ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnose Launch x431 Diagun vs Autel DS 708 vs autoboss v30

Diagnose Launch x431 Diagun vs Autel DS 708 vs autoboss v30

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 1:50

Hallo liebe Leser ich will mir 1 von diesen diagnosegeräte holen aber ich weiß nicht welches

konntet ihr mir bitte eure Erfahrungen sagen währe sehr toll

MfG Christos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Beißt sich irgendwie mit den Aussagen welche ich von Launch auf diversen Messen bekommen habe, aber bzgl. der Grauimporte und modifizierter Geräte ist sowieso einiges im Gange was legitime Kunden freuen wird... :)

P.S.: Sollten noch mehr Links zu Seiten kommen auf denen eindeutig Fälschungen (egal um welches Produkt es sich handelt) angeboten werden dann werden diese ohne Vorwarnung entfernt, sollte ein Nutzer mehrfach auffallen behalten wir uns vor ggf. auch gegen den jeweiligen Nutzer weitere Schritte einzuleiten.

langsam weiß ich auch warum in diesem diagnoseforum relativ wenig geschieben wird . ist ja langsam lächerlich wie die moderatoren hier ins geschehen eingreifen und sich immer auf plagiate oder sonstiges fälschungszeug rausreden um einige diskusionen zu unterbinden . bin auch in anderen foren aktiv habe sowas wie hier noch nicht oft erlebt . jeder der auch nur eine etwas andere meinung hat als der mod wird abgewürgt bzw. werden weitere schritte angedroht :confused::confused:

wahrscheinlich ist es deshalb hier sooooooo tot bzw. einfach ungemütlich .

ist aber nur meine meinung und ich lass mich gern eines besseren belehren .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

also ich hab den launch diagun und bin äußerst zufrieden . bis jetzt hatte ich noch kein auto das ich nicht auslesen und den fehler löschen konnte , auch neuere fahrzeuge sowie bmw und mercedes . auch an meinem kuga geht alles auszulesen . sicher kannst du eventuell nicht alles kodieren oder sonstwas damit machen . aber für mich ist ein diagnosegerät dafür da um eben fehler auszulesen ( natürlich in klartext ) und diesen nach beseitigung auch löschen .es ist auch möglich den fehler über etwas sucharbeit einzugrenzen da es auch verschiedene fehler gibt . so war erst bei einem bekannten der seitenairbagsensor kaputt ein meister von opel sagte das oft die kabel in der türe brechen ein anderer meinte das die sensoren gerne mal defekt sein würden . hab dann einfach mal den stecker in der beifahrertür getrennt und es kam sofort eine andere fehlermeldung dazu . das kabel wieder verbunden , den fehler gelöscht und es war nur noch der eine fehler im fehlerspeicher abgelegt . neuen sensor rein und gut wars dann . den launch hab ich in einer freien werkstatt gesehen und war sofort überzeugt von dem gerät . hab allerdings keine erfahrung mit den beiden anderen geräten ( was da so möglich wäre ) kann also nur für das launch gerät sprechen . wichtig war mir bei dem gerät auch das es bei den meisten fahrzeugen funktioniert ohne das es zu kompliziert ist und auch ohne dauernde kostenpflichtige softwareupdates einwandfrei läuft . was es bis jetzt auch tut ( jetzt kommt dann sicher wieder der kindergärtner und sagt das das nicht möglich sei oder das das kein reverenzfahrzeug sei .... :rolleyes: oder sonstwas negatives über diese chinageräte )

hoffe dir geholfen zu haben und wenn du noch fragen hast , über den diagun , werde ich diese selbstverständlich nach besten wissen und gewissen beantworten ;):p

http://www.motor-talk.de/.../...utoboss-v30-auto-scanner-t3149597.html

Im Grunde (lt. Dekra-Test) sind alle Geräte ähnlich und können mal das eine, mal das andere besser. Ist also schwer zu sagen, welches besser ist, denn wer weiß schon, welche Fahrzeuge bei Dir aufschlagen werden. Ich würde da wohl nach dem Preis gehen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 0:22

