Austausch Frontscheibe wegen Steinschlag

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute !

Schon wieder ein Steinschlag, vor 6 Monaten rechts beim Beifahrer, sodass Carglass es noch reparieren konnte, aber nun Fahrerseite, daher muss es ausgewechselt werden, wegen Sichtbereich.
Nun würde ich gerne eine Scheibe nehmen, die oben eine Sonnenschutztönung hat, ihr wisst was ich meine oder ?
Hat die jemand auch schon von euch, wenn ja mit Bilder wäre cool.
Naja 150.- € muss ich selber zahlen (Selbstbeteiligung Teilkasko)
Viele Grüße
Deniz

19 Antworten

Re: Austausch Frontscheibe wegen Steinschlag

Zitat:

Original geschrieben von Beamer 323

....muss es ausgewechselt werden, wegen Sichtbereich.
Nun würde ich gerne eine Scheibe nehmen, die oben eine Sonnenschutztönung hat, ihr wisst was ich meine oder ?

Habe ich vor ca. 3 Monaten komplett durch, original vom Touri gibt es keine.

und hast Du dann die originalen genommen ?
Ich würde gerne die mit Blaukeil nehmen.
Grüße
Deniz

Zitat:

und hast Du dann die originalen genommen ?
Ich würde gerne die mit Blaukeil nehmen.
Grüße
Deniz

Und wo soll es die geben ? Mein Fahrzeug ist in der Garantiezeit und da lass ich mir bestimmt nicht von irgendjemanden irgendeine Scheibe einbauen. Mit Blau - oder Grünkeil gibt es keine original für den Touran.

Hallo,

habe auch gerade das Ganze durch - am 9.1. Steinschlag im Sichtbereich, am 12.1. neue Scheibe. Wollte auch eine mit Grünkeil, da ich in meinem Golf vorher gute Erfahrungen damit sammeln konnte. Leider gibt es keine Scheibe mit Grün- oder Blaukeil für den Touran, so daß ich wieder die "normale" habe einbauen lassen müssen.

MfG Zitty

Ähnliche Themen

Zwischen den Feiertagen hat mich das gleiche Schicksal ereilt 🙁.

Ich habe jetzt eine Scheibe mit Graukeil drin - sieht am schwarzen Touran nicht schlecht aus (leider kein Bild parrat). Trotz des Graukeils hat sie auch noch den Blendschutz über dem Spiegel drin.

Hallo,
hatte an meimem touri auch einen Steinschlag - leider nicht zu reparieren.
Habe die Scheibe bei www.wintec-autoglas.de wechseln lassen.
Sind zu mir auf Arbeit gekommen und haben die Scheibe vor Ort gewechselt. Konnte somit alles "überwachen" und war sehr zufrieden mit der Arbeit. Zu meiner Überraschung hatte die Scheibe einen Graukeil - paßt sehr gut zur Wagenfarbe.
Abrechnung erfolgte über Teilkasko.

Also ich habe mir nun auch eine mit Graukeil bestellt .
Next week gehts los bei Carglass.
Schaun mer mal :-)
Grüße
Deniz

hi

meine scheibe mußte auch auf ner BAB drann glauben

habe vier tage später bei ATU eine neue mit graukeil reinbekommen --ist ne schöne sache so´n keil

g. 2runer

Hallo,

wenn ich das von Euch so lese, ärgere ich mich, daß ich meine Scheibe beim Freundlichen hab wechseln lassen. Der hatte nämlich keine Scheibe mit Grau-, Grün-, Blaukeil, so etwas würde es für den Touran nicht geben... Da ich zum gleichen Termin den DPF habe einbauen lassen, war´s zumindest vom Aufwand her "ein Abwasch".

MfG Zitty

Hi !

Habe heute meine neue Scheibe erhalten.
Original Scheibe mit Graukeil
Optik echt cool
Kann es jedem empfehlen, der seine Scheibe mal wechseln sollte.
Nach 4Stunden konnte ich das Auto abholen.
Grüße
Deniz

Zitat:

Original Scheibe mit Graukeil

Das kann eigentlich nicht sein. Es gibt für den Touran keine Original-Scheibe mit Graukeil. Hast du zufällig die Teilenummer ?

Gruß

Afralu

Hallo zusammen,

laut meinen Unterlagen hat die Scheibe mit Graukeil ohne Regensensor die VW-Teilenummer(n)

1T0 845 011 BC bzw. AJ

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

1T0 845 011 BC bzw. AJ

Diese Teilenummern gibt es nicht 😰

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Diese Teilenummern gibt es nicht 😰

Gruß

Afralu

Genau, es gibt keiiiiiine Original VW Touran Scheibe mit buntem Keil.

Vielleicht passt die vom Caddy und die hat dann den Keil ????

Deine Antwort