ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Austattungscode von Easy Open

Austattungscode von Easy Open

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 14:08

Hallo Leute

Ich habe seit einer Woche einen Tiguan BJ1/17 und wollte mal fragen ob mir jemand den Ausstattungscode sagen kann von dem Easy open.

Bin der Meinung das das ging als ich ihn zur Probe gefahren habe und nun nicht mehr. Kann aber auch sein das ich es mit einem Anderen verwechselt. Weiß nicht wie ich es sonst raus bekommen soll ob er es hat oder es nicht mehr geht.

Vielen dank schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Geht auch ohne PR Code. Grundvoraussetzung ist natürlich Keyless Open. Da zum Easy Open Paket auch das Easy Close gehört, müssten bei Vorhandensein innen (rechts) oben in der Heckklappe zwei Schließen Taster existieren? Sind dort 2 Taster, ist Easy Open (mit Easy Close) verbaut.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 15:56

Hallo

Nein an der Heckklappe ist nur ein Taster vorhanden.

Dann eben kein Easy Open.

am 24. Mai 2018 um 16:03

Bei den ersten gab es nur ein Taster meine ich?

Ist nicht ein Merkmal der Startknopf bei EasyOpen?

Startknopf ist Merkmal von Keyless Open.

Easy Open ist Heckklappe öffnen per Fußgeste. Da aber Keyless Voraussetzung ist, gibt es natürlich auch den Startknopf.

Ergänzend noch:

PR Code z.B. bei mir (MJ18, KW44/2017) ist "PEL", "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung.

(Ja, ich weiß, hätte ich auch per Edit an meinen vorigen Post anhängen können ;) )

Moin,

ich habe mal ne Frage zu diesem Thema:

ich habe den Allspace im März 2020 ohne Easy Open bestellt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das überhaupt eine einzelne Position im Konfi war oder ob das im Bundle mit keyless angeboten wurde. Bewusst bestellt habe ich es aber zumindest nicht weil es mich im Vorfeld bei Probefahrten nicht überzeugt hat.

Bei der Abholung in WOB Anfang Nov. 2020 wollte der Fahrzeugübergeber so nebenbei schauen, ob ich ein Easy Open habe indem er den Fußkick machte. Keine Reaktion. Er meinte daraufhin auch, dass man es an irgendwas erkennen würde wenn man genau hin sieht. Bin mir aber nicht mehr sicher was er gesagt hat. Fazit war für mich: hab ich nicht bestellt und habe es auch nicht

Jetzt habe ich heute in der Fahrzeugkonfiguration etwas herumgedaddelt und siehe da: ein aktivierter Menüpunkt für Easy Open. Bin dann mal hinters Auto gegangen und....tada: Easy Open und Close vorhanden.

Jetzt habe ich aber nur eine Taste innen an der Klappe.

Bin jetzt (positiv) irritiert, dass ich (ohne es bewusst bestellt zu haben) diese Funktionen habe:)

Kann noch jemand sagen ob das im Konfi zu dem Zeitpunkt ein explizit zu bestellendes Feature war und ob es auch Easy Open mit nur einem Taster gibt?! Ansonsten wäre das ja schon merkwürdig;)

Der zweite Taster an der HK für die Aktivierung des easy close wurde mit MJ20 (oder schon MJ19 ?) weggespart, Auslösung nun ebenfalls per Fußkick.

Ok, danke:)

Weiß denn jetzt evtl. noch jemand ob das easy open in einen Paket mit drin war bzw. ist? Kessy kann´s ja nicht sein weil das Serie bei Highline war. Evtl.Top-Paket? Oder war das sogar bei Highline Serie?

Es ist ein 2.0 TSI 190 PS Allspace Highline RLine Mod. 2020

Hallo,

hier die Preisliste inkl. Ausstattungsoptionen des Allspace MJ 2020.

Serie ist es bei HL, bzw. als Option für nicht HL verfügbar. Aber siehe selbst ...

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Februar 2021 um 08:23:07 Uhr:

...Oder war das sogar bei Highline Serie?

Es ist ein 2.0 TSI 190 PS Allspace Highline RLine Mod. 2020

man muss sich schon fragen ob Du weißt was Du überhaupt bestellt hast :confused:..etwas peinlich von Dir ist das schon ;)

Bild im Anhang ist ein Auszug aus der für Deinen Bestellzeitraum gültigen Preisliste

Allspace PL 2020

Zitat:

@i need nos schrieb am 5. Februar 2021 um 08:23:07 Uhr:

Kessy kann´s ja nicht sein weil das Serie bei Highline war. Evtl.Top-Paket? Oder war das sogar bei Highline Serie?

Nein und nein und nein

Weder ist das Kessy-Gedöns Serie beim Highline drin noch war das Easy-Gedöns im Toppaket drin noch ist dieses Serie im Highline.

Schau doch mal auf Deine Bestätigung vom :), da wird's schön sauber aufgelistet drin stehen.

Beim Allspace schon, da ist es beim Highline Serie.

AS KA

Ja stimmt, ich war gedanklich beim echten Tiguan, nicht bei dem neuen Pampersbomber :D

Aber auch da ist es in der Auflistung beim Kauf schön sauber aufgelistet, was Serie ist, was in welchen Sonderpaketen mit geordert wurde.

Ich kaufe ja auch nicht irgendeine Packung im Supermarkt und wunder mich zuhause, was da drin ist.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Austattungscode von Easy Open