ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autel MS509 Software - bitte um Infos

Autel MS509 Software - bitte um Infos

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 11:56

Hallo Leute,

 

auch ich habe leider weder Anleitung in deutsch noch Software für die PC-Verbindung bekommen.

Am "Hersteller" in Hongkong bin ich über amazon schon dran - aber das wird dauern und der Erfolg steht in den Sternen... :(

 

Es soll aber beides existieren in D - hat bei amazon ein Rezensent; bekomme dort aber logischerweise seine Kontaktdaten nicht. Über Hinweise zu Bezugsquellen würde ich mich deshalb sehr freuen!

Gerne auch per Mail: svhohlfeld@web.de

 

Schon mal DANKE + schönes WE!

 

Beste Antwort im Thema

Falls es noch gewünscht wird hier die Deutsche Anleitung für das MS509

http://www.my-obd.de/obd509/

Ich wollte es mir auch kaufen, würde aber gerne auch die Inspektionsanzeige und ähnliches zurückstellen können.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe zwar den Autel Maxi Diag EU 702, aber die Software für den PC sollte wohl gleich sein. Das Handbuch habe ich ebenfalls in deutsch, sogar als pdf. Wird besser sein als nix. Ich werde es dir mal per E-Mail senden.

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:12

n'Abend, danke für deine Hilfsbereitschaft - das Mehl ist gerade reingerieselt. ;)

Inzwischen habe ich mich allerdings entschlossen, das Teil retour zu senden wg. einiger "Schönheitsfehler".

Gravierend: keine Rng. dabei + Speicherung funzt nicht.

Zum Auslesen wäre das MS509 okay... .

Anleitung in D habe ich gestern von einem anderen MT-ler bekommen.

Das MS509 ist aber unterm Strich nur sinnvoll, wenn man öfter privat an OBD2-Autos basteln will, die nicht korrekt laufen.

Und dafür gibt's eine deutlich elegantere Lösung: Diamex DX60 :cool:

Was das Interface taugt weiß ich leider nicht, aber die MoDiag-Software liegt leider nur in der express Version bei, die nicht super viel kann. Die Vollversion kostet nochmal 50€ extra.

Das MS509 kenne ich nicht, habe wie gesagt den MaxiDiag EU702. Das Interface mit der Software ist aber wohl deutlich teurer als eines der beiden Autel-Geräte.

Aber was das Interface angeht, wenn du es dir witklich holen solltest, sag uns mal bescheid ob das was taugt. =)

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 18:14

So - kurzes Urteil übers DX60:

Gekauft im Netz für 150,- incl. "moDiag expert"; die abgespeckte Version soll nicht gut sein.

Betreibe das Ganze mit Netbook (win7), alles in deutsch - der Hersteller sitzt in Berlin.

Es können Kennfelder in 3D-Grafik oder Life-Daten analog in Diagrammen dargestellt werden; weiterhin tabellarische Darstellung oder, zur besseren Ablesbarkeit, 10 große Datendisplays (Daten frei wählbar).

Alles sehr übersichtlich, gute Hilfe-Datei, dank WLAN kein störendes Kabel, funzt tadellos - und macht somit Spaß :)

 

Fazit: Kaufempfehlung

Bei welchen Autos hast du des testen können?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 6:41

E-Klasse (S211), Nissan Almera, Lada Niva, verschiedene Daihatsu

Servus, habe das gleiche Problem - ich bräuchte auch eine Anleitung für das MS 509 auf Deutsch.

Hast du eine Version bekommen und könntest sie an mich weiterleiten?

Im voraus besten Dank

Themenstarteram 13. März 2012 um 7:16

Moin,

hab's gelöscht nachdem keiner den grünen Daumen gefunden hat... .

Falls es noch gewünscht wird hier die Deutsche Anleitung für das MS509

http://www.my-obd.de/obd509/

Ich wollte es mir auch kaufen, würde aber gerne auch die Inspektionsanzeige und ähnliches zurückstellen können.

Ich hatte auch das Autel MS509 und habe es schnell wieder zurückgeschickt.

Habe vorläufig ein Launsch V und kann das Motosteuergerät auslesen und Fehler löschen.

Habe mir auch ein MaxiScan MS509 zugelegt, habe noch 6 verschiedene Adapter für verschiedene Hersteller und auch eine deutsche Anleitung, aber leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Audi Cabrio Typ89.

Habe erst das Gerät am Auto angeschlossen und dann die Zündung eingeschaltet.

Weiß Jemand an was es liegen könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Autel MS509 Software - bitte um Infos