1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausziehbare Sonnenblenden?

Ausziehbare Sonnenblenden?

VW Passat B6/3C

Hallo,
hab ich da was falsch Verstanden?

Ich bekomme jetzt auch einen Passat Variant als Firmenwagen!
Ausstattung ist soweit auch schon klar!
-DVD Navi
-Xenon
-Buisness
-Climatronic

und noch ein paar kleinigkeiten...

Jetzt hab ich aber gelesen das es ausziehbare Sonnenblenden gibt! Ich kenn nur die "normalen" zum runter klappen. Sind die damit gemeint oder haben die Passat Sonnenblenden noch ne Sonderfunktion?

Im Übrigen möchte ich mal loswerden was für ein Informationreiches Forum das hier ist! Bin echt begeistert!

17 Antworten

Also bei mir sind die Sonnenblenden zweigeteilt. Also ein Teil kann vor das Seitenfenster geschwenkt werden und der andere Teil verbleibt vor der Frontscheibe. Über den Sinn kann man sicherlich diskutieren. Die Sonne kann ja nicht von zwei Seiten gleichzeitig scheinen. 😉

nun kommt wie immer das große ABER

seit mj. 07 gibt es die doppelten sonnenblenden nicht mehr.

schönen abend
nachtwaechter

Zitat:

Original geschrieben von nachtwaechter

nun kommt wie immer das große ABER

seit mj. 07 gibt es die doppelten sonnenblenden nicht mehr.

schönen abend
nachtwaechter

Habe sie aber noch drin und MJ 07 😉

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Cartman62

Also bei mir sind die Sonnenblenden zweigeteilt. Also ein Teil kann vor das Seitenfenster geschwenkt werden und der andere Teil verbleibt vor der Frontscheibe. Über den Sinn kann man sicherlich diskutieren. Die Sonne kann ja nicht von zwei Seiten gleichzeitig scheinen. 😉

Das schon, aber ich fuhr mit meinem schon mal um die Kurve...

Zitat:

Original geschrieben von Kondarus

Hi!

Das schon, aber ich fuhr mit meinem schon mal um die Kurve...

Kurven? Was war das denn nochmal? 😁

"Ausziebare" Sonnenblenden, die man ausklippen und auf das Fahrerfenster schwenken kann, hat wohl jeder, nicht!? 😉

Doppelte Sonnenblenden hat meines Wissens nur der Highline. Da konnte man den vorderen Teil "umklappen", so dass ein Teil der Blende auf der Fensterseite waru und der andere Teil auf der Windschutzscheibe...

Grüße

Highline hatte es bis Mod. 06 serienmässig. Glaube ab 07 ist es im Licht und Sicht 2-Paket (auch für CL).

Gruss

Ausstattungsänderungen MJ07 - Sonnenblenden

Hier die Ausstattungsänderungen MJ07.
Unter anderem auch bzgl. der Sonnenblenden.

LG
Mike

ausziehbar heisst:

Sonnenblende ausklipsen und zu Seitenfenster schwenken, sitzt man dank langer beine weit hinten dürfte das nix bringen da man zwischen b-säule und blende noch sonne abbekommt - so nun AUSZIEHEN, also die Blende Richtung B-Säule ziehen... das hab ich bisher nur beim Passat gesehen...

Doppelte Sonnenblende:

Nachdem man die "normale" zum Seitenfenster geschwenkt hat ist da noch so ne kleine darunter die man dann wieder runterklappen kann...

Hallo,

ich muß mal einen alten Thread hervorholen:

Zitat:

Original geschrieben von ress

ausziehbar heisst:

Sonnenblende ausklipsen und zu Seitenfenster schwenken, sitzt man dank langer beine weit hinten dürfte das nix bringen da man zwischen b-säule und blende noch sonne abbekommt - so nun AUSZIEHEN, also die Blende Richtung B-Säule ziehen... das hab ich bisher nur beim Passat gesehen...

Mein alter Golf V (04/2005) hatte diese ausziehbaren Sonnenblenden auch, was für mich als großer, weit hinten sitzender Mensch extrem angenehm war. Zudem fahre ich oft morgens von Nord nach Süd und habe dadurch die Morgensonne auf der linken Seite, und abends eben zurück, dann mit Abendsonne.

Nun hat mein vor knapp 4 Wochen abgeholter Passat Sportline diese ausziehbaren Blenden nicht mehr. :-(( Die jetzige normale nicht ausziehbare Blende bringt da garnix.

Kennt jemand die Teilenummer für die ausziehbaren Blenden?
In welchen Fahrzeugen wurden die bis wann verbaut?

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sbe

...
Nun hat mein vor knapp 4 Wochen abgeholter Passat Sportline diese ausziehbaren Blenden nicht mehr. :-(( Die jetzige normale nicht ausziehbare Blende bringt da garnix.

...
In welchen Fahrzeugen wurden die bis wann verbaut?

Gruß
Stefan

Hi,

seit Modelljahr 2007 (Produktion ab KW 22/2006) hat nur noch der Highline die ausziehbaren Blenden serienmäßig.

Bei den anderen sind die nur noch i.V.m. Garagentoröffner oder den "großen" Licht&Sicht-Paketen enthalten (dann direkt mit Doppelsonnenblenden).

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

seit Modelljahr 2007 (Produktion ab KW 22/2006) hat nur noch der Highline die ausziehbaren Blenden serienmäßig.

Bei den anderen sind die nur noch i.V.m. Garagentoröffner oder den "großen" Licht&Sicht-Paketen enthalten (dann direkt mit Doppelsonnenblenden).

Also mein HL (MJ08, EZ 11/2007) hat keine ausziehbaren Sonnenblenden (mehr)... Ich denke, dass das mit MJ07 auch beim Highline serienmäßig entfernt wurde, und nur mehr über etwaige Pakete erhältlich ist...

Grüße,
bios4

Zitat:

Original geschrieben von bios4

...

Also mein HL (MJ08, EZ 11/2007) hat keine ausziehbaren Sonnenblenden (mehr)... Ich denke, dass das mit MJ07 auch beim Highline serienmäßig entfernt wurde, und nur mehr über etwaige Pakete erhältlich ist...

Grüße,
bios4

Hi,

mein HL (MJ07, EZ 06.2006) hatte die ausziehbaren Sonnenblenden. Ist aus der Anlage auch so ersichtlich.

Auf der Internetseite werden die ausziehbaren Blenden für den Highline immer noch aufgeführt:

Unter Passat Variant --> Zahlen&Fakten --> Ausstattungsvergleich: "Funktionsausstattung"
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden beleuchtet, Sonnenblenden ausziehbar

Deine Antwort