ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster Fond undicht, Wassereinbruch

Ausstellfenster Fond undicht, Wassereinbruch

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 1:05

Hallo an alle die eine V-Klasse fahren und das Model mit den el. Ausstellfenstern haben.

Ich bin neu hier und komme gleich zum Thema.

Wenn ich meine V-Klasse auf meinen Parkplatz so abstelle, dass die Fahrzeugneigung nach vorn unten zeigt und es Regnet, sammelt sich innen auf dem Dichtungsgummi der Ausstellfenster eine Wasserpfütze. Das Wasser kommt jedoch nicht von oben über die Scheibe nach unten gelaufen.

Die Scheibe ist trocken.

Ich vermute, dass das Wasser irgendwie am Gummi entlang läuft und sich da sammelt und ansteigt und nicht abläuft.

Ich war mit dem Thema in der Werkstatt und man hat mir kurzer Hand die Gummis getauscht. Kosten 360 €

Am nächsten Morgen nach dem nächtlichen Regen , war das genau so wie vorher. Das muss doch ein Konstruktionsfehler sein . Jetzt soll ich noch mal in die Werkstatt. Warum soll ich für Konstruktionsfehler Zahlen??

Hat jemand auch diese Erfahrung?

Ps. ich könnte zwar den Wagen andersrum Parken aber das sollte nicht die Lösung sein.

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu melden kann. Der was weis.

Grüße Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@mr.maison schrieb am 8. Februar 2020 um 21:37:37 Uhr:

...Falls sich für das Problem keine Lösung findet und/oder sich MB weiterhin nicht kulant verhält, dürften wohl zeitnah viele V-Klassen als Gebrauchtwägen bei VW stehen...

Gesagt -> Getan

das mit den Fenstern ist ärgerlich, löst sich aber mit den Airbags für den Fond, dann sind diese fest ;)

 

Das Problem mit den VW ist schlimmer, nicht haltbare Motoren ... viel Spass mit dem Ölverbrauch der VW Motoren.

 

Übrigens, Foren lesen vor dem Kauf hilft ;) es gibt kein perfektes Auto

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Treten die Probleme auf wenn man eine Dachreling hat oder sind auch Fahrzeuge ohne Dachreling betroffen?

Die Dachreling hat damit nichts zu tun. Die sitzt in eingeschweißten Schraubhülsen auf dem Dach. Da gibt es kein Loch in der Dachhaut. Die Hülsen hat jeder V, weshalb man die Reling leicht nachrüsten kann.

Das Problem lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe Ausstellfenster aber keine Probleme.

am 20. März 2019 um 11:20

Am häufigsten treten die Probleme auf wenn die VKlasse geneigt geparkt wird. Sobald der arsch höher steht tritt hinten Wasser ein durch die Dichtungen.......bei mir wurde wirklich alles getauscht......nix zu machen.....daher nun ein V ohne Ausstellfenster.........

Zitat:

@JOEsV schrieb am 20. März 2019 um 10:04:25 Uhr:

Die Dachreling hat damit nichts zu tun. Die sitzt in eingeschweißten Schraubhülsen auf dem Dach. Da gibt es kein Loch in der Dachhaut. Die Hülsen hat jeder V, weshalb man die Reling leicht nachrüsten kann.

Meine Frage bezog sich auch nicht auf die bei allen Vito und V Klassen vorhandenen Gewinden im Dach. Mir geht es darum, ob sich die Karosserie mit Reling anders verwindet und damit zu Problemen mit den Fensterdichtungen führen kann.

 

Ich habe auch Ausstellfenster und keine Probleme. Da ich aber eine Reling nachrüsten möchte, will ich sichergehen, dass sich damit nicht Probleme einstellen.

Meiner hat ne Reling und wie ich oben schrieb, keine Probleme.

Zitat:

@drumtim85 schrieb am 20. März 2019 um 14:39:05 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 20. März 2019 um 10:04:25 Uhr:

Die Dachreling hat damit nichts zu tun. Die sitzt in eingeschweißten Schraubhülsen auf dem Dach. Da gibt es kein Loch in der Dachhaut. Die Hülsen hat jeder V, weshalb man die Reling leicht nachrüsten kann.

Meine Frage bezog sich auch nicht auf die bei allen Vito und V Klassen vorhandenen Gewinden im Dach. Mir geht es darum, ob sich die Karosserie mit Reling anders verwindet und damit zu Problemen mit den Fensterdichtungen führen kann.

 

Ich habe auch Ausstellfenster und keine Probleme. Da ich aber eine Reling nachrüsten möchte, will ich sichergehen, dass sich damit nicht Probleme einstellen.

Also bezog sich dein Frage sehr wohl auf alle Fotos/Fahrzeuge. Es gibt sie nicht ohne die Vorbereitungen zur Relingmontage auf dem Dach.

Und es hängt sicher nicht an der Reling. Wir haben auch eine, Ausstellfenster und keinerlei Probleme mit Wassereintritt. Weder im Bereich der Ausstellfenster, noch sonst wo. Auch verzieht sich die Karosserie nicht durch die Reling.

Meiner hat die Reling und ist auch undicht. Alles vom Werk.

Hallo,

ich habe dazu zwei Fragen.

Tritt das Wasserproblem auch beim Kompakten auf?

Ich möchte einen Edition kaufen. Dort sind die Ausstellfenster Serie. Kann ich die trotzdem abbestellen?

Gruß

Frank

am 20. März 2019 um 22:29

Zitat:

@AmiV8 schrieb am 20. März 2019 um 23:10:29 Uhr:

 

..

Ich möchte einen Edition kaufen. Dort sind die Ausstellfenster Serie. Kann ich die trotzdem abbestellen?

Gruß

Frank

Hallo,

 

ja, hab auch die Edition bestellt und nach den Einträgen hier im Forum habe ich die Ausstellfenster abbestellt. Geht durch die zusätzlichen Airbags im Fond, dann fliegen die elektrischen Ausstellfenster raus..

 

LG

Danke für deine Antwort.

Leider gibt es die zusätzlichen hinteren Airbags für den Kompakten nicht. Das geht scheinbar nur bei der langen Version.

Gruß

Frank

Moin. Hab auch einen Kompakten mit Austellfenster und ohne Reling. Noch keine Wassereinbrüche in 1,5 Jahren festgestellt.

Meiner ist auch betroffen. Bin mal gespannt wie es weiter geht...

.jpg
am 10. September 2019 um 7:11

Meine V-Klasse, Edition lang, ist auch undicht hinten, Auto gerade 1,5 Jahre alt! Bin sehr enttäuscht von MB bei so ein Preis was das Auto kostet!

Das Auto war schon 3x wegen das Problem in die Werkstatt!

Kann allen nur raten die Gummis zu wechseln. Seitdem wir das bei meinem gemacht haben ist er dicht.

Trotzdem traurig, ganz klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster Fond undicht, Wassereinbruch