Auto 2 Jahre gratis fahren (wieder die alte Masche?)

Hallo allerseits,

vor 2 Wochen bin ich auf eine Internet-Annonce gestossen wonach ein Webeagentur Keul (mit Sitz auf Gran Canaria - erstes Fragezeichen) für 99.-€ dem Kunden eine Firma vermittelt, die bereit ist ein Auto dem Kunden für 24 Monaten zu Verfügung zu stellen, der mit Ihrer Werbung nur rumfährt. Und das Ganze (ausser den Spritkosten und evtl. Bußgelder) kostenlos. Ich dachte wieder mal an eine Abzockmasche nach dem alten Motto: erstmal Geld her, und dann wird vermittelt, oder aber auch nicht... Aber siehe da, es steht gleich drin, dass die Kohle erst bei erfolgreichen Vermittlung fällig ist. Ich habe die Alarmglocken abgeschaltet und habe mich gemeldet. Jetzt kam ein dicker Brief aus Maspalomas, darin das Schreiben über der erfolgreichen Vermittlung und ein Vertrag mit dem Unterschrift einer norddeutschen Solarfirma.
Vertrag durchgelesen, erstmal keine verdeckte Masche gefunden, das Auto nicht etwa (wie ich im besten Fall erwartet hätte) ein smart mit Tretpedal-Antrieb, sondern ein A3 1.6 TDI Ambiente, nagelneu, abzuholen beim örtlichen Audi-Händler am 15.6 (vorausgesetzt natürlich, daß der Vertrag mit meinem Unterschrift und die 99.-€ bis dahin beim Werbeagentur eintreffen). Habe auch der Solarfirma nachgeschaut, die gibt's tatsächlich, auch sonst scheint alles zu stimmen. Habe sogar die Tel.Nr. von denen bekommen, aber da ich immer noch Bedenken habe, dort noch nicht angerufen. (Wenn in der Abzockerei beide drin wären, würde ich dort klar "alles in Ordnung" hören.)

Wer weiss was ? Gibt's sowas tatsächlich ?

Beste Antwort im Thema

Du solltest dir die Unterlagen mal genauer ansehen.

Die Vermittlungsfirma nimmt die 99 Euro für die Vermittlung.

Die Solarfirma stellt dir also 24 Monate kostenlos ein Auto zur Verfügung, wo du nur die Unterhaltskosten trägst ?
Gehört zu den Unterhaltskosten evtl. auch der Wertverlust bzw. Sonderzahlung / Leasingabschläge ?

Oder wird dir nur ein " Vertrag " vermittelt ?

Merke:
Nichts ist umsonst, selbst der Tod nicht. Denn der kostst das Leben.............

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

@ TE: Was heißt denn "nachgeschaut"? Handelsregisterauszug gezogen? Dort eingetragenen Geschäftsführer identifiziert? Mit den "whoIs"-Daten für die Internet-Domain abgeglichen?

Wegen den (nicht bezahlten) 99.-€ heuere ich doch nicht gleich einen Detektiv an.... Deshalb habe ich ja Euch gefragt. Und siehe da, in einigen Stunden war die Geschichte geklärt.

Vielen Dank für die Infos an Alle !!!!

Nur noch eine Frage: in welcher Auto-Bild-Ausgabe war dieser Artikel? Ich lese eigentlich (fast) immer die Zeitschrift, aber ich kann mich an sowas nicht erinnern. Wahrscheinlich war die diese "fast"-Ausgabe....

Mich würde auch noch interessieren, wie die Geschichte ausgeht... Ich kann aber selber erst um den 15.6. (wie popeye174 vorschlägt) herum den lieben Herrn Müller anrufen. War da jemand schon weiter ???

Habe das gleiche Angebot gleicher Ablauf + Vertrag der Firma Solartechnik..
Habe daraufhin in Flensburg angerufen in der Strasse einen Nachbarn der sagte mir, das es dort keine Solarfirma gibt, sondern lediglich ein Privathaus ohne jegliche Anzeigen oder Werbung..Die Fima wird es nicht geben.. Habe zwar den Vertrag unterschrieben aber ich zahle erst das Geld wenn ich das Auto vor der Türe stehen habe. Der Vertrag ist im übrigen nicht sauber und vor allem fehlerhaft..
Mal sehn was passiert. Die Werbeagentur Keul müsste man doch eigentlich wegen Betrug haftbar machen können oder??

Gruss Andreas.

Die Werbeagentur wird schon wissen, warum sie in Maspalomas "sitzt" 😉

Kann mir mal jemand die genaue Bezeichnung dieser Solarfirma geben (zur Not per PN?). Würde gern mal schauen, ob die im Handelsregister steht.

Da gibts nicht viel eine absolut knappe Geschichte homepage lautet:

www.solartechnik-mueller.info
Gruss Andreas..

Ähnliche Themen

Die Domain liegt in Scottsdale, USA.

Details:
Domain ID D31906734-LRMS
Domain Name:SOLARTECHNIK-MUELLER.INFO
Created On:16-Mar-2010 13:22:42 UTC
(Inhaber) Registrant Organization Domains by Proxy, Inc.

