Aususentemperatur anzeige Nachrüsten
Hi Leute,
ich hab mir jetzt ne ATA komplett mit Sensor bei Ebay ersteigert, allerdings hab ich da nun ein Problem, hat das schonmal jemand nachträglich rein von euch. Also das Problem ist das der Sensor nur ca ein 1 Meter langes Kabel dran hat, reicht also nie bis zur Kombi.
Kann mir daher bitte jemand sagen wo ich den Sensor und wo ich die Anzeige direkt anschließen muss ??
Falls jemand Bilder hat wäre das natürlich noch besser.
Danke im Voraus !
36 Antworten
Evtl kann Audi da noch irgendwelche Stecker im Ersatzteillager.
Du willst dir ne ATA nachrüsten aber keine Kabel selbst verlängern?
Hört sich an, als willst du Autofahren aber kein Gas geben wollen :P
Dann halt nochmal ganz genau das es jeder Kapiert, ich will halt net nachher nen selbstgebasteltes Kabel drin haben hab ich gemeint. Das ich das selber einstecken muss, also verlängern ist mir schon klar.
OK, also eine Frage hätte ich da noch, ich habs jetzt mal nach der Anleitung bei Meckisfaq eingebaut.
Allerdings wenn ich die Anzeige anschließe startet die Anzeige bei 30 Grad und läuft dann stetig bis auf 48 Grad hoch.
ICh denke doch mal das heisst das der Fühler ne Macke hat oder ??
Daher kann man den Irgendwie mal durchmessen ?
Grüssle Ralf
Ähnliche Themen
Mal mit nem Föhn leicht warm machen und dann den Wiederstand messen, müßte sich ja verändern wenn er noch ganz ist.
Wie hast du nun das Kabel verlängert?
Durch längere Kabel oder Lötstellen wird der Widerstand des ganzen Kabels größer. Dadurch wird der Wert extrem verfälscht! Denn der Temperatursensor ist eigentlich auch nix anderes wie ein Widerstand, der sich bei Erwärmung verändert.
mfg
tomd
Hallo,
also ich hatte zufällig noch ein Kabel da welches auf die Stecker vom Sensor gepasst hat, also dürfte da nicht so viel "verfälscht" werden. Das mit dem Erwärmen und Wiederstand messen werde ich aber gleich mal versuchen.
DAnke
Hi, also nu habs ich heute endlich mal wieder geschafft weiter zu versuchen.
Also ich hab nochmal alle Kabel überprüft und selbst nochmal mit nem anderen Fühler aber der gleiche effekt, die Anzeige startet bei 30 und wächst an bis auf 48 Grad ?? was kann ich noch versuchen ?? ich hab mal nen Bild gemacht von dem Stecker der Anzeige um sicherzustellen das ich keine Kabel falsch angeschlossen hab.
Gesteckt hab ich nach der Anleitung bei Meckis, die Farbe der Kabel sind in seiner Anleitung zwar anderst, daher mein verdacht das ich vielleicht irgendwie was falsch angeschlossen hab.
Also ich hab von links nach rechts
auf das weisse +12V (bei Meckis Blau)
braun Beleuchtung (bei Meckis braun)
grün Masse (bei Meckis rot)
Gelb AT sensor (bei Meckis gelb)
Grau Geschwindigkeitssignal (bei Meckis rot)
Weiss einer da näheres ??
Danke
Also ich habe es bei mir auch gemacht (gerade am wochenende) und hatte das gleiche problem.Ich hatte die masse nicht richtig gelegt. d.h. er hat keine richtige masse bekommen nun sitzt masse direkt am masse punkt und alles funzt richtig!
Aber geschwindigkeitssignal war bei mir weiss/blau wenn mich nicht irre!
Ach ja zur kabelverlängerung habe ich mir einen 5-Poligen adapterstecker von Conrad gekauft und den dort verbaut damit ich die sch.. klämmen nicht immer einzelnd abnehmen muss!
MFG
Tabac
hi, das werde ich das nächste mal wenns vom wetter her geht versuchen, hast du mir vielleicht noch die Artikel Nummer von dem Artikel bei conrad ?? hab da mal geschaut aber nix passendes gefunden??
Danke
Brauchst einfach irgend einen isostecker mit pins und der 5 polig ist und dann schiebst du den kram zusammen aber ich werde dir das nochmal schreiben.
Schaffe es aber wohl erst die tage irgendwann!
Danke, so einig hab ichs gerade eh net dank dem wetter, seit 2 Tagen versinken wir sozusagen im Nebel und fieselregen :-(
Aber schonmal danke !!
dann hast du's eindeutig besser erwischt :-)
in meine Garage passt genau das auto rein und dann ist se voll :-(
Leider nicht möglich darin was zu machen
Hehe meine auch oder sagen wir mal so im moment passt noch nichtmal mehr ein Mofa rein *gg!
Nein ich habe ein paar bekannte die haben ne scheune gemietet und hebebühnen reingesetzt und so!
Da lässt sich das richtig fein schrauben *gg