ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster hinten öffnen und schließen bei gezogenem Zünschlüssel.

Ausstellfenster hinten öffnen und schließen bei gezogenem Zünschlüssel.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2018 um 11:16

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit die Seitenscheibe hinten auch bei gezogenem Zündschlüssel zu öffnen bzw. zu schließen.

Wenn man beim Camping mal hinten im Auto schläft will man ja nachts die Fenster öffnen und schließen können.

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schlüssel von außen an den Griff der Fahrertür ranhalten und lange die Taste für alles zu drücken. Das macht alle Fenster zu. Auch praktisch im Sommer wenn man länger in der Sonne gestanden hat, vor Fahrtbeginn das gleiche machen nur lange auf alles auf drücken, dann gehen alle Fenster auf und gestaute Hitze kann abziehen.

Themenstarteram 22. April 2018 um 11:51

Danke für die Antwort. Auch interessant.

 

Mir ging es darum die Fenster von hinten und von innen ohne gesteckten Zündschlüssel zu öffnen (Thema beim Camping). Der Taster hinten ist ja bei gezogenem Zündschlüssel deaktiviert.

Bei uns im MP geht das, wenn man den Schalter bei der Fahrertür benutzt. Vorne in der Fahrerseite geht es nur mit Schlüssel.

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 22. April 2018 um 18:09:22 Uhr:

Bei uns im MP geht das, wenn man den Schalter bei der Fahrertür benutzt. Vorne in der Fahrerseite geht es nur mit Schlüssel.

Das klingt irgendwie widersprüchlich. Nur bei der Fahrertür im ersten Satz geht im zweiten nicht. Es währe außerdem schön wenn’s hinten gehen würde, vielleicht kennt @Pahul einen Trick, was man da kurzschließen könnte damit es dauerhaft hinten geht.

Nein, leider ist mir darüber nichts bekannt. :D

Zitat:

@Pahul schrieb am 22. April 2018 um 19:25:17 Uhr:

Nein, leider ist mir darüber nichts bekannt. :D

Dennoch danke!

Huups.

Da hat wohl die Autokorrektur vom Handy aus Schiebetür - Fahrertür gemacht.

Ich meinte natürlich, dass es bei abgezogenem Schlüssel mit dem Schalter hinten bei der Schiebetür funktioniert, vorne bei der Fahrertür aber nicht

Themenstarteram 23. April 2018 um 20:55

Dann müsste das doch auch in der normalen V-Klasse freischaltbar sein?

Würde mich auch sehr interessieren. Übrigens kann man das separate Zusatzfenster in der Heckklappe auch mit dem Schlüssel von innen öffnen, wenn man länger den Knopf dafür drückt :)

Das geht. Du musst den es nur programmieren.

Einfach hinters Fahrzeug stellen (Fahrzeug entriegelt) und die Taste der Heckklappe und der Heckscheibe (also Beides am Fahrzeug, nicht am Schlüssel) gleichzeitig betätigen und gedrückt halten, bis einmal der Blinker aufleuchtet.

Danach öffnet die Heckscheibe über den Knopf des Schlüssels. Wenn du wieder die Heckklappe haben möchtest, einfach auf selben Wege nochmal umprogrammieren.

Verstehe nicht was du meinst, ich meinte doch als Info das es auch eine Option ist um im Font von innen zu lüften.

Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass du die Scheibe der Heckklappe mit dem Taster vom Schlüssel öffnen wolltest.

Nach Aussage Mercedes ist dies nicht möglich. Ich hätte es auch gerne so gelöst ( Seitenscheibe auf und zu ohne Zündung ). Bei unserem vorherigem Auto MB Vito 639 waren diese Scheiben von Hand zu öffnen und schliessen, das war deutlich besser

Zitat:

@YyB87 schrieb am 28. April 2018 um 15:00:29 Uhr:

Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass du die Scheibe der Heckklappe mit dem Taster vom Schlüssel öffnen wolltest.

Ja genau, das ist die Option um im Font ohne Zündung an an frische Luft zu kommen wenn man hinten Liegt, aber ich musste dafür nichts umprogrammieren. Was wird denn da programmiert und wozu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ausstellfenster hinten öffnen und schließen bei gezogenem Zünschlüssel.