Danke für die antwort

MfG

Christos

Vor dieser Wahl stand ich auch vor kurzem.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir über das X431:

http://www.fiat-marea.ch/index.php?...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Q

Hallo

ja, wir haben viele Launch x431 verkauft, viele Kunde sagt, es ist super, einmal zwei Autos diagnosen kann, DS 708 ist einbisschen teuerer als X431, mehr stabiler, Autobossv300 kennne ich mir nicht aus. aber für unterschiedlieche Autos , müssen Sie Nach vielen Factoren die Diagnosegeräte auswahlen. schau mal hier , können Sie mehr professionelle Hilfe

Die beworbene Internet-Seite ist zu 90% mit Plagiaten gefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von micbu

Vor dieser Wahl stand ich auch vor kurzem.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir über das X431:

http://www.fiat-marea.ch/index.php?...

Schau doch mal auf der europäischen Internet Seite des X431 Herstellers nach. Die aus China gekauften Geräte mit Deutscher Sprache sind entweder Plagiate oder illegal modifizierte Geräte, die für Chinesischen Markt bestimmt sind und legale (bezahlte) Updates bekommt man nur über einen Kundenzugang auf der Homepage des Herstellers. Und wenn dein vom Verkäufer verrsprochenen Update-Zeitraum abgelaufen ist, wird es nicht mehr möglich sein dein Gerät zu aktualisieren. Ich habe nichts mit dem X431 Hersteller oder Gerät selbs zu tun, aber habe beruflich öfters mal Kontakt mit den Leuten, die auf solche Lockangebote reingefallen sind und sich über das rausgeschmissene Geld geärgert haben. Vielen ist es leider nicht bewusst, dass einer der wichtigsten Punkten bei solchen Produkten - der Support ist.

URL zum Anbieter entfernt da dieser vorwiegend Fälschungen vertreibt. LG Theresias

Falsch.

Jedes weitere Update, nach diesem Jahr, kostet 80$.

Das Gerät ist kein Plagiat und auch nicht illegal modifiziert. Woran man illegal modifizierte erkennt ist bei Launch im Servicebereich beschrieben.

Es ist richtig, es gibt in in D nur einen Händler, der von Launch die Erlaubnis hat, diese Geräte zu vertreiben.

Na und? Welchen chinesischen, offiziellen, Händler interessiert das? Ich habe mein Gerät nicht in D gekauft.

Bei Launch kann man sich die Liste ansehen, wer die Geräte verkaufen darf und wer nicht. Wie bereits geschrieben, ich habe das Gerät bei einem authorisierten Händler gekauft. Das Gerät ist auch bei Launch registriert, allerdings nicht für tägliche Internet Software Updates bei Launch freigeschaltet. Das hätte noch einmal extra Geld gekostet ist aber ebenfalls möglich. Im Gegensatz zu einigen anderen Geräten funktionieren die Launch Geräte auch nach Ende des Updatezeitraumes noch. Andere Firmen haben da eine Sicherung eingebaut, daß man regelmäßig updaten muß, damit das Gerät weiterhin funktioniert. Launch nicht.

Rausgeschmissenes Geld? Sorry, ich lächele gerade etwas.

Es ist richtig, daß man in D für diese Geräte keinen Support bekommt. Na und? Mein Ansprechpartner sitzt halt in China und hat mir immer sehr gut, bei Fragen, zur Seite gestanden.

Was will man denn mehr?

Michael

und nicht vergessen . für das geld das wir für das diagun bezahlt haben hol ich mir zur not in 3 jahren einen neues und hab immer noch 1500€ gespart ;);););););) ( und hab dann 2 geräte )

Beißt sich irgendwie mit den Aussagen welche ich von Launch auf diversen Messen bekommen habe, aber bzgl. der Grauimporte und modifizierter Geräte ist sowieso einiges im Gange was legitime Kunden freuen wird... :)

P.S.: Sollten noch mehr Links zu Seiten kommen auf denen eindeutig Fälschungen (egal um welches Produkt es sich handelt) angeboten werden dann werden diese ohne Vorwarnung entfernt, sollte ein Nutzer mehrfach auffallen behalten wir uns vor ggf. auch gegen den jeweiligen Nutzer weitere Schritte einzuleiten.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Beißt sich irgendwie mit den Aussagen welche ich von Launch auf diversen Messen bekommen habe, aber bzgl. der Grauimporte und modifizierter Geräte ist sowieso einiges im Gange was legitime Kunden freuen wird... :)

P.S.: Sollten noch mehr Links zu Seiten kommen auf denen eindeutig Fälschungen (egal um welches Produkt es sich handelt) angeboten werden dann werden diese ohne Vorwarnung entfernt, sollte ein Nutzer mehrfach auffallen behalten wir uns vor ggf. auch gegen den jeweiligen Nutzer weitere Schritte einzuleiten.

langsam weiß ich auch warum in diesem diagnoseforum relativ wenig geschieben wird . ist ja langsam lächerlich wie die moderatoren hier ins geschehen eingreifen und sich immer auf plagiate oder sonstiges fälschungszeug rausreden um einige diskusionen zu unterbinden . bin auch in anderen foren aktiv habe sowas wie hier noch nicht oft erlebt . jeder der auch nur eine etwas andere meinung hat als der mod wird abgewürgt bzw. werden weitere schritte angedroht :confused::confused:

wahrscheinlich ist es deshalb hier sooooooo tot bzw. einfach ungemütlich .

ist aber nur meine meinung und ich lass mich gern eines besseren belehren .

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Beißt sich irgendwie mit den Aussagen welche ich von Launch auf diversen Messen bekommen habe, aber bzgl. der Grauimporte und modifizierter Geräte ist sowieso einiges im Gange was legitime Kunden freuen wird... :)

P.S.: Sollten noch mehr Links zu Seiten kommen auf denen eindeutig Fälschungen (egal um welches Produkt es sich handelt) angeboten werden dann werden diese ohne Vorwarnung entfernt, sollte ein Nutzer mehrfach auffallen behalten wir uns vor ggf. auch gegen den jeweiligen Nutzer weitere Schritte einzuleiten.

langsam weiß ich auch warum in diesem diagnoseforum relativ wenig geschieben wird . ist ja langsam lächerlich wie die moderatoren hier ins geschehen eingreifen und sich immer auf plagiate oder sonstiges fälschungszeug rausreden um einige diskusionen zu unterbinden . bin auch in anderen foren aktiv habe sowas wie hier noch nicht oft erlebt . jeder der auch nur eine etwas andere meinung hat als der mod wird abgewürgt bzw. werden weitere schritte angedroht :confused::confused:

wahrscheinlich ist es deshalb hier sooooooo tot bzw. einfach ungemütlich .

ist aber nur meine meinung und ich lass mich gern eines besseren belehren .

Ist ja nicht die Richtlinie des Moderators, sondern die des Forums, und der Moderator hat sich nach diesen zu richten.

Wenn man mittlerweile weiss, dass hier Plagiate gar nicht erwähnt werden müssen, dann soll man es doch einfach lassen oder bei anderen Foren darüber diskutieren, welche andere Richtlinien haben.

Ich bevorzuge eine Plattform, welche mit viel Fachwissen und sauberen Lösungsansätzen gespickt ist, und das ist hier der Fall.

Wenn Du es hier ungemütlich findest, dann weisst Du ja was Du machen kannst.

Warum fragt man nicht 30x am Tag bei der Polizei nach ob es erlaubt ist, einem fremden Fahrzeug den Reifen zu zerstechen ? --> Funktioniert doch auch, weshalb können dann hier diese Plagiate nicht einfach weggedacht werden ?

