ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ausstattungsvarianten des Polo 86c

Ausstattungsvarianten des Polo 86c

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:46

Hi Leute,

Polo ist noch absolutes Neuland für mich. Ich hole meinen heute ab. Ich weiß leider noch nicht welcher Motor drinne ist, weiß aber er hat 54PS und ist die 1,2l Maschine und hat 204tkm drauf.

Was gibt es denn so für verschiedene Ausstattungen für die bis BJ 1983-1990 ?

Gabs einen auch mal in einer Ausstattungsvariante mit z. B. Klima, el. FH, SD, Leder usw. ?

Gruß

Philipp

Beste Antwort im Thema

Moin,

Hab hier folgenden Link:

http://auto-preisliste.de/.../979-vw-polo?start=140

Hier kannst du Preislisten aus verschiedenen Jahren kostenlos runterladen.

Gruß

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 3. Februar 2020 um 20:58:14 Uhr:

Lustig wird auch wenn die Jungs hinter der VW Theke unbedingt die FIN haben wollen, um die richtigen Teile zu finden und nach dem eingeben feststellen, das die 86C´s zu alt sind, für die Fahrzeug spezifische Selektion des Teileprogramms. :D

Vor Jahren konnte man die Teilehändler auch reihenweise zur Verzweifelung bringen wenn die unter der Schlüsselnummer im Fahrzeugschein das Fahrzeug nicht fanden.

Inzwischen ist die entsprechende Schlüsselnummer auch gelistet, in den Programmen der Teilehändler.

MfG

Des stimmt :D

am 4. Februar 2020 um 8:44

Zitat:

@Ganzjahresgrinch schrieb am 3. Februar 2020 um 17:58:24 Uhr:

Moin,

Ansonsten schau nochmal hier:

http://web.archive.org/web/20180307141256/http://vwpolo-info.de/

Leider ist die eigentliche Seite nicht mehr online und wird daher auch nicht mehr gepflegt.

Die war immer Klasse und jede Menge Infos zu Austattung, Veränderungen und Sondermodellen.

Gruß

Danke, tolle Seite mit vielen Info's.

Es gibt viele verschiedene Sonderausstattungen, nur der Standard wird nicht erwähnt.

Wenn man auf dem Markt sich umsieht, ist sehr viel gebastelt worden, manchmal echte Katastrophen (Amaturenträger vom 2f im 86c) manchmal nur kleinigkeiten (Kotflügelverbreiterungen beim Steilheck).

Ich versuche mir ein umfassendes Bild zu machen und wäre eine Übersicht der Standardausstattungen sehr hilfreich.

 

am 4. Februar 2020 um 8:45

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 30. Januar 2020 um 18:19:38 Uhr:

Hier sind nicht alle drin, weil es 1982 GT noch nicht gab, aber mal als Anhaltspunkt.

Ist zwar Derby, aber das war damals frueher einerlei mit Polo.

Danke Dir für die Derby-Ausstattungsliste. Ich meine mich aber zu erinnern, das es da doch unterschiede gab, so wie bei Golf und Jetta

Ja, die Seite mit dem Zubehör ist sehr interessant und auch gut recherchiert.

@JoKaDo: hast Du ein spezielles Baujahr, das Dich interessiert. Vielleicht habe ich, oder ein anderes Forenmitglied, ja noch eine entsprechende Preisliste, die wir Dir einscannen können. Dann kannst Du die Basisausstattung und die damals erhältlichen Extras (ab Werk) erkennen.

Moin,

Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter.

Ist ne Preisliste vom 2f aus dem Jahr 91.

Das Bordbuch hilft auch ein wenig weiter.

Alle Zusatzausstattungen sind mit einem * markiert.

Habe das nur kurz abfotografiert.

Wenn du ne bessere Auflösung etc brauchst, dann scan ichs mal.

Ein paar verschiedene Prospekte hab ich.

Besonders hilfreich ist der "normale" Poloprospekt,

Irgendwo muss ich auch noch andere Preislisten haben.

Kann die jedoch gerade nicht finden.

Gruß

Seite 1
Seite 2
Seite 3

Moin,

Noch mal ein paar Daten aus dem Poloprospekt Ausgabe September 91

Gruß

Image
Image
Image
+4
am 4. Februar 2020 um 15:28

Zitat:

@JoKaDo schrieb am 4. Februar 2020 um 09:45:32 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 30. Januar 2020 um 18:19:38 Uhr:

Hier sind nicht alle drin, weil es 1982 GT noch nicht gab, aber mal als Anhaltspunkt.

Ist zwar Derby, aber das war damals frueher einerlei mit Polo.

Danke Dir für die Derby-Ausstattungsliste. Ich meine mich aber zu erinnern, das es da doch unterschiede gab, so wie bei Golf und Jetta

Ich meine, dass die Ausstattungslisten 1982 fuer Polo und Derby gleich waren. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Es gab aber auch Polo C, CL und GL.

Meiner einer bekommt erstmal ein "DerbyGLS" Emblem fuer den vorderen Grill. Ist zwar vom Einser und nicht original, sieht aber cool aus :) Original ist mein Auto eh schon lange nicht mehr, abgesehen vom Innenraum.

