Austattungsvariante "Sport Selection"

Audi A6 C7/4G

Habe mir einen Bi-Turbo "Sport Selection" (Limo) zusammen konfiguriert.
Lt. konfigurator soll ja in der Austattungsvariante Sport-Selection das S-Line-Paket enthalten sein. In diesem sind jedoch Sportsitze mit drin.
Lt. konfigurator kann man die jedoch extra als Option für 355,- Euro anwählen.
Ist das jetzt ein Fehler im Konfigurator, oder sind das andere Sportsitze???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Mein Händler hat gemeint damit wird die Limo etwas mehr gefördert, ....

Das nenne ich Diskriminierung und gehört mit einer Gegenbewegung sofort bekämpft. Wo sind die Feministinnen und Grünen unter euch? 😉

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Habe mir einen Bi-Turbo "Sport Selection" (Limo) zusammen konfiguriert.
Lt. konfigurator soll ja in der Austattungsvariante Sport-Selection das S-Line-Paket enthalten sein. In diesem sind jedoch Sportsitze mit drin.
Lt. konfigurator kann man die jedoch extra als Option für 355,- Euro anwählen.
Ist das jetzt ein Fehler im Konfigurator, oder sind das andere Sportsitze???

Das ist wohl ein Fehler im Konfigurator.

ist mir auch aufgefallen, denke ist ein fehler...

Hoffentlich muss dann nicht noch mehr korrigiert werden:
In der Auflistung der Extras im sport selection paket steht nichts von Stoff Sprint.
Stoff Sprint kostet 990 EUR und ist bisher kostenmäßig enthalten (Alcantata gelocht kostet 410 extra, nicht 1400).

Und warum gibt es die Sport Selection für die A6 Limo (und den A7), aber nicht für den A6 Avant? Weil der schon so rasend sportlich ist, oder habe ich doch etwas mit den Augen? Das Paket hätten wir für den Avant meiner Holden seinerzeit sofort mitbestellt, schade um den verschenkten Vorteil.

Ähnliche Themen

Mein Händler hat gemeint damit wird die Limo etwas mehr gefördert, nehme an die läuft nicht so gut wie der Avant, daher das zusätzliche Paket.

Also leider nicht für den Avant, hätte damit auch meinen Preis noch ein bissl drücken können, schade.

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Mein Händler hat gemeint damit wird die Limo etwas mehr gefördert, ....

Das nenne ich Diskriminierung und gehört mit einer Gegenbewegung sofort bekämpft. Wo sind die Feministinnen und Grünen unter euch? 😉

Zitat:

Mein Händler hat gemeint damit wird die Limo etwas mehr gefördert...

Zitat:

Nun gut, ich bin dabei: Transparente, lange Unterhosen und ein Megaphon bringe ich mit, vor welchem Audizentrum wollen wir uns denn versammeln? Oder sollten wir nicht lieber gleich gegen Ingolstadt reiten?

Die eigentlich auf der Hand liegende Förderungsabsicht von Audi beweist dann aber auch, was ich schon lange vermute: dass dem A7 ebenfalls unter die Arme gegriffen werden muß, weil die Verkaufszahlen nicht stimmen. Mein langjähriger und sehr engagierter Freundlicher, der im Audizentrum einer deutschen Großstadt tätig ist, sprach sogar jüngst davon, er habe noch nicht einen einzigen A7 verkauft, die Interessenten wählten stets zum Schluß einen A6 Avant oder einen A8. Ich habe ihn dann durch eine Umbestellung von A8 auf A7 aus diesem Trauma abgeholt, den armen Mann.

Zitat:

Original geschrieben von Robitano

Und warum gibt es die Sport Selection für die A6 Limo (und den A7), aber nicht für den A6 Avant? Weil der schon so rasend sportlich ist, oder habe ich doch etwas mit den Augen?

Letztere Frage kann man wohl nur als eingefleischter Kombifahrer stellen... 😁

Vielleicht kommt für den Avant mal ein Kinder-, Handwerker- oder Hundepaket. 😉

Zitat:

@thbe

Fast richtig: von 20 Fahrzeugen in 30 Jahren waren in den frühen 90er Jahren immerhin zwei Kombinationskraftwagen dabei, allerdings (darf man so etwas hier überhaupt zugeben?) kamen die aus Stuttgart und hatten (jetzt kommt's) eine SA 'Sportline', wie das Paket für die mittlere Baureihe schon damals hieß. Fuhr sich auch ohne jede elektronische Einstellmöglichkeit erstklassig, hatte Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad und Sonderfelgen, zusammen mit einem sehr kultivierten Reihensechser und aus heutiger Sicht rührenden 180 PS. Der aktuelle A6 der Gattin ist die erste Rückkehr zu alter Ladeherrlichkeit seit langer Zeit...

Grüßle und Ende OT

Schade, im heute aktualisierten Konfigurator gibt es für die Variante Sport Selection die 20''-Rotorfelge nicht mehr.

Vielleicht wurden die zu oft bestellt und nun gibt es Lieferschwierigkeiten.....

Weiß jemand, ob es das sport selection Paket auch nach dem 30.06. noch gibt?

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Weiß jemand, ob es das sport selection Paket auch nach dem 30.06. noch gibt?

Hallo zusammen,

steh auch vor der Entscheidung einen A6 zu bestellen.
Habe auch das "Sport Selection" Paket in der angedachten Konfiguration enthalten.

Wieso sollte es das nach dem 30.06 nichtmehr geben?
Ich konnte gerade noch die Rotorfelgen bestellen und auch mein Händler konnte die Gestern eingeben.

Grüße,

Julian

Vllt. will man ja die Limo pushen, weil man damit mehr EBITA einfährt.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Robitano

Und warum gibt es die Sport Selection für die A6 Limo (und den A7), aber nicht für den A6 Avant? Weil der schon so rasend sportlich ist, oder habe ich doch etwas mit den Augen?

Vielleicht kommt für den Avant mal ein Kinder-, Handwerker- oder Hundepaket. 😉

Habe die gleiche Info von dem Freundlichen und einem netten bei den heiligen 4ringen gehört.
Die Verkaufszahlen der Limousine sind nicht so wie gedacht, deshalb führt man hier eine Sonder Serie ein.

Beim Avant nicht nötig, da dieser von alleine verkauft wird.
Denke aber das AUDI bei den angestiegenen´Verkaufszahlen der Sport Selection Ausführung eventuell umdenkt und es auch dem Avant spendet

Sport Selection wird auch nach dem 30.06 bestellbar sein.
Aktuell sind sehr große Lieferengpässe bei den Rotor Felgen und dem Klavierlack.
Diese dürften aber demnächst im Grünen sein, so das eine Lieferzeit wiede rim normalen ist

Deine Antwort