Das einzig Ungemütliche hier entsteht darin, weil fast täglich irgend jemand einen Su Jang aus Tong Tong gefunden hat und dessen Tiefpreis hier zum Besten gibt.

Wenn man doch alles damit machen kann, für was gibt es dann hier PN's ? --> Die sind nämlich erlaubt und würden hier eine Menge Webspace und sinnlose Diskussionen sparen.

Es gibt sogar kostenpflichtige Foren. Nehmen wir mal an man müsste hier einen Beitrag entrichten... Schwupp und 90% der User wären weg.

Ich bezahle lieber etwas mehr und habe bereits den Support vom Hersteller.

hofmuckel, wahrscheinlich sind dir bei der Registrierung hier im Forum die Nutzungsbedingungen entgangen denen du wie jeder andere Nutzer auch zugestimmt hast. Diese enthalten u.a. auch eine relativ eindeutige Position was sämtliche illegalen Handlungen angeht und dazu zählen nun einmal auch Urheberrechtsverletzungen.

Leider ist das OBD Forum durch die Schwämme an Fälschungen und Verletzungen in diesem Bereich schlichtweg der Punkt an dem am häufigsten eingegriffen wird. Sobald eine Urheberrechtsverletzung gemeldet oder eindeutig sichtbar wird muss ich eingreifen, andernfalls verletze ich meine Pflichten und der Forenbetreiber macht sich indirekt der Unterlassung strafbar. Ich als Moderator habe da also relativ wenig Auswahl und du kannst mir glauben ich habe wenig Spaß daran in meiner Freizeit hier den Oberlehrer zu spielen.

Wem diese Regelungen welche klar und deutlich in den Nutzungsbedingungen definiert worden sind nicht passen der ist hier fehl am Platz. Was andere Foren angeht, wer noch nie von einem Rechteinhaber dahingehend angegangen worden ist wird auch weniger sensibilisiert an die Sache heran gehen. Motor-Talk.de ist aber allein durch die Größe des Forums sowohl von Seiten der Fälscher als auch der Rechteinhaber immer im Fadenkreuz und dessen ist man sich als Betreiber auch bewusst und die Moderatoren sind daher angehalten entsprechend zu reagieren.

Genug gesagt, zurück zum Thema. Wem das nicht gefällt, es gibt ein "Sagt's uns" Forum für solche Beschwerden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Beißt sich irgendwie mit den Aussagen welche ich von Launch auf diversen Messen bekommen habe, aber bzgl. der Grauimporte und modifizierter Geräte ist sowieso einiges im Gange was legitime Kunden freuen wird... :)

P.S.: Sollten noch mehr Links zu Seiten kommen auf denen eindeutig Fälschungen (egal um welches Produkt es sich handelt) angeboten werden dann werden diese ohne Vorwarnung entfernt, sollte ein Nutzer mehrfach auffallen behalten wir uns vor ggf. auch gegen den jeweiligen Nutzer weitere Schritte einzuleiten.

langsam weiß ich auch warum in diesem diagnoseforum relativ wenig geschieben wird . ist ja langsam lächerlich wie die moderatoren hier ins geschehen eingreifen und sich immer auf plagiate oder sonstiges fälschungszeug rausreden um einige diskusionen zu unterbinden . bin auch in anderen foren aktiv habe sowas wie hier noch nicht oft erlebt . jeder der auch nur eine etwas andere meinung hat als der mod wird abgewürgt bzw. werden weitere schritte angedroht :confused::confused:

wahrscheinlich ist es deshalb hier sooooooo tot bzw. einfach ungemütlich .

ist aber nur meine meinung und ich lass mich gern eines besseren belehren .

Das ist hier schon immer so, man wird ruck zuck als Clone Käufer betitelt! Das geht mir hier so dermaßen auf den ....... Darum frag ich hier schon gar nicht mehr!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Diagnose Launch x431 Diagun vs Autel DS 708 vs autoboss v30