1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ausstattungsvariante ???

Ausstattungsvariante ???

Ford Focus Mk2

Hallo

Ich fahre einen Ford Focus Turnier von 2005 vFL.

Ich wüsste gerne was mein Focus für eine Ausstattungsvariante hat.
Ich habe zb. von Aussen die Chromaplikationen und Nebelscheinwerfer, innen die Mittelarmlehne und einen Bordcomputer deswegen dachte ich ich hätte ein Titanium.
Ist das so richtig oder gibts irgendwas wo man das genau erkennen kann? (Also so auf die art wenn Du dieses oder jenes extra hast hast du die oder die Variante.

Bei Ford Etis steht noch - Ausführung: Serie 15. Obwohl ich mal gehört habe das das garnichts mit der Ausstattungsvariante zu tun haben soll.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Beste Antwort im Thema

Stoff-Sportsitze bei einem 2005er bedeutet "Sport"-Ausstattung.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

da mein Vater gesundheitsbedingt kein Auto mehr fahren kann, hat er mich damit beauftragt, seinen Wagen (Ford Focus MK2 Turnier 1.6) zu verkaufen. Ich wollte dazu das Portal von Autoscout24 nutzen und komme nun schon nach der Eingabe der Schlüsselnummern nicht weiter. Ich erhalte hier eine Auflistung der Modelle und soll nun die passende Ausstattung dazu auswählen. Leider habe ich bei Ford keine Ahnung, anhand welcher Sachen man zwischen Titanium, Style, Ghia und Ambiente unterscheiden kann.

Da ich keine Falschangaben machen möchte, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüße

Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattungsversion herausfinden' überführt.]

Titanium und Ghia waren die "höchstwertigen" Ausstattungsvarianten. Den Ghia gab es nur noch bis zum Facelift 2008, glaube ich. Das Baujahr hast Du allerdings nicht erwähnt.

Bin mir nicht sicher, ob der Ford ETIS auch die Ausstattungsvariante verrät, aber anhand der Fahrgestellnummer kannst Du Dir haarklein die Ausstattung des Fahrzeugs Deines Vaters anzeigen lassen:

http://www.etis.ford.com/ ---> klick auf "Fahrzeug"

Wenn dort nicht angegeben ist, welche Variante der Focus aufweist, hier ein Prospekt für die Modelle ab 2004, das hilft Dir sicher:

http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Ford/Focus/Focus_K_12_2004_CH.pdf

Grüsse,

Marco

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Baujahr des Fahrzeugs ist 6/2008 und die dazugehörigen Schlüsselnummern lauten 8566/ABO. Laut der Auflistung bei Autoscout sind alle genannten vier Ausstattungsvarianten kompatibel zum Baujahr.

Die Webseite von Ford gibt leider auch nichts genaues preis, obwohl ich das Fahrzeug mit der VIN gesucht habe. Bei Bedarf kann ich gerne die komplette Ausstattungsliste posten, falls dies weiterhilft.

Gibt es das Dokument auch für die Faceliftmodelle? Leider gibt es bei den dortigen Varianten ein paar Überschneidungen, die eine genaue Bestimmung nicht zulassen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Michael

Sonst stell einfach Fotos rein. Eins von hinten, eins von vorn und eins vom Innenraum, dann kann man es zweifelsfrei bestimmen. Zur Auswahl stehen bei dem Baujahr
- Ambiente
- Trend
- ich glaube auch die Sondermodelle Style und Sport
- Ghia
- Titanium.

Ein paar Kriterien an denen man es erkennen kann:
- Sitze: Normaler Stoff mit Streifen, Sportsitze mit Kunststoffapplikationen, oder Alcantara mit Lederwangen?
- Helle oder dunkle Frontscheinwerfer?
- Rücklichter LED oder normal?
- Kühlergrill unten mit Chromrand oder ohne?
- was für Felgen?
- welcher Motor?

So, hier die Ausstattungen ab Bj. 2008. Die Schlüsselnummer bringt nix, die gibt ja keinerlei Auskunft über die Ausstattung.
Lass Dir das nächste Mal nicht alle Informationen aus der Nase ziehen, dann bekommst Du Deine Antworten auch schneller 🙂

http://www.mobilverzeichnis.de/.../index.php?...

Sollte der Focus Deines Vaters etwas mehr Ausstattung haben, als z.B. Trend, aber nicht soviel wie Titanium, dann nimm Trend. Dein Vater wird dann höchstwahrscheinlich noch Kleinigkeiten separat geordert haben.

Grüsse,

Marco

Vielen Dank für die schnelle Hilfe euch beiden. Mit Hilfe der letzten Liste konnte ich ich das Fahrzeug als Style-Sondermodell identifizieren.

Liebe Grüße

Michael

Hallo,
hier die Prospekte für den FL der dann ab Feb. 2008 verkauft wurde.

Und noch dieAusstattung mit Bildern

Hallo,

nochmals vielen Dank für hilfreichen Antworten. Ich konnte die Ausstattungsvariante jetzt eindeutig feststellen und der Verkauf ist in vollem Gange.

Leider sehen die Verkaufspreise im Gebrauchtwagenbereich bei Ford nicht gerade rosig aus. Die bisherigen Angebote von privaten und geschäftlichen Käufern lagen weit unter dem ermitteltem Händlereinkaufspreis. Mal sehen, wie ich den Wagen am besten an den Mann bringe.

Michael

Eine ziemlich gute Zuordnung zur jeweiligen Austattungslinie ist bei Ford oft über die Polsterung der Sitze zu machen. Falls möglich, könntest du mal Fotos der Sitze / Polsterung machen, da wird der eine oder andere hier im Forum sicher was dazu sagen können.

Gruß
electroman

Ich habe grau / schwarze Stoffsitze. Bei Etis steht ich habe vorn Sportsitze wenn das hilft.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Titanium-Aussattung bis 2006 Teilledersportsitze hatte, danach wurde es "abgespeckt" und die Teilledersitze nur gegen Aufpreis gab. Wenn das stimmt, dann hast du tatsächlich kein Titanium.

Zitat:

@razor1 schrieb am 10. November 2014 um 12:10:49 Uhr:

Der hätte doch dann aber modifizierte kKarosseriedetails, über die und der TE sicher informiert hätte.

Deine Antwort