Austausch Radio Chorus gegen Concert
Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.
Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.
Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?
Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.
Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.
Viele Grüße: Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.
553 Antworten
Also Reset hat nicht geholfen.
Ich bin jetzt unsicher ob ich zum freundlichen gehen soll um evtl. gegen Bezahlung was zu codieren oder ob ich die Kiste gleich zurück schicken soll.
Zu codieren wird's da nix geben bezüglich des Defektes des CD-Laufwerkes.
Ich gehe ja auch mal davon aus, dass du keine CD's abspielen kannst.
Lässt sich der Wechsler beladen? (CD reinstecken) oder passiert nix.
Es könnte schon sein, dass noch was zu codieren wäre, damit es mit deinem Auto korrekt zusammenarbeitet (z.B. CAR-Menue, Anpassung an die Lautsprecher), aber da gehst du am besten zu jemanden der VCDS hat.
Aber wie gesagt, dass hat nix mit dem CD-Wechsler zu tun - der scheint da eher defekt zu sein. Du müsstest ja auf dem Radio zumindest eine 1jährige Gewährleistung haben --> Umtausch!
Gruß
Nein, der nimmt erst gar keine CD an.
Deine Beschreibung scheint einleuchtend. Der Verkäufer hat mittlerweile auch schon Umtausch angeboten.
Problem ist nur, dass ich dann wieder den Komponentenschutz deaktivieren lassen muss. Kostete mich beim Freundlichen 38€.
Ist dann eben so.
Da wirst Du dann nicht drum herum kommen - aber du kannst das Radio auch mit aktiven Komponentenschutz ausprobieren, kommt eben nur kein Ton...
Ähnliche Themen
Möche das Thema noch einmal aufgreifen.
Habe das Fahrzeug gerade von der 1. Inspektion abgeholt. Fällig war ein Softwareupdate "Aktion 23D6 krit 01".
Der Händler konnte mir nicht sagen, was das Update beinhaltet. Weiß es jemand von Euch?
Jedenfalls konnte das Update nicht aufgespielt werden, da das neue Radio, trotz funktionieren, im System nicht angemeldet ist.
Hat jemand von Euch die zündende Idee?
Viele Grüße: Klaus
Ich weiß zwar nicht, was für eine Aktion das ist, aber hat dein 🙂 nicht die Meldung bekommen, dass er im Falle einer Fehlermeldung bezüglich SVM eine Mail verschicken soll?
andernfalls wird es nur eine Lösung geben:
altes Radio rein (evtl. nur Stromanschluss (Quadlockstecker), Radio ausgeschaltet lassen , Fehlerspeicher Steuergerät 56 nicht beachten, Komponentenschutz NICHT aufheben lassen
nach der Aktion das neue wieder rein.
Das ganze kannst Du selber machen, brauchst den 🙂 nicht dazu...
Leider scheint es keine andere Möglichkeit zu , außer auf die Aktion 23D6 zu verzichten.
Damit bei mir die LED-Rückleuchten richtig rückdokumntiert wurden, musste ich auch erst das alte Radio wieder einbauen. Das ist halt der SVM-Schwachsinn und die Kundengängelei von Audi... 😠
Nachtrag: Die Aktion 23D6 scheint wohl folgendes zu beinhalten:
http://www.motor-talk.de/.../...-kit-14-drive-select-t2256127.html?...
bin auch einer der kanidaten die in dem nächsten halben jahr die nachrüstung druchführen möchte!
hab ein angebot aus dem ausland für
} concert 8T1 035 186 P
}
} farbdisplay 8T0 919 603 E
}
} blende 8T1 857 186 G
+ kabel
für 250 euro gebraucht!
hat jemand schon erfahrungen mit einkäufen von gebrauchten teilen ausm ausland?
oder weiss jemand eine ähnliche günstige alternative?
ein sehr leidiges thema!
danke schon ma 😉
Der Preis ist schon sehr günstig. Solange das Radio aus einer seriösen Quelle stammt und es nicht auf der schwarzen Liste bei Audi steht, sollte es keine Probleme geben, den Komponetenschutz aufzuheben.
Ich habe die Teile über ebay gekauft, mit Rechnung und einem Jahr Garantie.
Leider war das CD Laufwerk defekt und das Display nicht hell genug.
Nach Umtausch funktioniert jetzt alles tadellos.
Wie das mit Gewährleistung und Umtausch bei Teilen aus dem Ausland ist, müsste man mal klären.
Des Weiteren kopiert sich der Freundliche die Rechnung bevor er den Komponenteschutz entfernt. Damit will er sich absichern, dass da keine illegalen Sachen gelaufen sind.
Zitat:
Original geschrieben von marowa
Ich habe die Teile über ebay gekauft, mit Rechnung und einem Jahr Garantie.
Leider war das CD Laufwerk defekt und das Display nicht hell genug.
Nach Umtausch funktioniert jetzt alles tadellos.
Wie das mit Gewährleistung und Umtausch bei Teilen aus dem Ausland ist, müsste man mal klären.
Des Weiteren kopiert sich der Freundliche die Rechnung bevor er den Komponenteschutz entfernt. Damit will er sich absichern, dass da keine illegalen Sachen gelaufen sind.
darf ich fragen was du gelatzt hast??
ich habe allerdings radio symphony genommen. Kostet das gleiche.
Gibs nur seltener.
Zitat:
Original geschrieben von marowa
Radio concertich habe allerdings radio symphony genommen. Kostet das gleiche.
Gibs nur seltener.
ja symphony zu dem preis wäre i.O.!
hast du eine neue blende gekauft?hab hier gelesen dass man eine braucht...
hab gesehen dass kufatec anleitungen zu ihren produkten anbietet!
weiss einer wo man das noch herbekommen kann??