ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster notwendig?

Ausstellfenster notwendig?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 18:33

Guten Tag,

Übermorgen hole ich einen neunen, aber ab Platz (nich auf Spezifikazion bestellten) V250 ab.

Im Kaufbetrag ist "Windowbags für Fahrer und Beifahrer" - Fond ist nicht erwähnt.

An Mercedes Internetseite, im Konfigurator, sind die Windowbags im Fond nicht separat bestellbar (sind zusammen mit Fahrer&Beifahrers Windowbags).

Ist also ein neune V klasse ohne Windowbags im Fond noch möglich? Wie kann das man erkennen am Fahrzeug? Sind sie mit "Airbag" Aufschrift gekennzeichnet?

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2019 um 7:46

Habe bei meinem V300d weder pano noch ausstellfenster hinten. Mir waren die Airbags hinten wichtig. Bin zu sechst am Donnerstag bei 38 grad aus Italien nach Hannover gefahren. Auch in Italien viele Kurzstrecken bei Hitue ohne Probleme. Die Klima funktioniert bestens. Wir haben nichts vermisst.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit Ausstellfenster hinten, hat er hinten keine Window bags. Ob es ohne evtl. Unterschiede gibt kann ich nicht genau sagen. Das kann aber der Verkäufer dir sicher nachschauen.

Der neue ohne Ausstellfenster hinten müsste glaub ich immer Window bags haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Kurz, lang oder extra lang?

 

Windowbags im Fond gibt's/gab's nur für lang. Ich habe noch keine Airbag-Plaketten gesehen, habe aber auch noch nicht danach "gesucht".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:48

Lang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

Hallo ich glaube mich zu erinnern das es die windowbags im Fond nur in der Ausführung lang gibt ( muss aber extra bestellt werden)und er darf keine austellfenster und kein panoramadach haben.

So war das bei uns

Gruß Hendrik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

am 26. Juli 2017 um 6:39

Lang, keine Ausstellfenster hinten ist Bedingung.

Panoramadach geht aber in Kombi mit windowbag hinten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windowbags im Fond' überführt.]

am 26. Juli 2019 um 23:31

Hi zusammen,

ich bin kurz davor unsere erste V-Klasse zu bestellen, lange Version als Avantgarde Edition mit dem Panorama-Dach. Wir überlegen noch, ob wir neben dem Dach auch die Ausstellfenster fuer die Frischluftversorgung nehmen. Wuerde allerdings ungern auf die Windowbags und die Chromleiste verzichten.

Wie sehr ihr das? Reicht das Dach und die Klimaanlage zum Belueften? Wir reisen zu fuenft (drei Kinder) und werden alle Sitzreihen belegen.

Danke.

Thomas

Habe die Fenster, nutze sie relativ häufig, wir sind auch zu fünft. Allerdings wird es auch ohne gehen. Die 2. Klima im Heck ist absolut ausreichend. Es ist wie mit so vielem, was man nicht hat, vermisst man nicht. Da gibt es wirklich wichtigere Sachen. Allerdings sind windowbags in Verbindung mit so manchem Kindersitz nicht unproblematisch, da die Sitze mittlerweile extrem breit sind und seitenaufprallschutz haben, kann es zu ungewollten Seitenbewegungen beim Aufprall Airbag/ Kindersitz kommen. Da unbedingt drauf achten.

Ich habe auch auf die Fenster verzichtet. Wenn du das Dach hast reicht das zum lüften vollkommen aus. Hatten beim Vorgänger die Fenster. Diese habe ich ständig benutzt, da hatte ich aber auch kein Dach. Wir sind auch zu fünft. Die Kinder haben es noch nicht vermisst. Auch bei der aktuelle. Hitze funktioniert das Dach zum Lüften meiner Meinung nach besser als die Fenster.

Ich habe auch AVE mit Pano. Um die Belüftung musst Du Dir keine Sorgen machen. Sind ja zwei Klimaanlagen verbaut. Mir wären die Windowbags wichtiger als die Ausstellfenster hinten.

am 27. Juli 2019 um 7:46

Habe bei meinem V300d weder pano noch ausstellfenster hinten. Mir waren die Airbags hinten wichtig. Bin zu sechst am Donnerstag bei 38 grad aus Italien nach Hannover gefahren. Auch in Italien viele Kurzstrecken bei Hitue ohne Probleme. Die Klima funktioniert bestens. Wir haben nichts vermisst.

Für mich auch die gleiche Entscheidung pro Pano-Dach und Window-Bags. Auch sieht der Wagen m. M. n. ohne Chromleiste langweiliger aus, zumindest in schwarz.

 

Hinzu kommen häufige Berichte von undichten Ausstellfenstern...

Ich hatte beim Viano Austellfenster und Pano. Beides fast nie genutzt. Nun beides beim AE nicht und ich vermisse nichts, auch gerade in den 3 Wochen Südfrankreich nicht. Da vorn eh kein Schiebedach mehr ist, stört es mich auch nicht. Grüße Kurti

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 27. Juli 2019 um 09:47:10 Uhr:

Hinzu kommen häufige Berichte von undichten Ausstellfenstern...

Bin gerade in der Phase von einem GLC zu V300d zu wechseln. Angebotsanfrage für einen V300d 4matic, außer die Luxussitze alles drin, einzuholen.

 

Die obige Aussage macht da natürlich neugierig und beunruhigt etwas. Habe keinen thread dazu hier gefunden. Ist die Aussage "verbrieft"?

 

Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 27. Juli 2019 um 15:14:09 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 27. Juli 2019 um 09:47:10 Uhr:

Hinzu kommen häufige Berichte von undichten Ausstellfenstern...

Bin gerade in der Phase von einem GLC zu V300d zu wechseln. Angebotsanfrage für einen V300d 4matic, außer die Luxussitze alles drin, einzuholen.

 

Die obige Aussage macht da natürlich neugierig und beunruhigt etwas. Habe keinen thread dazu hier gefunden. Ist die Aussage "verbrieft"?

 

Gruß Zuli

Hier gibt es zum Beispiel ein ausführliches Thema dazu. Das bedeutet nicht, dass es pauschal häufig zu Problemen kommt, aber es gab eben vereinzelt Undichtigkeiten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen