1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auto ärgert uns Wegfahrsperre

Auto ärgert uns Wegfahrsperre

Opel Astra H

Hi..seit vorgestern ärgert uns unserer Astra H Caravan 1.8 . Wir wollten los fahren, Schlüssel rum, nix. NUR DAS schlüsselsymbol blinkt fröhlich vor sich hin. Zweitschlüssel probiert, springt an. Esrt schlüssel wieder rein, springt auch an. Heut ging auf einmal gar kein Schlüssel mehr. Nach mehrmaligen Versuchen ging dann einer wieder. Was ist da faul? Die Schlüssel sind es wohl eher nicht. Ich hoffe sehr das hier einer sagt es ist oft die Lesespule.

6 Antworten

[quote]Ich hoffe sehr das hier einer sagt es ist oft die Lesespule.[/quote]
Ich hoffe doch, dass du endlich mal beginnst an die Sache ranzugehen, wie man es sollte. Du weißt doch, dass man sowas auslesen muss. Und das mit einem geeigneten Auslesegerät. Ohne die ist alles nur Spekulatius!

Zu hoffen, dass jmd etwas dazu sagt, was es oft sein kann, bringt dir nichts, weil du nicht weißt, was dein Auto hat! Außerdem kann das dir auch die Suche sagen.

Ich trotzdem erstmal die Batterie einige Minuten abklemmen.

Wichtig ist, schaue ob du den CarPass mit den Code fürs Radio hast, diesen musst du nach dem Abklemmen neu eingeben.

Den Radiocode zum Eingeben gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Wir sind nicht mehr in den 90ern!

Erst mal in Forensache..Du Meisterjäger..gewöhn Dir bitte der Comunity gegenüber einen anderen Ton an. Du hast nicht nur mich schief angemacht sondern andere hier auch. So etwas wollen wir hier nicht.

So und ja ich habe ausgelesen. Oftmals bringen Fehlermeldungen einen aber eher auf eine falsche Fährte. Früher gabs auch keine Fehlercodes. Da hat man auf logisches Denken und Erfahrung gesetzt. Aber bitte, wie bestellt so geliefert.

Ich habe alles zerlegt, das CIM raus, alle kontakte sauber gemacht(vor allem die der Lesespule) und dabei festgestellt das das CIM nicht mehr das Originale ist. Zudem waren alle Kontakte mit Fett eingeschmiert. Jedenfalls läuft er seitdem wieder Problemlos. Mal sehen wie lang. Ich wollte eigentlich das CIM noch zerlegen und auf kalte Lötstellen prüfen aber da dafür die Kontaktfeder(Schnecke) raus muss war mir das zu heiss onthefly. Der Wagen muss ja wieder laufen. Etz erst mal beobachten.

Bild #211543704
Bild #211543707
Zitat:
@Gerbil schrieb am 1. Juni 2025 um 18:30:40 Uhr:
Erst mal in Forensache..Du Meisterjäger..gewöhn Dir bitte der Comunity gegenüber einen anderen Ton an. Du hast nicht nur mich schief angemacht sondern andere hier auch.

Hättest gleich gescheite Angaben geliefert, hättest keinen Gegenwind bekommen. Im Übrigen war der Post von Meisterjäger absolut korrekt.

So etwas wollen wir hier nicht.

Sprichst du seit neuestem für das Forum? 😀

Deine Antwort