AustauschMotor ZX6-R (636A) in eine ZX-6R (Typ G)

Kawasaki

Ich will euch ja nicht zuspammen mit meinen Fragen aber ich würde trotzdem gern Fragen ob es möglich ist den Motor von der 636A in meine Typ G einsetzen. Die Bedingungen des Rahmens denke ich währen gegeben aber die Frage ist ob das RAM Air kompatibel ist da die ja unterschiedlich gestaltet sind.

18 Antworten

habe prompt ein Angebot bekommen für einen 636A 28tkm 500€ keine defekte inklusive kompletter kabelbaum.

Zitat:

Original geschrieben von diesel1001

Ich will euch ja nicht zuspammen mit meinen Fragen aber ich würde trotzdem gern Fragen ob es möglich ist den Motor von der 636A in meine Typ G einsetzen. Die Bedingungen des Rahmens denke ich währen gegeben aber die Frage ist ob das RAM Air kompatibel ist da die ja unterschiedlich gestaltet sind.

Hallo, also falls es dich noch interessiert, ist es kein Problem den 636 Motor in deinen Rahmen zu bauen, da alles baugleich ist wie Motorhalterungen und Winkel usw. Falls du einen 636 Krümmer möchtest was nicht unbedingt sein müsste, ich hab noch einen über.

Du kannst deine alte Airbox, Vergaser, RamAir, Zündbox, alles verwenden.

kannst aber auch alles von der 636er verwenden, dann hast du zusätzlich eine Zündzeitverstellung,aghängig von Gasgrifföffnung und Drehzahl, sowie mehr Drehzahl ich glaub zwischen 600-800 .

Jedoch deutlich größerer Mehraufwand, Kabelbaum usw.

Wenn Interesse/Fragen hast kannst dich ja gern mal melden, Airbox sowie Vergaser 636 hab ich auch noch. Ich hab schon mehrere ZX auf 636 umgebaut, is wirklich kein Problem

naja das problem ist das das mit dem 636er nicht mehr soo aktuell ist und ich jetzt einen bekommen könnte der 8000km runter hat mit allem was duzugehört (vergaser, kabelbaum....) für 800 euro aber ich nicht weis ob der motor wirklich 8000 oder mehr runter hat. wie kann ich das wenigstens annähernd übeprüfen??? bilder habe ich bekommen.

Also ich wüsste jetzt auch nicht wie man das überprüfen könnte wie viel der wirklich runter hat, aber was mir so prompt einfällt ist, dass man sich ja mal die kolben anschauen könnte. sehen die noch gut aus etc.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..