1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. was kostet der 86c Steuer und versicherung

was kostet der 86c Steuer und versicherung

VW Derby 86

Hallo,
hab nen Polo 86c coupe mit 40kw 1.3l. Bj 1992
Hab den aber noch nicht angemeldet und wollte fragen was der so
Steuer und versicherung kostet daß ich ca. weis was auf mich zukommt.

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

steuern euro 1 196
euro 2 ca 90

versicherung : ruf deine an dann weißt es die spanne ist zu groß

Habe das schon gestern gemacht der hat mich heute angerufen! 640€ aufs jahr bei 85 % ist das viel?
Teilkasko

Also ich zahle für meinen im Jahr 160 euro steuern und versicherung ist ja immer unterschiedlich. ich zahl jeden monat 37 euro. auf 85%

Hallo,

bei Euro 1 (E2) zahlst Du 196.-Euro im Jahr Steuern und wenn er als Euro2 (mit nachgerüstetem Minikat bzw Kaltlaufregler nachgerüstet ist) dann zahlst nur noch 95.-Euro.

Was die Versicherung angeht....da würde ich mal z.B. hier schauen..... Da habe ich vor zwei Jahren meine günstige Versicherung gefunden.

Bei so nem alten Auto wie dem Polo brauch ich keine Teilkasko....die paar Euro für ne z.B. Frontscheibe zahl ich lieber so und habe deswegen nur Haftpflicht.

Zahle bei SF13 (40%) im Jahr knapp 142.-Euro Versicherung.

LG

mein futzie hat gemeint das es teurer währe wenn ich haftplicht mache weil er hat da bishen rumgetrixt! Werde mir mal den link anschauen! Danke!

Hab auch die 95€ Steuern und zahle im Jahr bei 85% ca 700€, also man kann sichs leisten...

hallo,

also ich bin auch mit 196€ steuern dabei und 17,90€ auf 50% versicherung im monat
mußt halt mit deiner versicherung (aber auch eine gescheite) reden und das beste rausholen.

grüßle

zu den 90€ Steuern bei Euro 2 kommen bei mir 54€ alle 3 Monate ... bei 75%

Bin bei der allianz! Wie ist das wenn ich mir nen kaltlaufregler einbau und den eintragen lasse zahl ich dann auch statt 196€ 95€? Das auto ist noch nicht angemeldet!

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einen Minikat einbauen (Anschaffung ist günstiger und Einbau einfacher). Besser als Euro2 erreichst eh nicht.

Mit den ausgefüllten Papieren (unterschrieben und gestempelt von einer Werkstatt) gehst dann auf die Zulassungsstelle und gibst sie bei der Anmeldung Deines Polos einfach mit ab. Ab dem Tag zahlst dann auch nur noch die knapp 100.-Euro Steuern im Jahr.

Zitat:

mein futzie hat gemeint das es teurer währe wenn ich haftplicht mache weil er hat da bishen rumgetrixt!

Aha....kann ich mir jetzt zwar nicht wirklich erklären aber muss ich ja auch nicht.

Zitat:

Werde mir mal den link anschauen!

Und? Hast mal den Vergleich gemacht?

Also Haftpflicht kann doch NIE teurer sein als Teilkasko! Zumal bei einem Polo (ich sehe das auch so) braucht man keine Teilkasko, es sei denn du wirst fast täglich mit irgendwelchen Tauben beschossen oder so... Ansonsten sind alle Teilkaskoschäden, die auftreten können leicht so zu bewältigen. Zumal du warscheinlich bei der TK noch eine Selbstbeteiligung zahlen musst...

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

Habe das schon gestern gemacht der hat mich heute angerufen! 640€ aufs jahr bei 85 % ist das viel?
Teilkasko

Ja !!!

@ natucki ist das ein grosser aufwand den einzubauen (kaltlaufregler)? hab einen geschent bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von xZERO85x

@ natucki ist das ein grosser aufwand den einzubauen (kaltlaufregler)? hab einen geschent bekommen!

Hallo,

naja.....da ich bei meinem einen Minikat verbaut habe, weiss ich es nicht. Allerdings sind immer Papiere und eine Anbau/Einbauanleitung bei so etwas dabei....(ausser der KLR ist gebraucht und nicht vollständig).....da steht dann alles drin was Du wie machen musst.

LG

Deine Antwort