ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster notwendig?

Ausstellfenster notwendig?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 18:33

Guten Tag,

Übermorgen hole ich einen neunen, aber ab Platz (nich auf Spezifikazion bestellten) V250 ab.

Im Kaufbetrag ist "Windowbags für Fahrer und Beifahrer" - Fond ist nicht erwähnt.

An Mercedes Internetseite, im Konfigurator, sind die Windowbags im Fond nicht separat bestellbar (sind zusammen mit Fahrer&Beifahrers Windowbags).

Ist also ein neune V klasse ohne Windowbags im Fond noch möglich? Wie kann das man erkennen am Fahrzeug? Sind sie mit "Airbag" Aufschrift gekennzeichnet?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2019 um 7:46

Habe bei meinem V300d weder pano noch ausstellfenster hinten. Mir waren die Airbags hinten wichtig. Bin zu sechst am Donnerstag bei 38 grad aus Italien nach Hannover gefahren. Auch in Italien viele Kurzstrecken bei Hitue ohne Probleme. Die Klima funktioniert bestens. Wir haben nichts vermisst.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Danke an @Buddha2 für den Link.

 

Nach Studium des Threads tendiere ich dazu die Ausstellfenster abzubestellen.

Meine waren in 3 Jahren genau einmal undicht. Und da stand das Auto total schief, sodass ich davon ausgehe, dass sich die Karosserie minimal verdreht hat. Die Fenster werden ja nur an die Dichtung gezogen. Da kann das dann mal passieren, waren aber Mengen im minimalen Milliliterbereich. Ansonsten auch bei Starkregen und Sturm alles dicht...

Hatte auch schon ein undichtes Dach und undichte Heckklappe, konnte aber nicht ohne Klappe bestellen! Im Ernst, jedes Teil hat eine gewisse Fehlerquote, von daher bemühe ich mich nur das zu bestellen, was auch häufig genutzt wird. Alles Andere muß man nehmen wie es ist und sich darauf einstellen. Das perfekte Auto, ohne Reparaturen und langlebig wie der 124er wird es nicht mehr geben. Wenn man die Autos sowieso nur während der Garantiezeit fährt ist es doch ziemlich sorgenfrei. MfG

Habe die Ausstellfenster und würde sie beim nächsten mal nicht mehr bestellen, da die Klimaanlage völlig reicht. Gibt noch etwas Unschönes: Mercedes me erkennt nicht, ob die Ausstellfenster geöffnet sind! Das war mir vorher nicht klar. Dicht sind sie allerdings. Pano finde ich auch entbehrlich, da das Preis-Leistungsverhältnis so gar nicht stimmt und man als Fahrer praktisch keinen Effekt hat.

am 28. Juli 2019 um 17:36

Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten, werden dann die Windowbags und nicht die Ausstellfenster.

Zitat:

@Thommes223 schrieb am 28. Juli 2019 um 19:36:09 Uhr:

Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten, werden dann die Windowbags und nicht die Ausstellfenster.

Warum schaust du nicht erst mal, ob es beim Mopf nicht konstruktive Änderungen gegeben hat?

am 30. Juni 2020 um 15:23

Hallo zusammen! Ist eine Weile her, dass hier das Thema behandelt wurde, aber es passt zu meiner Frage: Woher erkenne ich denn, dass bei unserer V-Klasse lang die Windowbags, die wir bestellt hatten, tatsächlich eingebaut wurden? Ich kann das im Auto nämlich nicht erkennen, ein Airbag-Symbol ist dort nirgends zu sahen, anders als in A-Säule, Lenkrad oder Handschuhfach. Ist das normal oder wurde vielleicht vergessen, die einzubauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Wenn die Windowbags verbaut sind, ist oben auf der Säule im Kofferraum ein Airbagschild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Img-20200630

Habe meinen heute abgeholt und da ist es gemäss Vertrag drin, aber den Airbagsticker habe ich nicht..

Hast du eine MOPF?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Und wenn Du Ausstellfenster hinten hast, sind auch definitiv keine verbaut. Das schließt sich gegenseitig aus...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Ja, habe einen MOPF, aber ich meine in meinem alten Vor MOPF gab es auch diesen Sticker.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Das ist aber seltsam. Wie kann ich das denn überprüfen? Gemäss Vertrag habe ich Airbags im Fond, den Sticker aber nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

am 30. Juni 2020 um 19:24

Zitat:

@randy1980 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:23:15 Uhr:

Wenn die Windowbags verbaut sind, ist oben auf der Säule im Kofferraum ein Airbagschild.

Super, @randy1980, vielen Dank, ich hab die Plaketten gefunden. Dort hinten hätte ich diese Info ehrlich gesagt nicht erwartet, aber okay. Ich habe eine MOPF (08/19).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen