ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Auto abgestellt, danach springt er nicht mehr an

Auto abgestellt, danach springt er nicht mehr an

Skoda
Themenstarteram 7. August 2018 um 11:36

Moin,

Fabia 1,0 oder 1,2 mit 68 PS und 95.000km Laufleistung. Baujahr 2010. Meine Frau fährt, es waren keine Auffälligkeiten festgestellt. Dann hält sie an und pflügt am Straßenrand eine Sonnenblume. Steigt dann wieder ein und Auto springt nicht mehr an. Anlasser orgelt, aber nichts passiert. M.M. keine Zündung mehr vorhanden.

Haben wir dann gestern in die Werkstatt abschleppen lassen. Benzin war knapp, so dass ich mit dem Kanister noch nachgetankt hatte.

Gerade ruft die Werkstatt an und sagt dass die Steuerzeiten laut Diagnose Gerät nicht mehr passen.

Im Idealfall Steuerkette ausgelängt. KVA 900,- Euro.

Möglicherweise sind aber auch Kolben und Zylinder zusammengeschlagen, so dass der Motor überarbeitet werden muss. Dann wären es 2.500,- Euro. Läuft es ganz schlecht, dann muss sogar der komplette Motor getauscht werden, was sich in Richtung 5.000,- Euro bewegt.

Prüft man die Steuerkette und es liegt nicht nur daran, wären 300,- bis 400,- Euro fällig, falls man danach aufhört.

Was würdet Ihr machen und wie stehen die Chance dass es nur die Steuerkette ist? Ist das vom Skoda bekannt?

Gruß

daniel

 

Ähnliche Themen
81 Antworten

Also meines Wissens nach ist dieser Motor kein Freiläufer.

Für nähere Informationen das SSP_260 benutzen.

Themenstarteram 25. August 2018 um 10:26

So wie ich gesehen habe, ist die Freiläufer Technik wohl nicht mehr up to date. Keine Ahnung wie der darauf gekommen ist.

Themenstarteram 5. September 2018 um 12:54

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir. Skoda lässt mich nicht im Regen stehen. Lob an den Hersteller.

Zitat:

@Dutch_OnE schrieb am 5. September 2018 um 14:54:36 Uhr:

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir. Skoda lässt mich nicht im Regen stehen. Lob an den Hersteller.

Schön für dich.

Aber das ist auch das Mindeste was man als Kunde erwarten kann. Die sind für diesen Scheiß auch verantwortlich.

Gruß Volker

Zitat:

@Dutch_OnE schrieb am 5. September 2018 um 14:54:36 Uhr:

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir. Skoda lässt mich nicht im Regen stehen. Lob an den Hersteller.

Das heißt jetzt was genau?

Zitat:

@roomster5 schrieb am 5. September 2018 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@Dutch_OnE schrieb am 5. September 2018 um 14:54:36 Uhr:

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir. Skoda lässt mich nicht im Regen stehen. Lob an den Hersteller.

Schön für dich.

Aber das ist auch das Mindeste was man als Kunde erwarten kann. Die sind für diesen Scheiß auch verantwortlich.

Gruß Volker

Weiß du mehr? Der Wagen ist immerhin 8 Jahr alt.

Ich hoffe dich das vom TE eine klare Rückmeldung

incl. Zahlenangaben kommt.

Ihm wurde hier von der Comunity in 2 Threads ausführlich geholfen.

Da ist eine aussagefähige Rückmeldung doch das Mindeste was man erwarten kann!

!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Auto abgestellt, danach springt er nicht mehr an