ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausstiegsbeleuchtung w203 Mopf nachrüsten

Ausstiegsbeleuchtung w203 Mopf nachrüsten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. April 2011 um 10:38

Hallo, habe öffters nachgelesen dass man bei einem vor Mopf die Ausstiegsbeleuchtung, in den Türverkleidungen unten, ohne Problemme nachrüsten kann, Kabelsatz liegt wohl schon, einfach die dafür vorgestanzten Öffnungen ausschneiden und Leuchten einsetzen.

über einen Mopf konnte ich nichts in Erfahrung bringen, hat noch keiner gemacht.

Hat es einer von euch gemacht, oder weiß jemand mit Sicherheit, dass das Kabel vorhanden ist?

Beste Antwort im Thema

Hy

habe an meinem w203 Mopf Ez.02.06 auch hinten die Ausstiegsleuchten eingebaut.

am Tür STG. am Stecker 3 Pin 15 u.17 angeschlossen.In der Lautsprecherabdeckung

mit einem Dremel die Ausparung für die orig.Leuchte gefräst.

siehe Fotos

MfG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hab gestern nachgeschaut, also beim Classic ist da nichts, nur Blech.

Themenstarteram 25. April 2011 um 11:00

Hi,

im Blech ist auch nichts, die Leuchten sind weiter ihnen, unten in der Verkleidung, bin gestern mit den Fingern drübergegangen, vorgestanzt ist es, füllt man, ist halt die Frage ob das Kabel auch schon liegt, wie bei dem vor Mopf

Mach mal auf und schau ob da was ist, wenn ja dann will ich diese Einstiegsleuchten auch!:D

Themenstarteram 25. April 2011 um 11:07

Das werde ich auch machen, wenn hier heute niemand was reinschreibt, die will ich auch haben, wenn es genau so simpel ist wie bei dem vormopf, muss eher noch hinten die Lautsprecher neu machen

Gib dann bitte ein kurzes Feedback ob du was gefunden hast.

Themenstarteram 25. April 2011 um 11:18

jo, mach ich!

Zitat:

Original geschrieben von Biest 666

Das werde ich auch machen, wenn hier heute niemand was reinschreibt, die will ich auch haben, wenn es genau so simpel ist wie bei dem vormopf, muss eher noch hinten die Lautsprecher neu machen

Moin Sternfahrer.... Ich habe einen Vormopf c180 Elegance mit M111 Evo Motor BJ 2001 - Also einer der ersten w203 er.... und ich will nicht angeben, aber ich hab dieses wunderschönes Austiegsbeleuchtung von Werk... Morgen mache ich foto wie es in eingebautem Zustand aussieht... Noch ein Tipp - guckt in den Sicheungbelegungsplan, sucht die Position welche Ausstigslicht absichert und guckt dann aob die Pins in Sicherungskasten belegt sind... wenn nicht, dann ist auch keinkabel vorverbaut...

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:48

Es hängt irgendwie mit der Ausstattung zusammen, genauso die beleuchteten Sonnenblenden, (zwar nicht direckt, ist aber in der Himmelverkleidung Leuchten intergriert) die ich auch nicht habe.

kann sein das die Beleuchtung bei Avangarde und bei Eleganz serienmäsig drinne ist, weiß ich nicht

aufjedenfall habe heute die Verkleidung abgemacht, konnte jedoch keinen losen Kabel finden,

an dem Tür-Steuergerät sind einige Stecker dran, sind aber nicht komplett belegt, wenn man die Stecker abzieht sind die Buchsen alle voll mit pins, im gegensatz zu dem Stecker

es kann sein das man einfach einen neuen Kabelbaum für die Tür braucht, wo da die Ausstiegsbeleuchtung dran ist, falls sie überhaupt von da kommt

Zitat:

Noch ein Tipp - guckt in den Sicheungbelegungsplan, sucht die Position welche Ausstigslicht absichert und guckt dann aob die Pins in Sicherungskasten belegt sind... wenn nicht, dann ist auch keinkabel vorverbaut

Das mit dem Tip ist n qoole Idee, falls die überhaupt einzeln abgesichert werden,

nd_2n, hast du es bei dir einzeln aufgeführt, mit der Sicherung?

NAchrüsten ist kein Problem, da die Steckpläte im Türsteuergerät bereits vorgesehen sind und man nur einen Leitungssatz dort anschlißen muss. Bis Modelljahr 2003 lag das Kabel mit Stecker bereits, ab Modelljahr 2004 liegt kein Leitungssatz mehr, diesen baut man sich entweder dann selbst oder man kauf ihn bei MB.

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:56

hast du eventuell ein Kabel Belegungsplan von?

hab das schon vorgenommen, das kabel ist schon vorbereitet schön zusammengebündelt in der tür drinn.einfach die lampen holen fertig

am 26. April 2011 um 5:58

Hallo,

habt ihr vielleicht ein paar Teilenummern und Bilder davon?

Gruß Martin

in diesen Thread www.motor-talk.de/forum/tuer-einstiegsleuchten-t2519278.html wurde es auch schon mal behandelt. Dort sind auch Nummern zu finden. Danach habe ich es bei meinem Bj. 02/2003 gemacht.

am 26. April 2011 um 9:18

Hallo,

warum braucht man:

4 X A 000 540 45 05 ZB Leitung

4 X A 013 545 78 26 Kontaktbuchse

Reichen da nicht 2? Was wird sonst noch für einen Mopf Bj. 2006 benötigt, außer 2 A 203 820 08 01 Ausstiegleuchte? Leuchten die Lampen auch, wenn man das Auto öffnet und die Tür geschlossen ist? Dann könnte man das auch nutzen: Umfeldbeleuchtung

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ausstiegsbeleuchtung w203 Mopf nachrüsten