Austausch der Dekorleisten im Innenraum?!
Hi und Hallo!
Hat schon jemand seine Dekorleisten im Innenraum ab- und wieder angebaut?
Falls ja, muss ich dabei irgendwas beachten? Wie ist die Vorgehensweise? Hab nämlich vor meine Dekorleisten zu Lackieren.
P.s.: Hab noch nicht versucht sie abzubauen, hab das Auto erst seit zwei Wochen...
Schönen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Hier eine kleine Hilfe:
http://i244.photobucket.com/albums/gg14/tomi_2003/Image0002.jpg
http://i244.photobucket.com/albums/gg14/tomi_2003/Image0001.jpg
Ich hoffe ich konnte helfen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tuerverkleidung demontieren/Lautsprecher defekt' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung demontieren' überführt.]
39 Antworten
So sieht es aus. Gibt noch 2 weitere möglicheiten für die Leisten in der Türverkleidung.
1. Türverkleidung ausbauen und so zum lackieren geben.
2. Mit einen Dremel die befestigungspunkte der Leiste abdremel und die neue dann an die Tür kleben.
as Proem ist das die Türzierleisten mit der verkleidung verschmolzen ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zierleisten am Armaturenbrett u. an den Türen wechseln (GTC)' überführt.]
Nabend
Also ich hatte auch dieses Wunderschöne 🙄 Holzimitat.
Habe dann alles Demontiert und in Wagenfarbe lacken lassen.
bild1
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zierleisten am Armaturenbrett u. an den Türen wechseln (GTC)' überführt.]
Lichtschalter und Handschuhfach, sowie Türgriffabdeckungen war recht einfach.
Mit der Türverkleidung wars schon schwieriger.
Habe sie komplett demontiert.
Die Punkte wie sie "verschweißt" waren aufgebort und ein bischen abgedrehmelt.
Die Löcher mit Konstruktionsklebstoff (allcon10 oder so) aufgefüllt, dann wieder mit Schrauben und Unterlegscheiben wieder montiert.Hat super geklappt!
Bild2
Das sieht ja schon mal schick aus.
Werde meine dann wohl schön hochglanz Alu lackieren lassen.
Ähnliche Themen
Hi,
wie wäre es mit den Carvon Leisten der Nürburgring Edition?
Sind originale Teile von Opel und werden über die vorhandenen geklebt.
Mir gefällts ganz gut.
casabinse
Die sind aber schweine Teuer.
Da ist Abbauen und lacken lassen deutlich günstiger.
Habe 70€ beim Lackierer des Vertrauens bezahlt für 4 Türgriffabedeckungen, Lichtschalter, Handschuhfach und 2x Tür
LG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1985
Die sind aber schweine Teuer.Da ist Abbauen und lacken lassen deutlich günstiger.
Habe 70€ beim Lackierer des Vertrauens bezahlt für 4 Türgriffabedeckungen, Lichtschalter, Handschuhfach und 2x TürLG Daniel
Ok zugegeben.
Dafür ist es aber nicht einfach Lack sondern eine Oberfläche im Carbon Design.
Und das ganze ist in wenigen Minuten erledigt. Allein das Aus- und wieder einbauen der Türverkleidungen und das Entfernen der Leisten mit dem anschließenden neu einkleben ist schon eine ziemliche Arbeit wenn man es ordentlich machen will und lackieren wird auch nur perfekt wenn die Leisten von der Verkleidung abgebaut sind, damit auch Farbe auf die Ränder kommt.
Habs mal bei unserem Vectra C gemacht und auch gleich die Rollos an den hinteren Türen nachgerüstet.
casabinse
Hab solche Leisten zum Überkleben schon bei Ebay gesehen (waren (anscheinend) die originalen von der Nürburgring-Edition). Da frag ich mich nur
1. Wenn ich die vorhandenen Leisten überklebe, decken die neuen die vorhandenen komplett ab?
2. Steht das Ganze dann nicht insgesamt zu weit ab (im Bezug auf den Übergang von der Verkleidung der Mittelkonsole und der Handschuhfach-Leiste)?
3. Habe im I-Net keine Leisten für die Lichtschaltereinheit gefunden. Gibts die dafür auch? Kontaktdaten mit einem entsprechenden Händler wären gut.
Das die extrem teuer sind hab ich auch gesehen (120 Euro für beide Türleisten + 80 Euro für die überm Handschuhfach). Auf die Arbeit mit dem Abfrickeln und Rumbohren hab ich aber auch keine Lust. Von daher ginge das i.O..
Danke für eure Antworten.
Hi,
so sieht das fertig aus.
Da steht nichts zu weit raus, die sind sehr flach. Kauf aber unbedingt die originalen nicht solchen Zubehörunsinn.
casabinse
@ casabinse:
Hm, hab mir auch schon überlegt die Leisten von der Nürburgring Edition zu holen, aber seh ich das richtig, dass du jetzt 3 untersch Designs in deinem Astra verbaut hast?
Lenkrad, Mittelkonsole, Handschuhfach jeweils in Silber, Schwarz und Carbon?
Schickes Auto, aber wäre es nicht komplett in Carbon noch ansprechender?