1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Austausch schwarzer Dachreling gegen silber eloxierte?

Austausch schwarzer Dachreling gegen silber eloxierte?

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Motortalkgemeinde,

kann man bei einem Touran , der eine schwarze Dachreling hat, die Tragstäbe gegen silber eloxierte austauschen?

Schöne Grüße

21 Antworten

will da net alle paar tage hin und nach neuen spinnereien von mir fragen.. hab erst die r-line front bestellt und auch die konsole fürs media-in und auch das koaxkabel für die fse-premium... der denkt ja schon sonstwas von mir... dachte, hier kennt vielleicht jemand den preis der beiden relingbügel...

mitbestellen war nicht.. war ne vorgabe...

Habe nun auch die schwarze Reling gegen die vom Cross gewechselt.Habe dazu knapp zwei Stunden benötigt (allein) .Den Himmel habe ich nicht runtergenommen,halt nur an den Seiten vorsichtig runtergedrückt.

Angstgriffe,Sonnenblenden,Halterungen für´s Netz,Kofferraumblende oben und die Abdeckungen der Säulen abmontiert-das war´s.Dann kommt man ganz gut an die Schrauben.
Habe auch gleich einen neuen Dichtungssatz für knapp 15 Euro mit verbaut,hoffe das es auch wirklich dicht ist.🙄
Grüße

@ mekkiblack

auf was muss mann alles drauf achten bei der Demontage des Himmels

Hallo,
wichtig ist es natürlich saubere Hände zu haben und man muß sehr vorsichtig sein.Schön wenn man jemanden dabei hat,der den Himmel runterdrückt,dann lassen sich die Schrauben leichter lösen,bzw. man kommt einfacher ran.Besorge Dir vorher einen neuen Dichtungssatz.Alles andere habe ich vorher schon geschrieben.
Viel Spaß!!

Du kannst natürlich auch den ganzen Himmel runternehmen...