ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto 2 Jahre gratis fahren (wieder die alte Masche?)

Auto 2 Jahre gratis fahren (wieder die alte Masche?)

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 12:33

Hallo allerseits,

vor 2 Wochen bin ich auf eine Internet-Annonce gestossen wonach ein Webeagentur Keul (mit Sitz auf Gran Canaria - erstes Fragezeichen) für 99.-€ dem Kunden eine Firma vermittelt, die bereit ist ein Auto dem Kunden für 24 Monaten zu Verfügung zu stellen, der mit Ihrer Werbung nur rumfährt. Und das Ganze (ausser den Spritkosten und evtl. Bußgelder) kostenlos. Ich dachte wieder mal an eine Abzockmasche nach dem alten Motto: erstmal Geld her, und dann wird vermittelt, oder aber auch nicht... Aber siehe da, es steht gleich drin, dass die Kohle erst bei erfolgreichen Vermittlung fällig ist. Ich habe die Alarmglocken abgeschaltet und habe mich gemeldet. Jetzt kam ein dicker Brief aus Maspalomas, darin das Schreiben über der erfolgreichen Vermittlung und ein Vertrag mit dem Unterschrift einer norddeutschen Solarfirma.

Vertrag durchgelesen, erstmal keine verdeckte Masche gefunden, das Auto nicht etwa (wie ich im besten Fall erwartet hätte) ein smart mit Tretpedal-Antrieb, sondern ein A3 1.6 TDI Ambiente, nagelneu, abzuholen beim örtlichen Audi-Händler am 15.6 (vorausgesetzt natürlich, daß der Vertrag mit meinem Unterschrift und die 99.-€ bis dahin beim Werbeagentur eintreffen). Habe auch der Solarfirma nachgeschaut, die gibt's tatsächlich, auch sonst scheint alles zu stimmen. Habe sogar die Tel.Nr. von denen bekommen, aber da ich immer noch Bedenken habe, dort noch nicht angerufen. (Wenn in der Abzockerei beide drin wären, würde ich dort klar "alles in Ordnung" hören.)

Wer weiss was ? Gibt's sowas tatsächlich ?

Beste Antwort im Thema

Du solltest dir die Unterlagen mal genauer ansehen.

Die Vermittlungsfirma nimmt die 99 Euro für die Vermittlung.

Die Solarfirma stellt dir also 24 Monate kostenlos ein Auto zur Verfügung, wo du nur die Unterhaltskosten trägst ?

Gehört zu den Unterhaltskosten evtl. auch der Wertverlust bzw. Sonderzahlung / Leasingabschläge ?

Oder wird dir nur ein " Vertrag " vermittelt ?

Merke:

Nichts ist umsonst, selbst der Tod nicht. Denn der kostst das Leben.............

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du solltest dir die Unterlagen mal genauer ansehen.

Die Vermittlungsfirma nimmt die 99 Euro für die Vermittlung.

Die Solarfirma stellt dir also 24 Monate kostenlos ein Auto zur Verfügung, wo du nur die Unterhaltskosten trägst ?

Gehört zu den Unterhaltskosten evtl. auch der Wertverlust bzw. Sonderzahlung / Leasingabschläge ?

Oder wird dir nur ein " Vertrag " vermittelt ?

Merke:

Nichts ist umsonst, selbst der Tod nicht. Denn der kostst das Leben.............

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Du solltest dir die Unterlagen mal genauer ansehen.

Die Vermittlungsfirma nimmt die 99 Euro für die Vermittlung.

Die Solarfirma stellt dir also 24 Monate kostenlos ein Auto zur Verfügung, wo du nur die Unterhaltskosten trägst ?

Gehört zu den Unterhaltskosten evtl. auch der Wertverlust bzw. Sonderzahlung / Leasingabschläge ?

Oder wird dir nur ein " Vertrag " vermittelt ?

Merke:

Nichts ist umsonst, selbst der Tod nicht. Denn der kostst das Leben.............

Hi,

die gesamte Kosten trägt die Solarfirma. Ich zahle nur "Treibstoff, Ölverbrauch und Verkehrsdelikte" ...

Ansonsten ist klar, die Werbefirma nimmt die 99.- Euro für die Vermittlung.

am 6. Mai 2010 um 14:03

Kann dieses Angebot, so verlockend es auch klingen mag, nicht glauben. Für die Solarfirma würde sich sowas nur rentieren wenn du täglich mit dem Wagen in dicht bevölkerten Gegenden unterwegs bist, damit auch jeder die Werbung sieht. Hast du bei der Solarfirma angerufen und nachgefragt ob die sowas wirklich machen?

Poste mal hier die Internet Annonce.

