Austauschdisplay W205 jetzt auch mit Linux
Beim Stöbern im WWW bin ich auf dieses Display gestoßen.
Display mit Linux
Vielleicht eine Alternative für alle, die auf die Androidoberfläche und Funktionalität verzichten wollen oder können und einen Vormopf mit kleinem Display haben, sowie nur auf AA oder Carplay wert legen oder einfach ein größeres Display suchen?
Hab es selbst nicht verbaut, wollte es nur vorstellen auch, weil es eine preisliche Alternative ist.
Bei YT gibts Videos dazu, leider bisher nur BMW gefunden :-)
71 Antworten
Wunderbar…. Vielen Dank…
Hallo,
ich habe einen Mercedes C250 Kombi, Model von 2015. Das wurde dort eingebaut: COMAND APS NTG5/NTG5.5
Welches Display wähle ich nun aus?
Guten Morgen zusammen,
beschäftige mich seit Tagen mit einer Möglichkeit mein Audio20 Bildschirm gegen ein Apple Carplay-fähiges Android oder Linux Screen zu ersetzen, wobei die Linux Variante interessanter erscheint. Hierbei lese ich überall von den Herstellern Roadtop und Autoabc. Gibt es einen Unterschied? Welchen würdet ihr empfehlen?
Ich habe das AutoABC seit knapp 3 Monaten und würde es wieder kaufen…. Siehe auch hier..!!!!
https://www.motor-talk.de/.../...ux-nachruestdisplay-t7867857.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe das AutoABC seit knapp 3 Monaten und würde es wieder kaufen…. Siehe auch hier..!!!!
https://www.motor-talk.de/.../...ux-nachruestdisplay-t7867857.html?...
Danke für deine Antwort. Das von AutoABC ist mittlerweile auch mein Favorit, da dieser optisch näher am Original ist. Kann man Anrufe im Apple Carplay mittels Lenkradtasten annehmen/ablehnen? Wird bei Anrufen das Mikro vom Auto genutzt?
Die Anrufe können über das Comand laufen, werden im CarPlay angezeigt. Da ist eine Wahlmöglichkeit vorhanden. Annahme und Auflegen von Gesprächen laufen wie gewohnt auch über das Lenkrad.
Nach dem Update auf iOS 18 hatte ich zuerst massive Probleme mit Bluetooth am Comand, aber ein Reset (Auswurftaste gedrückt halten) hat das geregelt.
Ich habe auch das AUTOABC und bin sehr zufrieden damit.
Hallo an alle!
Habe auch seit ein paar Wochen das Autoabc Linux-Display.
Ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert für mich persönlich perfekt.
ABER:
Meine Anrufer:innen habe ein Echo wenn sie mit mir telefonieren.(hören sich selbst)
Hatte das jemand von Euch?
Meine HW: Audio 20 + Burmester und eben jetzt Autoabc
Verbunden mit CarPlay über Bluetooth
FZG Baujahr: 06/2017
BG
Danke für deine Antwort, denke es wird auch der Screen von AutoABC. Eine letzte Frage hätte ich noch ?? startet CarPlay automatisch oder muss ich jedesmal manuell mein Smartphone verbinden?
CarPlay startet automatisch…
Alles über NTG 5 geht derzeit bei AutoABC aber nicht, wenn ich das richtig sehe ....
....was ist es, was du nicht sehen kannst?
MfG
Vermutlich NTG 6 gemeint... das geht eher nicht und betrifft den 205 auch überhaupt nicht.
NTG 5.5 und NTG 5 damit aufzuwerten ist aber möglich, das Grundgerät ist dann identisch.
Deswegen auch meine Frage.
Auf der Webseite
https://de.aliexpress.com/.../1005007101645765.html?...
Wird eindeutig nur BIS NTG 5 gesprochen. Von 5.5 steht da nix...
Hast Recht, die Modellpflegefahrzeuge sind da aussen vor. Möglicherweise weil das Ansprechen einiger Gruppen anders als bei denen im MoPf erfolgt Wobei ich bei einem Fahrzeug aus der Modellpflege auf das Display verzichten würde. Ist ja alles bereits vorhanden (CarPlay/ Androide Auto) sofern die Freischaltung ab werk bereits erfolgte. Nachträglich geht das aber auch noch, sogar offiziell.
Ja, es wäre halt für die Touch Funktionalität interessant gewesen!