Ohne weitere Eingrenzung des Baujahres und oder Modell wird das nichts werden.

Da sich quasi in jedem Modelljahr was geändert hat, teils nur Kleinigkeiten teils wurden komplette Ausstattungen gestrichen oder durch andere ersetzt.

Auch gab es teils später andere Extras als früher, wie das Glasdach oder Faltdach.

Dazu kommen die ganzen Sondermodelle die es vom 86C gibt.

Um da alles aufzulisten kann man sicher Tage lang viele Seiten füllen und ob man dann alles hat ist auch die Frage.

 

MfG

Moin,

Hab hier folgenden Link:

http://auto-preisliste.de/.../979-vw-polo?start=140

Hier kannst du Preislisten aus verschiedenen Jahren kostenlos runterladen.

Gruß

am 5. Februar 2020 um 8:52

Zitat:

@Ganzjahresgrinch schrieb am 4. Februar 2020 um 15:36:42 Uhr:

Moin,

Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter.

Ist ne Preisliste vom 2f aus dem Jahr 91.

Das Bordbuch hilft auch ein wenig weiter.

Alle Zusatzausstattungen sind mit einem * markiert.

Habe das nur kurz abfotografiert.

Wenn du ne bessere Auflösung etc brauchst, dann scan ichs mal.

Ein paar verschiedene Prospekte hab ich.

Besonders hilfreich ist der "normale" Poloprospekt,

Irgendwo muss ich auch noch andere Preislisten haben.

Kann die jedoch gerade nicht finden.

Gruß

Das sieht ja gut aus. Das reicht mir für den 2f.

am 5. Februar 2020 um 9:00

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 4. Februar 2020 um 18:36:16 Uhr:

Ohne weitere Eingrenzung des Baujahres und oder Modell wird das nichts werden.

Da sich quasi in jedem Modelljahr was geändert hat, teils nur Kleinigkeiten teils wurden komplette Ausstattungen gestrichen oder durch andere ersetzt.

Auch gab es teils später andere Extras als früher, wie das Glasdach oder Faltdach.

Dazu kommen die ganzen Sondermodelle die es vom 86C gibt.

Um da alles aufzulisten kann man sicher Tage lang viele Seiten füllen und ob man dann alles hat ist auch die Frage.

 

MfG

Ja, da hast Du wohl recht.

Ich interessiere mich für einen BJ85, aber es ist schwierig, den überblick zu behalten, wenn einige Dinge mit in die Ausstattung aufgenommen werden und andere dafür herausfallen...

Moin,

Bei autoprospekte-online.de

Unter Galerie -> categories sind noch verschiedene Polo und Derbyprospekte.

Mist. Sind wohl nur die Deckblätter

Gruß

Bj. 85, wäre interessant zu wissen ob der Polo Modelljahr 1985 oder schon Modelljahr 86 ist.

 

Bj. 85 gab es den C, CL und GT. zudem gab es die Sondermodelle Shopping und Boulevard.

MfG

am 7. Februar 2020 um 8:29

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 5. Februar 2020 um 17:57:49 Uhr:

Bj. 85, wäre interessant zu wissen ob der Polo Modelljahr 1985 oder schon Modelljahr 86 ist.

 

Bj. 85 gab es den C, CL und GT. zudem gab es die Sondermodelle Shopping und Boulevard.

MfG

EZ 03/85

Okay, EZ. 3/85 wird dann noch Modelljahr 85 sein.

Da gab es halt den C, als Basis, den CL und GT (GT nur als Coupe).

Darüber hinaus noch als Sondermodell Fox (Steilheck),

Shopping und Boulevard (nur Coupe).

Fox hatte noch weniger wie der C.

Motor gab es nur den 40 PS Motor.

Farben waren zuerst türkisblau und saimagrün, 1985 kamen dann noch alpinweiß und mit Aufpreis auch schwarz hinzu. Statt einer festen Hutablage gab es nur ein Spanntuch, keine Mittelkonsole, Tankdeckel ohne Schloss,

Spiegel nur auf der Fahrerseite, Bilux Scheinwerfer, fehlender Türkontaktschalter auf der Beifahrerseite.

Kein Tageskilometerzähler oder Uhr, auch der Bremskraftverstärker war eingespart worden.

Ab 1985 konnte man aber ein Beifahrerspiegel, H4 Scheinwerfer Radios und ein Bremskraftverstärker als Extra ordern.

keine Türablagekästen, Handschuhfach ohne Deckel

 

Shopping kam mit dem 40 PS Motor, sonst wurde das Coupe erst mit 50/55 PS angeboten.

Optional gab es auch den 55 PS Motor.

War quasi die Einstiegsvariante vom Coupe.

Metalliclackierung war Serie, Diamantsilber, Lhasa, Stratosblau,oder Tizianrot standen zur Wahl.

Polster war das Perltweed vom C.

Boulevard gab es mit 40 und 55 PS und umfangreicher Ausstattung, Color, Sportsitze, in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen, Spiegel, Radlaufverbreiterungen, Schwellerverkleidungen und Heckspoiler.

Farben waren alpinweiß und vesuvgrau.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ausstattungsvarianten des Polo 86c