Austausch Kennzeichenbeleuchtung Focus
Hallo,
bei meinem Focus ist wohl Wasser in eine Kennzeichenbeleuchtung gekommen.Jetzt ist diese von innen total verrostet. Nun zu meiner Frage, ist es üblich, dass die Kennzeichenbeleuchtung so schnell rostet? Mein Focus ist gerade mal drei Jahre alt. Wie bekomme ich den die Abdeckung der Beleuchtung raus. Muß ich die Innenverkleidung abmachen, oder ist die Kennzeichenbeleuchtung nur gesteckt, dass ich sie von aussen rausziehen kann? Nur finde ich dort keine Schrauben. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet wie ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln kann.
Danke
15 Antworten
Durch die Griff-Dichtung gelangt Feuchtigkeit in das Innere der Leuchte, und dann fängst halt an zu Rosten.
Die Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt. Mit einem kleinen Schraubenzieher von links oder rechts raushebeln. (Wo es leichter geht.) Wenn das Kennzeichen im weg ist am besten wegschrauben.
hi
bei mir ist es schon nach einem 1 soweit. das auto ist jetzt genau 1 jahr alt und die linke leute, ist schon einmal ausgefallen, wegen zuviel grünspann auf den kontakten. malsehn wie oft ich das wieder reinigen darf,
ODER KENN JEMAND EINEN WEG DAS ZUVERHINDERN?
gruß Wirbel
----------------------------------------------------
Focus 1.8 Tunier "CNG"
@Wirbelsturm
Du kannst ja mal die Dichtung am Griff erneuern und neue Kennzeichenleuchten reinmachen. Wenn du Glück hast bezahlt Ford ein Teil der Kosten (Garantie).
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm
hi
bei mir ist es schon nach einem 1 soweit. das auto ist jetzt genau 1 jahr alt und die linke leute, ist schon einmal ausgefallen, wegen zuviel grünspann auf den kontakten. malsehn wie oft ich das wieder reinigen darf,
ODER KENN JEMAND EINEN WEG DAS ZUVERHINDERN?
gruß Wirbel
----------------------------------------------------
Focus 1.8 Tunier "CNG"
Hi,
auf zum Händler. Auch wenn Ford bei Kauf deines Autos keine richtige Garantie anbot, diese Geschichte ist eine bekannte Krankheit des Focus und die Kostenübernahme durch Ford sollte kein Problem sein.
Bei der Gelegenheit auch mal prüfen ob der Heckgriff schon irgendwo an den Enden am Lack scheuert oder sich schon Rost gebildet hat. Vor allem beim Chromgriff besteht diese Gefahr. Die Werkstatt klebt in diesem Fall eine Klebefolie unter den Griff. Natürlich wird der Rost vorher auch beseitigt.
Ähnliche Themen
Hatte das Problem auch. Habe mir in Ebay zwei neue Leuchten ersteigert, da die alten vergammelt waren und rein damit. Ich wollte den Klappengriff abmontieren und eine neue dichtung reinmachen, ging aber nicht, da sich die schrauben schon mitdrehten. Kannst aber auch mit silikon abdichten - funktioniert garantiert 😉
Hallo,
habe einen Ford Focus BJ 12/1999 und muss die hintere linke Kennzeichenbeleuchtung tauschen.
Wie funktioniert dies, bzw. wie komme ich daran??
Bitte dringend um Hilfe! :-)
Dankeschön
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechsel ich die linke Birne von der Kennzeichenbeleuchtung?' überführt.]
Moin,
siehe Handbuch Seite 177
www.lang-lebe-ihr-auto.de/.../Focus_01_2004.pdf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie wechsel ich die linke Birne von der Kennzeichenbeleuchtung?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Driver99
Hallo,
habe einen Ford Focus BJ 12/1999 und muss die hintere linke Kennzeichenbeleuchtung tauschen.
Wie funktioniert dies, bzw. wie komme ich daran??
Bitte dringend um Hilfe! :-)
Dankeschön
Hast du die rechte Birne schon mal ausgetauscht?
Die linke Birne wird genauso gewechselt. Es gibt bei der Kennzeichenleuchte keinen Unterschied zwischen links und rechts.
bin mir jetz nic sicher, entwederr du siehst 2 schrauben und der rest erklärt sich von selbst uder du hebelst die dinger mit einem flachen schraubenzieher seitlich vorsichtig raus (nur gesteckt) die kennzeichenhalterung könnte probleme machen, zur vereinfachung kannst die weg machen.
PS: vielleicht is auch die ganze kennzeichen leuchte korrodiert und schrott, dann kannst dir ne neue kaufen
Sind alle nur geklipst........kleiner Schraubendreher und seitlich raushebeln.
hallo!
Ich weiss zwar nicht ob das richtig ist, dass ich einfach hier ein neues Thema anreisse, aber ich hätte mal eine frage, die zu dem Thema passen würde.
sollte das nicht korrekt sein, dann bitte einfach schreiben und ich mach es nie mehr!!
*gg*
Wie kann ich es vermeiden, dass die Kennzeichenleuchten nicht so blau und schirch werden?
Gibt es da einen Trick oder sind die einfach nur undicht bei mir und es kommt Wasser rein?
ich hätte da vielleicht an ein addichtungsmittel oder so gedacht?
und was haltet ihr von LED Sofetten (oder nennen sich die: Sofitten??)?
sind die erlaubt?
vielen dank für die antworten!
lg,
was ist
Zitat:
blau und schirch
auf deutsch?
dieser ganze LED-schei** ist in D verboten, in Ö vllt. nicht...
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
was ist
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
auf deutsch?Zitat:
blau und schirch
dieser ganze LED-schei** ist in D verboten, in Ö vllt. nicht...
hehe ... die antworten sind ein wahnsinn!
so schnell ....
Mit Blau und Schirch meine ich ... die gläser werden matt und bekommen einen Blaustich. Siind sogar schon die zweiten in 10 jahren!
wenn es bei euch verboten ist, ist es bei uns allemal verboten!!!
wahrscheinlich nur bei den bmw die es standardmässig drinnen haben ist es erlaubt.
lg und weiter so mit den antworten!
lol
Ich nehme einfach mal wieder diesen Thread, anstatt einen neuen zu eröffnen.
Ich wollte als Kennzeichenbeleuchtung diese LEDs: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Welche Größe muss ich für meinen Focus, BJ 2000, Fließheck nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit der LED Beleuchtung, zwecks Straßenzulassung?