ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ausstehende Service Aktion

Ausstehende Service Aktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:25

Weiß jemand über Service Aktion 19U09, AIR COOLER DUCT bescheid?

Ist via Ford Pass App gerade reingetrudelt.

LG Günther

Beste Antwort im Thema

Dann geht's um einen Schlauch vom Kühler der sich lösen kann

Zitat:

19U09 - Focus/Mondeo/Galaxy/S-MAX: Luftkanal – Ladeluftkühler -- Service Programm

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Bei einigen Fahrzeugen mit dem Motor 2.0L EcoBlue ist die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler möglicherweise nicht mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen. Daher kann sich der Luftkanal – Ladeluftkühler u. U. unter Druck lösen, was zu einem Leistungsverlust und eventuell zu einem Aufleuchten der Motorregelungskontrollleuchte im Kombiinstrument führt.

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

Ihr Händler wird prüfen, ob die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen ist.

Weitere Vorgehensweise

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Diesel?

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:39

Oops. Sorry. 2l Diesel, 150PS, ST-line

Dann geht's um einen Schlauch vom Kühler der sich lösen kann

Zitat:

19U09 - Focus/Mondeo/Galaxy/S-MAX: Luftkanal – Ladeluftkühler -- Service Programm

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.

Bei einigen Fahrzeugen mit dem Motor 2.0L EcoBlue ist die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler möglicherweise nicht mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen. Daher kann sich der Luftkanal – Ladeluftkühler u. U. unter Druck lösen, was zu einem Leistungsverlust und eventuell zu einem Aufleuchten der Motorregelungskontrollleuchte im Kombiinstrument führt.

Daher schreiben wir nun alle Halter von möglicherweise betroffenen Fahrzeugen an. Es ist erforderlich, dass Ihr Fahrzeug umgehend von einem Ford Vertragspartner überprüft wird.

Ihr Händler wird prüfen, ob die Schlauchschelle – Luftkanal – Ladeluftkühler mit dem korrekten Anzugsdrehmoment festgezogen ist.

Weitere Vorgehensweise

Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.

Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.

Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 16:46

Ah. Danke. Ist also eh die Gschicht, die hier schon mehrfach diskutiert wurde.

am 14. Mai 2019 um 18:37

Ich hab das eben auch über die Ford Pass App mitgeteilt bekommen.

Morgen ruf ich erstmal beim Händler an....

Focus Diesel 2,0 EcoBlue 150PS

Nummer der obligatorischen Reparatur: 19U09

Hat das schon jemand durchführen lassen? Nur ein neuer Schlauch?

Kann man darauf warten oder ist das eine grössere Aktion mit Wagenabgabe, Leihwagen, 2x beim Händler aufschlagen usw...

Danke für die Info!

am 14. Mai 2019 um 19:04

Es wird nichts getauscht, lediglich geprüft ob der Schlauch korrekt sitzt, falls nicht wird der Schlauch korrekt befestigt!

Zitat:

@ichfahrfocus schrieb am 14. Mai 2019 um 20:37:28 Uhr:

Ich hab das eben auch über die Ford Pass App mitgeteilt bekommen.

Morgen ruf ich erstmal beim Händler an....

Focus Diesel 2,0 EcoBlue 150PS

Nummer der obligatorischen Reparatur: 19U09

Hat das schon jemand durchführen lassen? Nur ein neuer Schlauch?

Kann man darauf warten oder ist das eine grössere Aktion mit Wagenabgabe, Leihwagen, 2x beim Händler aufschlagen usw...

Danke für die Info!

Habe gerade mit meinem Kundendienstberater telefoniert und er sagt das es kein großes Ding ist und ich darauf warten kann. Habe Montag einen Termin!

am 16. Mai 2019 um 18:22

Danke für die Infos. Mein Händler bestätigt das. Keine grosse Sache.....zum Glück!

Bei mir ist der Schlauch geplatzt

Ich fall grad vom Sofa vor lachen .....

Welcher Schlauch bitte schön?

Kopfkino.........

Der ladeluftkühlerschlauch, wo es die rückruf Aktion für gab

Zitat:

@Goldkater schrieb am 26. September 2019 um 20:46:53 Uhr:

Bei mir ist der Schlauch geplatzt

Geplatzt oder abgerutscht?

Der ist ganz geplatzt war nen großer Riss drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen