Ausverkauf M135i
So langsam neigt sich die Zeit des Heckantriebs beim 1er zu Ende. Genauso die Ära des legendären 6-Enders. Ebenso wird es einen Wechsel von der famosen ZF 8-Gang Automatik zu einem Doppelkuppler geben. Alles sehr bedauerlich!
Was mich nun interessieren würde: Gibt es wohl höhere Rabatte wenn der Modellwechsel ansteht oder fallen diese eher dann noch geringer aus?
Beste Antwort im Thema
Also ich erfreue mich einfach des aktuellen M135, und ob morgen ein M140 kommt ist mir, mit Verlaub, K***egal - das auto macht Spaß ohne Ende! Und den macht es auch wenn es ein anderes gibt 😉
42 Antworten
@cypher2006
hat dein 🙂licher auch rein zufällig die info parat, ab welchem mj (2017 oder 2018) der b58 im 1er einzug halten soll... ??
Seit ihr da sicher? Der 1er soll doch mit Frontantrieb kommen und da ist dann definitive kein Platz für R6 quer. Wahrscheinlich mit B48 verwechselt.
Zitat:
@ompre schrieb am 24. Januar 2016 um 20:55:51 Uhr:
Seit ihr da sicher? Der 1er soll doch mit Frontantrieb kommen und da ist dann definitive kein Platz für R6 quer. Wahrscheinlich mit B48 verwechselt.
Der RWD läuft doch noch bis Ende 2017.
Einen kopflastigen FWD mit 6-Zylinder stelle ich mir auch uninteressant vor. Wenn R6, dann im jetzigen 1er.
Zitat:
Vom Nachfolger ist doch überhaupt nicht die Rede ...
Ähnliche Themen
@sheriff-nepumuk
Der M1/240i soll als MJ2017 kommen, 1 Jahr vor dem 2er LCI. Wenn, dann wahrscheinlich etwas im Q3 diesen Jahres.
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=901686e
Ein R6 bei einem Nachfolger auf FWD-Basis wäre natürlich suboptimal, da der R6 bei Quereinbau viel Platz wegnimmt und für einen 35i ein R4 mit 300PS+ reichen sollte.
Ob der 1er Nachfolger wieder 1er heißt oder dann wie Coupe und Cabrio der 2er Reihe zugeordnet wird werden wir sehen...
http://www.bimmertoday.de/2016/01/08/frontantrieb-bmw-1er-2018-ukl/
Zitat:
@Cupdira schrieb am 25. Januar 2016 um 01:01:03 Uhr:
@sheriff-nepumuk
Der M1/240i soll als MJ2017 kommen, 1 Jahr vor dem 2er LCI. Wenn, dann wahrscheinlich etwas im Q3 diesen Jahres.
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=901686eEin R6 bei einem Nachfolger auf FWD-Basis wäre natürlich suboptimal, da der R6 bei Quereinbau viel Platz wegnimmt und für einen 35i ein R4 mit 300PS+ reichen sollte.
Ob der 1er Nachfolger wieder 1er heißt oder dann wie Coupe und Cabrio der 2er Reihe zugeordnet wird werden wir sehen...
http://www.bimmertoday.de/2016/01/08/frontantrieb-bmw-1er-2018-ukl/
"Andererseits zeigt der Erfolg von Audi A3 und Mercedes A-Klasse, dass man die Fahrdynamik-Wünsche der meisten Kunden auch problemlos mit einem Fronttriebler bedienen kann und nur relativ wenige Kunden die Vorzüge eines Hecktrieblers wirklich zu schätzen wissen."
Soso. Ich finde schon einen lahmen 116i spaßiger, als irgendeinen FWD. Vielleicht hätte BMW den 1er nicht ganz so häßlich gestalten sollen, dann wäre der Absatz möglicherweise eine wenig besser gewesen. Bei den FWDs haben die natürlich auch mehr Marge bzw. können mehr Rabatt geben. Das spielt ja auch eine wichtige Rolle.
Ich gehe jede Wette ein, dass der 1er kein bisschen weniger kosten würde, wenn er ein FWD wäre.
Wenn der 1er über kurz oder lang auf FWD umgestellt wird, kommt die Kostenersparnis sicher nicht beim Kunden an.
Zitat:
ein FWD 1er ist noch fern. der 58 im 1/2er ist gesetzt. Mein 🙂 hat auch den 440i auf den Tag genau voraus gesagt.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 25. Januar 2016 um 06:15:33 Uhr:
Ich gehe jede Wette ein, dass der 1er kein bisschen weniger kosten würde, wenn er ein FWD wäre.Wenn der 1er über kurz oder lang auf FWD umgestellt wird, kommt die Kostenersparnis sicher nicht beim Kunden an.
ich denke doch, schau Dir die Rabatte beim 2er Active Tourer an
Zitat:
@Cupdira schrieb am 25. Januar 2016 um 01:01:03 Uhr:
@sheriff-nepumuk
http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=901686e#danke, cypher2006.
wäre natürlich klasse, wenn das mit dem m140i noch klappen sollte - die hoffnung stirbt zuletzt... 😎
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 25. Januar 2016 um 12:05:04 Uhr:
ich denke doch, schau Dir die Rabatte beim 2er Active Tourer anZitat:
@danilo83 schrieb am 25. Januar 2016 um 06:15:33 Uhr:
Ich gehe jede Wette ein, dass der 1er kein bisschen weniger kosten würde, wenn er ein FWD wäre.Wenn der 1er über kurz oder lang auf FWD umgestellt wird, kommt die Kostenersparnis sicher nicht beim Kunden an.
Die Rabatte gibts, um ein neues Modell (in dem Fall den 2er AT) in einem bisher von BMW nicht besetzten Fahrzeugsegment auf den Markt zu bringen und zu etablieren, und nicht, weil der 2er AT FWD hat.
Zitat:
@danilo83 schrieb am 25. Januar 2016 um 21:48:58 Uhr:
Die Rabatte gibts, um ein neues Modell (in dem Fall den 2er AT) in einem bisher von BMW nicht besetzten Fahrzeugsegment auf den Markt zu bringen und zu etablieren, und nicht, weil der 2er AT FWD hat.Zitat:
@TheRealThing schrieb am 25. Januar 2016 um 12:05:04 Uhr:
ich denke doch, schau Dir die Rabatte beim 2er Active Tourer an
na ja, das kann man so und so sehen. Die Preise, die aufgerufen werden, sind stolz. Die Produktion ist billiger als bei Standardantrieb. Da bleibt viel Luft.
wann (monat) kommt das mj 2017 beim 1er ?
frühjahr oder im herbst ?