ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Offboard Diagnostic Information System (ODIS) für VW AG. Erfahrungen?

Offboard Diagnostic Information System (ODIS) für VW AG. Erfahrungen?

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 11:49

Hallo Motor-Talk Nutzer,

mich interessiert, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit O.D.I.S. gesammelt hat

und wie ist eure Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

A.Proh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ich hab gelesen das es 2 ODIS versionen geben soll. Einmal die ODIS-E und die ODIS-S. hat jemand von Euch da schon was von gehört und wenn ja was hat es damit auf sich?

ODIS-S ist für den Service, ODIS-E für die Entwicklung. Als Privatnutzer bekommst du weder das eine noch das andere, selbst wenn du ein Gewerbe angemeldet hast ist es allerdings an starke Restriktionen gebunden und sehr aufwändig eine ODIS-S Lizenz zu bekommen, ODIS-E Lizenzen gibt es für normale Menschen gar nicht sondern nur für Zulieferer usw. mit besonderer Freigabe.

Allein die Fragestellung lässt allerdings vermuten das du auf nicht so legalen Wegen versuchst dies zu bekommen denn auf den normalen Vertriebswegen wird ODIS-S immer als ODIS beschrieben und ODIS-E wird nie erwähnt. Sollten hier Nutzer auffällig werden welche Produktfälschungen und Raubkopien verwenden machen wir kurzen Prozess und entfernen je nach Einzelfall nicht nur die Beiträge sondern auch den kompletten Benutzer von Motor-Talk. Nur damit die Fronten geklärt sind was das angeht und keine Missverständnisse auftreten...

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Gibt es einen Grund wieso ich Nachbauden wie das KI welches Nachgerüstet wurde nicht via VAS oder ODIS auslesen kann?

Hast du meinen Beitrag weiter oben überhaupt gelesen? :) Macht nämlich nicht den Eindruck.:p

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich bezweifle das du hier Antworten bekommen wirst, die Anfrage ist sehr speziell und es gibt andere Orte an denen du als VAG'ler deutlich besser aufgehoben bist. Einfach mal die Fühler ausstrecken und die Kollegen fragen, Mundpropaganda hilft da... ;)

Zitat:

Original geschrieben von A.Proh

Hallo Motor-Talk Nutzer,

mich interessiert, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit O.D.I.S. gesammelt hat

und wie ist eure Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

A.Proh

Welche Version? Ich hab hier grob 20 verschiedene... und eine startet langsamer als die andere ;)

Grüße,

SIGSEGV

Hi!

Ich arbeite fast jeden Tag damit. Was wollst du genau wissen?

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 20:43

Ich wollte nur wissen was ihr darüber denkt und wie gefällt es euch?

Also mir gefällt es besser, als VAS-PC, obwohl der Umstieg war nicht ganz einfach für mich.

Einzige Nachteil finde ich, dass es immer länger dauert, als bei VAS PC.

Aber ich finde, dass mit jedem Update ODIS immer schneller wird.

MfG

A.Proh

Die wenigsten die damit beruflich zu tun haben werden sich hier outen, denn sobald jemand weiß wo du arbeitest ist dein PN-Fach meist nicht mehr leer zu bekommen. ;) Wie gesagt, es gibt bessere Orte das zu diskutieren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von A.Proh

Einzige Nachteil finde ich, dass es immer länger dauert, als bei VAS PC.

Aber ich finde, dass mit jedem Update ODIS immer schneller wird.

Der Start zumindest subjektiv (weil Windows Java nicht auch schon komplett mitgeladen hat)... am Rest wird weiteroptimiert... sofern du vorher VASPC verwendet hast, hast du jetzt wohl "ODIS-Service" - nur eine von mehreren Varianten.

Grüße,

SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von Moe23617

Hi!

Ich arbeite fast jeden Tag damit. Was wollst du genau wissen?

Grüße

Hallo, wie du oben geschrieben dass du jeden Tag mit odis arbeiten, ich habe eine Frage. Bei unser tester hat Problem dass man Diagnose protokoll versenden will, aber das tut der nicht, schreibt der ein Fehler das ein negativ Verbindung haben. Ich kann aber Motorsteuergerät Flaschen. Und noch eine frage, was heiß Post setup und wofür ist das gut. Danke

ist irgendwie langsam aber vlt liegts auch an dem rechner :D der hatte auch schonmal bessere zeiten :D

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 19:59

Am Anfang als wir Offboard Diagnostic Information System für Fahrzeuge aus dem VW Konzern bekommen haben war ich sehr skeptisch (langsam, stutzte ab, ständige Updates usw.), doch jetzt arbeite ich gerne damit und finde es jeden Tag besser.

Außerdem ab dem 01.01.2012 gibt es für VAS-PC keine Updates mehr und schon aus diesem Grund finde ich o.g. Diagnosesystem vorteilhafter. Z.B. der neue Audi A3 arbeitet ohne Ausnahmen nur mit Offboard Diagnostic Information System für VW AG Fahrzeuge!

Hinweis!!! Der Name "ODIS" ist rechtlich geschützt und darf mit VW Offboard Diagnostic Information System nicht im Verbindung stehen! Das habe ich aber selber vor ein paar Monaten auf dem VW-Lehrgang erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

A.Proh

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Die wenigsten die damit beruflich zu tun haben werden sich hier outen, denn sobald jemand weiß wo du arbeitest ist dein PN-Fach meist nicht mehr leer zu bekommen. ;) Wie gesagt, es gibt bessere Orte das zu diskutieren... ;)

Sehr Interessant! Und wo sind diese Orte?

Zitat:

Original geschrieben von A.Proh

Am Anfang als wir Offboard Diagnostic Information System für Fahrzeuge aus dem VW Konzern bekommen haben war ich sehr skeptisch (langsam, stutzte ab, ständige Updates usw.), doch jetzt arbeite ich gerne damit und finde es jeden Tag besser.

Außerdem ab dem 01.01.2012 gibt es für VAS-PC keine Updates mehr und schon aus diesem Grund finde ich o.g. Diagnosesystem vorteilhafter. Z.B. der neue Audi A3 arbeitet ohne Ausnahmen nur mit Offboard Diagnostic Information System für VW AG Fahrzeuge!

Hinweis!!! Der Name "ODIS" ist rechtlich geschützt und darf mit VW Offboard Diagnostic Information System nicht im Verbindung stehen! Das habe ich aber selber vor ein paar Monaten auf dem VW-Lehrgang erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

A.Proh

odis? ja, ein gute proggy......hat aber noch etliche bugs und wurde völlig unfertig auf den markt geworfen.....

vas pc keine updates mehr? blödsinn! erst kürzlich gab es das 19.19.00......allerdings nur noch auf dvd und nicht online.......es wird sicher bald nicht mehr supportet.

mfg

Alles schön und gut ich VERSUCHE selbst damit zu Arbeiten....

nun haben die ja den Funkkopf rausgebracht der aber immer wieder die Verbindung unterbricht....

nun habe ich ein kopf mit Kabel bestellt installiert und alles, die haben da sogar ein schönes Programm dazu gemacht zum testen mit einer Ampel.... laut der Ampel alles i.o.

aber ODIS an sich erkennt weder Zündung noch Fahrzeug

weiss vielleicht jemand etwas was ich nicht weiss?

danke im Voraus

Warum wendest du dich bei Installationsproblemen nicht an die IS Handel? :)

dies hat alles zu lange gedauert habe es aber nun auf die reihe bekommen =) trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Warum wendest du dich bei Installationsproblemen nicht an die IS Handel? :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Offboard Diagnostic Information System (ODIS) für VW AG. Erfahrungen?