Austausch Frontscheibe wegen Steinschlag
Hallo Leute !
Schon wieder ein Steinschlag, vor 6 Monaten rechts beim Beifahrer, sodass Carglass es noch reparieren konnte, aber nun Fahrerseite, daher muss es ausgewechselt werden, wegen Sichtbereich.
Nun würde ich gerne eine Scheibe nehmen, die oben eine Sonnenschutztönung hat, ihr wisst was ich meine oder ?
Hat die jemand auch schon von euch, wenn ja mit Bilder wäre cool.
Naja 150.- € muss ich selber zahlen (Selbstbeteiligung Teilkasko)
Viele Grüße
Deniz
19 Antworten
Hallo zusammen,
die Teilenummern stehen bei mir in der EDV in der speziellen Autoscheiben-Software.
Auf alle Fälle gibt es die Scheibe von 3 der führenden Scheibenhersteller ( Guardian, Pilkington und Sekurit-Saint-Gobain ), bei denen auch VW ihre Scheiben bezieht.
Weshalb VW die Scheibe dann dennoch nicht selbst vertreibt entzieht sich leider meiner Kenntniss.
Hallo,
wie weiter oben schon geschrieben ärgere ich mich über die neue Scheibe ohne Keil, da der Freundliche 😁 sagte, es gäbe keine. Kann mann denn einen Graukeil "nachrüsten"? Gibt´s da vielleicht eine Folienvariante?
MfG Zitty
Hallo Zitty
Na da gigt es mehrere Varianten bzwFarben in der Goerzallee ist ne Folienstation wenn du mehr Information über die brauchst sag bescheid
Gruß Kim
der jetzt mit nem Facelift Hintern durch Berlin rollt
Hallo Kim/graemlin1304,
Danke für Deine Info, da wäre ich an mehr interessiert. Hast Du eine Keil in der Frontscheibe drin? Fand ich in meinem Golf gerade in der jetzigen Jahreszeit mit der tiefstehenden Sonne nämlich Klasse ujnd hätte ich gern auch im Touri.
Jetzt wo ich das mit Deinem FL-Hintern lese fällt mir ein, daß Du an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr wo) ein Bild vom Hintern zeigen wolltest, da Du die Heckschürze hast lackieren lassen. Vielleicht hast Du auch noch einen Tipp für einen guten Lackierer in Berlin. Mit dem von meinem Freundliche bin ich nicht so zufrieden.
Vielen Dank + viele Grüße
Zitty