Austauschmotor fällig - Kosten?

VW Derby 86

Heute auf der Autobahn, Vollgas, Motor verlangsamt plötzlich, Kupplung getreten, Motor aus. War wieder zu starten und ein Rastplatz in der Nähe. Starke Ölfahne und kein Leerlauf. Hab Luftfilter geöffnet, er war voll mit Öl. ADAC gerufen, Abschlepper kam, zog Kurbelwelllenentlüftungsschlauch von Luftfiltergehäuse und Motor läuft wieder mit Standgas, allerdings maximale Spitze 120.

Es wird also ein neuer Motor fällig. Was kostet ein AAU und was kommt an Arbeitskosten auf mich zu? :-(

Und geht auch ein anderer Motor ohne Umbaumassnahmen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Ja, Polo 2F Schrauber, Du hast wohl recht. Ich hab mal die Steuergeräte vom AAU mit AAV vertauscht und der lief nicht!

Obwohl im Selbsthilfebuch nur ein Plan für beide Motore steht, gibt es wohl irgendwo einen Unterschied.

Ja ich denke mal die Elektrik is eh die selbe aber die Pinbelegung am MSG Stecker ist unterschiedlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Wennst den Motor auswechseln willst, und mehr PS willst, bau einfach den AAV ein. Musst halt das Steuergerät mit auswechseln.

Ich könnte Dir z. B. einen AAV mit 130000 km für 90,- anbieten.

Abzuholen in 91443.

....und für die 90 €uro und ( ich schätz so 50 euro ) mehr baut der Pololu Dir Deine "neue" Maschine sogar mit ein.....??? .....woher ich das weiss....bei mir macht ers auch IMMER!!!!......gelle Erwin.....der hat sogar die "Hebebühne" dazu.....😛😉😁😁😁

Ich finde das immer luschtig, der Threadersteller stellt eine und seine letzte Frage am 03.02.2010, danach ist Schicht im Schacht und ihr tragt den Thread immer noch weiter! 😁

Der scheint jetzt wohl eh das Auto abgewrackt zu haben! *lol*

Ich finde Thread's sowieso immer klasse, die erstellt werden und sich dann nie wieder drauf gemeldet wird, egal was nun zwischenzeitlich passiert ist oder nicht, aber eine kurze Message wäre schon höflich, damit auch andere wissen was nun los ist? 😠

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Ich finde das immer luschtig, der Threadersteller stellt eine und seine letzte Frage am 03.02.2010, danach ist Schicht im Schacht und ihr tragt den Thread immer noch weiter! 😁

Der scheint jetzt wohl eh das Auto abgewrackt zu haben! *lol*

Ich finde Thread's sowieso immer klasse, die erstellt werden und sich dann nie wieder drauf gemeldet wird, egal was nun zwischenzeitlich passiert ist oder nicht, aber eine kurze Message wäre schon höflich, damit auch andere wissen was nun los ist? 😠

Gruß

Der Sisko

*das auch so sieht* 🙂

und klar wir nutzen das thema direkt mal für weitere angelegenheiten das entlastet das forum da nur ein thread für mehreres gebraucht wird 😁 und man kann ma wunderbar plaudern auf so nem "abstellthread" 😁