Ausstellfenster nachrüsten möglich?
Hallo miteinander,
hat schon mal jemand erfolgreich die Ausstellfenster hinten bei einem Vito ab 2016 nachgerüstet?
Ich mein die mechanische Variante ohne elektrischen Antrieb fürs öffnen und schließen.
Sollte da ggf. jemand Bilder haben wo man die original Befestigung unter den Abdeckungen der C und D Säule eines von Werk aus mit Ausstelfenstern ausgestattet Wagens sieht wäre auch schon das Hilfreiche.
Danke für eure Mithilfe
7 Antworten
Mein Vito Tourer kam mit Code "W32 Ausstellfenster Fahrgastraum hinten elektr." daher. Im Rahmen der Dämmung hatte ich neben dem Dachhimmel auch die Säulenverkleidungen demontiert. Habe die Fotos just nochmal durchgesehen, da ist nichts dabei, was hinsichtlich Deines Projektes hilfreich wäre.
Mir war gar nicht geläufig, dass es auch manuell ausstellbare Ausstellfenster gibt, ich kenne nur die elektrische Variante. Auch im MB-Teilekatalog finde ich nichts in dieser Richtung.
Ok danke, dass es ggf. nur die elektrische Variante gibt erklärt vermutlich das bis jetzt weiter noch niemand auf meine Frage reagiert hatte.
Ich komme ja vom 639er Modell und da gibts beide Varianten und fürs „Camping“ sind die mechanischen schon praktisch.
Schade die elektrischen sind vermutlich nur sehr aufwändig nachrüstbar…
369 = 639? Bei meinem W639 Vito Kombi hatte ich in der Tat manuelle Ausstellfenster.
Sollte die Nachrüstung der elektrischen Variante mit einem Schalter nur hinten so viel aufwändiger sein? Oder könnte die Nachrüstung eines Schiebefensters in der mittleren Seitenscheibe eine Lösung sein?