- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ausstehende Service Aktion
Ausstehende Service Aktion
Weiß jemand über Service Aktion 19U09, AIR COOLER DUCT bescheid?
Ist via Ford Pass App gerade reingetrudelt.
LG Günther
Beste Antwort im Thema
Dann geht's um einen Schlauch vom Kühler der sich lösen kann
Zitat:
19U09 - Focus/Mondeo/Galaxy/S-MAX: Luftkanal – Ladeluftkühler -- Service Programm
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Bei einigen Fahrzeugen mit dem Motor 2.0L EcoBlue ist die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler möglicherweise nicht mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen. Daher kann sich der Luftkanal – Ladeluftkühler u. U. unter Druck lösen, was zu einem Leistungsverlust und eventuell zu einem Aufleuchten der Motorregelungskontrollleuchte im Kombiinstrument führt.
Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.
Ihr Händler wird prüfen, ob die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen ist.
Weitere Vorgehensweise
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Diesel?
Oops. Sorry. 2l Diesel, 150PS, ST-line
Dann geht's um einen Schlauch vom Kühler der sich lösen kann
Zitat:
19U09 - Focus/Mondeo/Galaxy/S-MAX: Luftkanal – Ladeluftkühler -- Service Programm
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Bei einigen Fahrzeugen mit dem Motor 2.0L EcoBlue ist die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler möglicherweise nicht mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen. Daher kann sich der Luftkanal – Ladeluftkühler u. U. unter Druck lösen, was zu einem Leistungsverlust und eventuell zu einem Aufleuchten der Motorregelungskontrollleuchte im Kombiinstrument führt.
Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.
Ihr Händler wird prüfen, ob die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen ist.
Weitere Vorgehensweise
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Ah. Danke. Ist also eh die Gschicht, die hier schon mehrfach diskutiert wurde.
Ich hab das eben auch über die Ford Pass App mitgeteilt bekommen.
Morgen ruf ich erstmal beim Händler an....
Focus Diesel 2,0 EcoBlue 150PS
Nummer der obligatorischen Reparatur: 19U09
Hat das schon jemand durchführen lassen? Nur ein neuer Schlauch?
Kann man darauf warten oder ist das eine grössere Aktion mit Wagenabgabe, Leihwagen, 2x beim Händler aufschlagen usw...
Danke für die Info!
Es wird nichts getauscht, lediglich geprüft ob der Schlauch korrekt sitzt, falls nicht wird der Schlauch korrekt befestigt!
Zitat:
@ichfahrfocus schrieb am 14. Mai 2019 um 20:37:28 Uhr:
Ich hab das eben auch über die Ford Pass App mitgeteilt bekommen.
Morgen ruf ich erstmal beim Händler an....
Focus Diesel 2,0 EcoBlue 150PS
Nummer der obligatorischen Reparatur: 19U09
Hat das schon jemand durchführen lassen? Nur ein neuer Schlauch?
Kann man darauf warten oder ist das eine grössere Aktion mit Wagenabgabe, Leihwagen, 2x beim Händler aufschlagen usw...
Danke für die Info!
Habe gerade mit meinem Kundendienstberater telefoniert und er sagt das es kein großes Ding ist und ich darauf warten kann. Habe Montag einen Termin!
Danke für die Infos. Mein Händler bestätigt das. Keine grosse Sache.....zum Glück!
Bei mir ist der Schlauch geplatzt
Ich fall grad vom Sofa vor lachen .....
Welcher Schlauch bitte schön?
Kopfkino.........
Der ladeluftkühlerschlauch, wo es die rückruf Aktion für gab
Zitat:
@Goldkater schrieb am 26. September 2019 um 20:46:53 Uhr:
Bei mir ist der Schlauch geplatzt
Geplatzt oder abgerutscht?
Der ist ganz geplatzt war nen großer Riss drin