Bei Domains by Proxy INC kann sich der Inhaber der Domain komplett verstecken. Niemand aus Europa wird dahinterkommen welche Firma oder Person hinter dieser Domain steckt.

Da kann sich jetzt jeder seinen Teil denken warum sich der Inhaber der Domain versteckt und solche Mittel anwendet. Dies mit dem Hintergrund einer scheinbar einfachen Solarfirma......

Braucht ihr noch mehr?

Ich hab gerade in einer Datenbank geschaut, die normalerweise Handelsregisterauszüge recht zeitnah und vollständig hat. Da gibt es keine Firma unter diesem Namen.

(Ist allerdings auch kein Wunder - normalerweise ist die HR-Nummer meines Wissens eine Pflichtangabe im Impressum, und da fehlt sie ja auch)

...ich habe auch so ein Brief und Recherchiert die Fa. Müller gibt es nicht ,auch wenn das Telefon besetzt ist und Fragen beantwortet werden..Am besten Anzeigen wegen Betrug! Auto Bild hat auch einen Bericht darüber geschrieben.

Man könnte ja da auch einfach mal anrufen und sich von denen wegen einer Solaranlage beraten lassen. Das bringt die bestimmt völlig durcheinander. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Die Domain liegt in Scottsdale, USA.

Details:
Domain ID D31906734-LRMS
Domain Name:SOLARTECHNIK-MUELLER.INFO
Created On:16-Mar-2010 13:22:42 UTC
(Inhaber) Registrant Organization Domains by Proxy, Inc.

Bei Domains by Proxy INC kann sich der Inhaber der Domain komplett verstecken. Niemand aus Europa wird dahinterkommen welche Firma oder Person hinter dieser Domain steckt.

Da kann sich jetzt jeder seinen Teil denken warum sich der Inhaber der Domain versteckt und solche Mittel anwendet. Dies mit dem Hintergrund einer scheinbar einfachen Solarfirma......

Braucht ihr noch mehr?

Vollkommen korrekt!

Nicht umsonst hat der "Vermittler" seinen Firmensitz im Ausland!!! 🙂

Also sagt uns das mal wieder: Ein bisschen gesunder Menschenverstand und man bleibt auch von solchen Maschen verschont!!!

Also......meine kleine Schwester ist auch auf diese Masche reingefallen....trotz meines abratens!!!
Sie hat genau den selben Vertrag bekommen und jetzt komms... sowohl die 99€ überwiesen als auch den Vertrag per Luftpost zurück nach der Werbeagentur Keul geschickt!!
Sie ist weiterhin der Meinung, dass sie den Audi A3 am 15.6.10 bekommen wird...obwohl ich ihr die ganzen Foren gezeigt hatte!
Sie meinte zu mir das wenn ich ihr jemand zeige der das Auto nicht bekommen hat, würde sie Anzeige erstatten und das Geld zurück fordern, falls sie es bekommt!!

Nun seid ihr gefragt.....jemand dabei der so blöd war und das Geld und den Vertrag abgeschickt hatte und dann das Auto doch nicht erhalten hat??

Zitat:

Original geschrieben von lanie-maus

Sie meinte zu mir das wenn ich ihr jemand zeige der das Auto nicht bekommen hat, würde sie Anzeige erstatten und das Geld zurück fordern, falls sie es bekommt!!

Nun seid ihr gefragt.....jemand dabei der so blöd war und das Geld und den Vertrag abgeschickt hatte und dann das Auto doch nicht erhalten hat??

Wenn sie den Wagen am 15.06.2010 nicht bekommen sollte, braucht sie sich doch nur vor einen Spiegel stellen, bevor sie die Anzeige erstattet...😉

Wenn es die Autos tatsächlich geben würde, dann hätte ich 10 davon und alle meine Freunde und Geschäftspartner ebenso.
Selbst wenn die Werbung (en ) über sämmtliche cm des Autos gehen würden.

Zitat:

Original geschrieben von lanie-maus

Also......meine kleine Schwester ist auch auf diese Masche reingefallen....trotz meines abratens!!!
Sie hat genau den selben Vertrag bekommen und jetzt komms... sowohl die 99€ überwiesen als auch den Vertrag per Luftpost zurück nach der Werbeagentur Keul geschickt!!
Sie ist weiterhin der Meinung, dass sie den Audi A3 am 15.6.10 bekommen wird...obwohl ich ihr die ganzen Foren gezeigt hatte!

Hallo....ja ich war soooooooo blöd kannst deiner Schwester sagen auf das Auto kann sie lange warten habe diesen Vertrag auch gemacht mein angeblicher Audi sollte am 15.05.2010 kommen doch weder der Audi noch diese Firma hat sich bei mir gemeldet.Auf mein nachfragen haben sie gesagt die müssten die Autos noch bekleben. Naja Geld weg also 99 Euro für einen super Vertrag.

Werde Strafanzeige stellen und dann mal sehn ich glaub nicht das es so einfach ist.Aber werde mich dann gerne noch einmal melden.

Liebe Grüsse

Deine Antwort