Austragen???

VW Golf 1 (17, 155)

Hab mal ein paar fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Hab einen 89er Golf CL und wollte wissen ob man die Rückbank und Gurte vo und hi austragen lassen muss?
Und wie sieht das aus mit karrosserie-arbeiten?

Muss ich den Heckwischer und das Schloss am Kofferraum auch austragen lassen???

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

40 Antworten

Endlich mal war ich schneller.. 🙂

Wieso aber soll der Fahrer bei abgeschlossener Insassenunfallschutzversicherung nicht mitversichert sein??

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Endlich mal war ich schneller.. 🙂

Naja ich kann nicht immer gewinnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Wieso aber soll der Fahrer bei abgeschlossener Insassenunfallschutzversicherung nicht mitversichert sein??

Liegt am Versicherungsbetrug. Sonst könnte man ja absichtlich gegen einen Baum fahren. Das Auto ist zwar Schrott, aber die Versicherung muss schön zahlen. Nachweisen kann das letztendlich keiner, wenn du alleine im Auto warst.

Ist ja auch so, wenn du zwei Autos in der Familie hast und fährst die beiden Autos ineinander. Dann zahlt die Haftpflicht auch nichts.

Ja aber Auto is bei Haftpflicht kaputt und meine Verletzungen werden bezahlt davon habe ich ja herzlich wenig, eher die Ärzte was und der Verwerter...

so ich habe jetzt nochmal ne frage weil habe diesn neuen Fahrzeugschein und da steht jetzt drinne das ich 5 Sitzplätze habe. So ich habe alle Gurte demontiert und 3Punktgurte montiert und die Rücksitzbank demontiert. weis jemand von euch was die austragung kosten wird?

Ähnliche Themen

Wenn die Hosenträger-Gurte eine ABE haben musst Du garnichts machen.
Ich fahre jedes Jahr mit ausgebauter Rücksitzbank in Urlaub und warum sollte ich das ein/austragen lassen ? Und wenn jemand hinten sitzt - bei eingebauter Sitzbank - verwende ich den 3-Punkt Gurt.
Bei mir steht auch nix von wahlweise 5 , 2 , 1 in den Papieren.

Was die Austragung kosten wird, kann ich leider nicht sagen.

@gti91ed.-blue:
Mit ausgebauter Rückbank fahren ist nicht rechtmäßig, wenn die nicht ausgetragen ist bzw. der Zusatz mit 4,2,1 Sitzer in den Papieren steht.
Je nachdem an wen du kommst, kann es da auch Ärger geben, da 5 Sitzer drin steht und keine 5 Plätze bei ausgebauter Rückbank vorhanden sind...

Mag sein, dass das rein rechtlich gesehen nicht ganz ok ist - ich würde aber an den gesunden Menschenverstand des Beamten apellieren, wenn ich nen Ticket kriege weil nur 2 Sitzplätze da sind und 2 Angeschnallte Personen im Auto sitzen...

Zitat:

Original geschrieben von gti91ed.-blue

Mag sein, dass das rein rechtlich gesehen nicht ganz ok ist - ich würde aber an den gesunden Menschenverstand des Beamten apellieren, wenn ich nen Ticket kriege weil nur 2 Sitzplätze da sind und 2 Angeschnallte Personen im Auto sitzen...

Tja, ist aber so, dass es rechtlich okay ist, wenn sie dir ein Ticket geben.

Da kann man nichts gegen machen. Kannst ja höchstens mal zum freundlichen Prüfer fahren und fragen, ob er dir 4,2,1 Sitzer einträgt...

ich habn Tüv ne e-mail gesendet mal gespannt wann die sich dazu äussern werden^^

hallo ich hatte mein tüver auch mal gefragt wie es den aussieht mit austragen,der rücksitzbank.....da meinte er nur zu mir das ich mir keine gedanken machen solle, da ich die rücksitzbank zwecks transport ausbauen darf.er selber würde auch nur bei einer tüvprüfung als anlage "zum zeitpunkt war die rücksitzbank ausgebaut" als hinweis reinschreiben....wie das nun aussieht wenn die gurte weg sind kann ich nicht sagen.......noch was anderes ich hatte vor zwei wochen den stress mit mein felgen gehabt(9 zoll felge mit 15mm spurplatten,die aber nur bis 7,5 zoll zugelassen waren)

als diese eintragen wollte per einzelabnahme,hatte der tüver auch gesagt das er mir den 5 sitzplatz und die anhängelast austragen will(anhängerkupplung habe ich nicht und 5 sitzplatz austragen da ich ne corradorückbank habe)als erstes hatte sich das ganz gut angehört(ohne zu überlegen)...wegen zuladung....aber ist es s..ei.. egal weil man ja eine maximale zuladung hat und es egal ist ob jetzt 5 mann drin sitzen oder den kofferraum so vollgeladen hat das man die maximale zuladung erreicht hat

also vorteile hat dies nicht ausser für sich selbst.....

richtig nur vorteile hats keinern ervt mehr kansntem ich mal ebnd abholln und meine freundin auch usw. und man het mehr platz für nen vernüntigen Kofferaumausbau^^

Deine Antwort