wollen! TÜV/AU ist meines wissens nicht erforderlich, ist aber auch egal, da er ja noch bis 31.03.06 hat.

Alles umsonst gewesen 😠

Ich hab den Typ heute 3x angerufen und nachgefragt, ob er das Auto nimmt, er hat immer ja gesagt und ich habe andere potentielle Käufer abgesagt! Er wollte heute abend um 20.00 Uhr kommen und das Auto abholen. Um 20.30 bekomme ich eine SMS mit "Habs mir anderes überlegt, sorry!" 😠
Blödes Arschloch...hab im ne SMS geschickt, was er doch für ein Feigling ist, nicht ans Handy zu gehen, als ich ihn zurückrufe...er ist ja einen mündlichen Vertrag eingegangen usw usw...

So eine SCHEISSE!!!

Aber danke für eure Hilfe!

Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Alles umsonst gewesen 😠

Ich hab den Typ heute 3x angerufen und nachgefragt, ob er das Auto nimmt, er hat immer ja gesagt und ich habe andere potentielle Käufer abgesagt! Er wollte heute abend um 20.00 Uhr kommen und das Auto abholen. Um 20.30 bekomme ich eine SMS mit "Habs mir anderes überlegt, sorry!" 😠

Ist der größte Fehler den du beim Autoverkauf machen kannst. Sag keinem Interessenten ab, und der erste der Bargeld zückt der macht eben das Geschäft! Da hat der andere dann Pech gehabt, sollte doch nicht dein Problem sein😉

Beim nächsten mal weisst du bescheid.

So ist das, wer zu erst kommt, kriegt die Karre. Ging mir auch mal so, hatte (auch für nen 2er Golf) für nen Samstag Nachmittag 10 Termine ausgemacht, mit nem Abstand von 30 min. Der erste hat zu lange überlegt, als nach 30min der zweite kam, sich den Wagen ansah, und wollte.
Dann haben die beiden rumgetan, wer den Wagen jetzt kriegt, schlussendlich hab ich die Kiste für 1100,- € an den Zweiten verkauft.
Alle die dann noch kamen, Pech gehabt, Auto ist schon weg.