Ausstattungsvarianten des Polo 86c
Hi Leute,
Polo ist noch absolutes Neuland für mich. Ich hole meinen heute ab. Ich weiß leider noch nicht welcher Motor drinne ist, weiß aber er hat 54PS und ist die 1,2l Maschine und hat 204tkm drauf.
Was gibt es denn so für verschiedene Ausstattungen für die bis BJ 1983-1990 ?
Gabs einen auch mal in einer Ausstattungsvariante mit z. B. Klima, el. FH, SD, Leder usw. ?
Gruß
Philipp
Beste Antwort im Thema
Moin,
Hab hier folgenden Link:
http://auto-preisliste.de/.../979-vw-polo?start=140
Hier kannst du Preislisten aus verschiedenen Jahren kostenlos runterladen.
Gruß
44 Antworten
Hier kannst Du dich mal ein bisschen einlesen, dann brauch ich nicht alles selber schreiben.
Aber Klima im 86C kannst Du vergessen.
Stahlschiebedach gab es allerdings. El. FH gab es mal für ganz kurze Zeit im Polo 2F (der mit den rechteckigen Scheinwerfern). Die sind dementsprechend gesucht und fast gar nicht zu bekommen.
Kannst aber auch die el. FH vom Golf 2 mit Dreiecksfenster verbauen.
Hab ich selber auch gemacht. Es gab mal Kunstledersitze.
Muss jeder selber entscheiden, ob man so was gut findet.
Ich habe damals Ledersitze vom Golf 2 GTI, die passen Plug&play.
Falls Du welche suchst, ich habe gerade welche zu verkaufen, da ich meine Innenausstattung auf Audi TT 8N umbaue.
Sind schwarze Ledersitze.
Ach, und Dein zukünftiger Motor hat 1,3 Liter Hubraum, nicht 1,2.
Viel Spass beim Lesen und mit dem Polo.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Star1983
Hi Leute,Polo ist noch absolutes Neuland für mich. Ich hole meinen heute ab. Ich weiß leider noch nicht welcher Motor drinne ist, weiß aber er hat 54PS und ist die 1,2l Maschine und hat 204tkm drauf.
Was gibt es denn so für verschiedene Ausstattungen für die bis BJ 1983-1990 ?
Gabs einen auch mal in einer Ausstattungsvariante mit z. B. Klima, el. FH, SD, Leder usw. ?
Gruß
Philipp
hi ich selber habe nen polo style
aber hir auf der seite sind noch ein paar varianten aufgelistet
http://www.polomagazin.de/index.php?...
viele grüße
Klima im 86C gab es nur zum nachrüsten und passte nicht beim G40-Modell. Solche Nachrüstsätze sind heute sehr gesucht.
Hallo,
den Motor Typ und Model kannst du auf dem Aufkleber im Kofferaum (innenseite unten) entnehmen.
Bei Wikipedia gibt es auch eine schöne auflistung über die Modele usw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mail Man G40
Klima im 86C gab es nur zum nachrüsten und passte nicht beim G40-Modell. Solche Nachrüstsätze sind heute sehr gesucht.
wozu auch , bei 200 kopf aus´n fenster😁
polo gab es auch mit sitzheitzung, so steht es in mein büchle 😁 dann nebelleuchten vorne.
gabs den auch nicht mit ausstellfenster oder irre ich mich da jetze?
Ausstellfenster wären mir neu, weder die vorderen Dreieckscheiben, noch die hinteren Seitenscheiben, zumindestens beim Polo 2/2F.
Beim Polo I gab es aber die Dreieckfenster als Ausstellfenster. 😉
Sitzheizung ist echt selten, war dann aber, glaube ich, nur für den Fahrersitz.
Was auch recht selten ist, das Faltdach, wurde nur ganz zum, Schluß für den 2er angeboten.
MfG
Klima gabs standartmäßig in einem Französischem "Tropic" modell, ich hab auch 3 mal gelesen bis ichs 😁glauben konnte. Doll ey für Deutschland hats wieder nicht gereicht wa ^^ naja sieht man mal wir konnten und können auch ohne XD. Servolenkung ist ebenfalls erhältlich gewesen auch wieder nur in Frankreich was jedoch nicht 100% nachgewiesen werden konnte. Joa ansonsten kann ich dir nur Wikipedia anbieten da sind Polo 2 und 2F sehr umfangreich beschrieben. Natürlich lassen sich auch eigene Ideen wie kontaktgesteuerte Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung selbstbasteln ( Hab ich 😁) sogar Handschufachkasten 🙄 ^^ Oder so sachen wie Aschenbecher hinten die vom Seat Ibiza dem alten passen recht gut hmm wa skann man noch machen hm eigentlich alles was du so haben willst ^^ gibt ja kein großes elektro chaos in den alten Polos so dass du wie bei neueren alles am CAN anbinden musst oder dir ne Plus oder Masseleitung graben oder suchen musst ^^
Also das der Polo Tropic eine Klima serienmäßig hatte ist ein Gerücht !
Fakt ist, kein Polo 2/2F hatte serienmäßig einer Klima.
Es gab Bilder von einem Polo Tropic, mit der besagten Zubehör Klima, doch war die nicht serienmäßig drin gewesen.
In den Prospekten für den Tropic ist die Klima auch nicht aufgeführt, auch nicht als mögliches Extra.
MfG
Es konnten ALLE ! Polo 2f mit einer Klimaanlage nachgerüstet werden außer dem G40, da es nicht mit dem laderhalter passte.
Sitzheizung gabs auch, waren dann aber für fahrer und beifahrerseite.
Elektrische fensterheber sind auch mal da gewesen aber sehr selten anzutreffen.
Und das Faltdach gabs nicht nur um 86c sondern auch im 2f 😉
@Volvo-850-Driver, hast recht es konnten alle 2F Polos mit der Klima nachgerüstet werden, außer dem G40. Meine aber das dies in den normalen Verkaufsprospekten nicht erwähnt wurde, nur in speziellen Zubehörkatalog. 😉
El.FH kenne ich nur aus Fahrzeugen für den italiensichen Markt, meines wissens wurden die nicht in Deutschland angeboten.
Zu der Sitzheizung, kann sein das es beim 2F für beide Sitze war, beim 2er aber wohl nur für den Fahrer.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Zu der Sitzheizung, kann sein das es beim 2F für beide Sitze war, beim 2er aber wohl nur für den Fahrer.
Moin zusammen,
Sitzheizung gab es beim 86c (egal ob 2er oder 2F) ab Werk IMMER nur auf einer Seite - auf Wunsch sogar auch nur für´n Beifahrer (wer das seiner Zeit bestellt hat, müsste mir mal seine Beweggründe darlegen 😛).
Wenn man Sitzheizung bestellt hat, konnte man z.B. keine Nebelscheinwerfer ordern - ging immer nur "entweder oder"...
VG
Fahrvergnüger
Hallo,
hier kannst auch mal schauen was es so alles gab....! Ist aber mit Sicherheit nicht alles vertreten...!