 

O.

 

Nachtrag: Ist es diese ?

 

www.free-press-release.com/...eul-de-werbeagentur-keul-1272231986.html

Volksverarschung:

http://www.werbeagentur-keul.de/2.html

Zitat:

Das Unternehmen hat weder Kosten für das geleaste Fahrzeug da dieses ja von der Steuer abgesetzt werden kann, noch müssen Löhne an die Fahrer der Autowerbung gezahlt werden, da der "Lohn" ja die kostenlose Benutzung des Fahrzeugs ist.

Was für eine schwachsinnige Aussage, keine Kosten weil von der Steuer absetzbar....:rolleyes:

Heißt die Firma zufällig Solartechnik Müller?

Vor ca. einem Monat war dazu ein Artikel in der Autobild!!!

Dort wird darüber berichtet, dass die Vereinba(h)rung vor Fehlern strotzt und die Homepage von "Solartechnik Müller" erst 3 Tage vor Vertragsunterzeichnung erstellt wurde.

hab gerade mal den Artikel rausgekramt, da wird von genau dieser Werbeagentur gesprochen. Also: Finger weg!!

Aus Googlecache, daher kein Link:

 

"AUDI A3 KOSTENLOS FAHREN FÜR 99€----- Betrug!!!!!-----

Preis:Zu verschenken

Hallo,

 

 

ich habe mich auf eine Anzeige hier bei Makt.de beworben, einen Audi A3 für 2 Jahre Kostenlos zu fahren. Der Vertrag der Solartechnik Müller aus Flensburg und die Rechnung der Werbeagentur Keul Spanien kamen auch sehr schnell.

 

Vor ein paar Tagen rief mich mein Vater an, daß in der Auto Bild ein Bericht über dieses Angebot wäre, unter der Rubrik Abgezockt. Den Bericht stelle ich bei den Bildern ein.

 

 

Versehentlich habe ich die Vertragskopie nicht nach Spanien gesendet sondern nach Flensburg und siehe da: der Brief kam heute zurück ; unter der angegebenen Adresse existiert keine Solartechnik Müller.

 

 

Gestern habe ich noch unter der Rufnummer 0461 14503340 angerufen und wurde von Herrn Müller beruhigt, daß alles mit rechten Dingen zugehe.

 

 

Gott sei Dank habe ich auch bei der Überweisung eine Zahl verdreht, so daß ich mein Geld wieder habe!

 

 

Also wieder eine Internetabzocke."

 

 

O.

Wie soll denn die Masche nun genau funktionieren? Ich blick da nicht durch.

man erhält die Vereinbarung über die Überlassung eines Neuwagens und soll dann die 99€ auf ein spanische Konto überweisen, damit alles seinen weiteren Weg geht. Und dann ist das Geld eben futsch

Zitat:

Original geschrieben von gaborattila

Aber siehe da, es steht gleich drin, dass die Kohle erst bei erfolgreichen Vermittlung fällig ist.

Erfolgreich ist die Vermittlung, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht. Dann erst sollten die 99,- € zur Zahlung angewiesen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Erfolgreich ist die Vermittlung, wenn das Fahrzeug vor der Tür steht. Dann erst sollten die 99,- € zur Zahlung angewiesen werden.

Vermittlungsgebühr wird fällig, wenn ein Werbepartner gefunden wurde.

 

O.

Dies stünde im diametralen Gegensatz zur Aussage des TE hinsichtlich dieses Punktes.

am 6. Mai 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von gaborattila

...abzuholen beim örtlichen Audi-Händler am 15.6 (vorausgesetzt natürlich, daß der Vertrag mit meinem Unterschrift und die 99.-€ bis dahin beim Werbeagentur eintreffen).

@ Drahkke: Genau so würde es aber wohl laufen. 99€ eingezahlt, gut gelaunt zum :), und der weiß von nichts. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gaborattila

Habe auch der Solarfirma nachgeschaut, die gibt's tatsächlich, auch sonst scheint alles zu stimmen. Habe sogar die Tel.Nr. von denen bekommen, aber da ich immer noch Bedenken habe, dort noch nicht angerufen.

@ TE: Was heißt denn "nachgeschaut"? Handelsregisterauszug gezogen? Dort eingetragenen Geschäftsführer identifiziert? Mit den "whoIs"-Daten für die Internet-Domain abgeglichen?

Es kann ja mal spaßeshalber bei Herrn Müller anrufen und behaupten es hätte die 99 Euro bezahlt, aber kein Auto erhalten.

Was darauf folgt kann ich nur raten:

Ausreden, Ausreden, Ausreden......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto 2 Jahre gratis fahren (wieder die alte Masche?)