Ausstattungsvariante ???
Hallo
Ich fahre einen Ford Focus Turnier von 2005 vFL.
Ich wüsste gerne was mein Focus für eine Ausstattungsvariante hat.
Ich habe zb. von Aussen die Chromaplikationen und Nebelscheinwerfer, innen die Mittelarmlehne und einen Bordcomputer deswegen dachte ich ich hätte ein Titanium.
Ist das so richtig oder gibts irgendwas wo man das genau erkennen kann? (Also so auf die art wenn Du dieses oder jenes extra hast hast du die oder die Variante.
Bei Ford Etis steht noch - Ausführung: Serie 15. Obwohl ich mal gehört habe das das garnichts mit der Ausstattungsvariante zu tun haben soll.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Beste Antwort im Thema
Stoff-Sportsitze bei einem 2005er bedeutet "Sport"-Ausstattung.
29 Antworten
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 10. November 2014 um 18:54:10 Uhr:
Der hätte doch dann aber modifizierte kKarosseriedetails, über die und der TE sicher informiert hätte.Zitat:
@razor1 schrieb am 10. November 2014 um 12:10:49 Uhr:
Stoff-Sportsitze bei einem 2005er bedeutet "Sport"-Ausstattung.
Und welche? Bisher kam ja nicht viel an Hinweisen außer der eindeutigen Angabe zu den Sitzen.
Und da der Titanium bis 06.2006, wie schon oben richtig von "Dirty-Flow" erwähnt, eben die Leder-Stoffsitze hatte, bleibt nur der Sport.
Eine einfache Klimaanlage wär ein Indiz, die schwarz abgesetzten Scheinwerfer ein weiteres, wobei die, wie auch der Chromgrill, problemlos nachgerüstet werden können.
Der Sport hatte schwarze Seitenschutzleisten ab Werk, desweiteren eine silberne Radioblende und keine Leseleuchten vorne im Dachhimmel.
Ein, zwei Fotos von außen und dem Innenraum und alles wäre in Sekunden geklärt.
Der Grill den der Sport hat ist jedoch recht selten, so daß das als Unterscheidungsmerkmal so ziemlich jeden auffallen sollte, der sich damit beschäftigt.
Mal sehen, vielleicht gibts ja noch ein Bild des Objektes der Frage.
Ich werde versuchen morgen mal Bilder zu machen, das Auto ist grade nicht hier deswegen ist es etwas schwierig.
Also ich versuche es mal besser zu beschreiben:
Als extras habe ich aussen den Chromgrill wie auf dem ersten Bild. Auf dem Dach die silberne Dachreling und Stoßleisten und Spiegelkappen sind in Wagenfarbe lackiert.
Innen habe ich die Sitze wie in Bild 2 nur sind meine in der mitte nicht grau sondern dunkelblau. Ich habe auch am Lenkrad diese silbernen Blenden wie auf dem 2. Bild. Ausserdem ne Mittelarmlehne, Fußraumbeleuchtung, Bordcomputer, man. Klima, im Kofferraum nen 12 Volt Anschluss
Ich glaube das wars.
Sport ;-)
nicht unbedingt
ich habe den sport
und ich habe den frontgrill mit rechteckigen löchern also keine "Waben"
und mit ohne chrom
Stoffsportsitze und manuelle Klimaanlage gab es nur beim Sport. Punkt, aus, Ende. 😉
Irgendwelche Grills, Leisten etc. kann man tauschen, lackieren .....
Zitat:
@razor1 schrieb am 11. November 2014 um 15:13:44 Uhr:
Stoffsportsitze und manuelle Klimaanlage gab es nur beim Sport. Punkt, aus, Ende. 😉Irgendwelche Grills, Leisten etc. kann man tauschen, lackieren .....
Kein normaler Mensch wird sich den Sportgrill abbauen und dafür einen profamen Tita- Grill ranschrauben.
Genausogut können die Sitze as einen Schrotti gespendet worden sein.
Der Sport hatte den ganz normalen Grill mit dem Chromrahmen. Wie kommst Du auf die irrige Meinung ein 2005er Sport wäre mit einem speziellen Grill ausgeliefert worden?!
Hätte mir auch schon mal fast ein Sport gekauft. Und der hat definitiv so ausgesehen.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 12. November 2014 um 16:26:06 Uhr:
Hätte mir auch schon mal fast ein Sport gekauft. Und der hat definitiv so ausgesehen.
Der Focus auf deinem Bild ist kein "Sport", auch kein "Sport TDCI", sondern ein lupenreiner "ST".
Das einzige in Deutschland offiziell mit der ST-Front verkaufte Modell war der "Sport TDCI". Aber den gab es nur als Turnier mit dem 136PS TDCI und das auch erst ab 07.2006.
Zum gleichen Zeitpunkt verschwand der normale "Sport" auch aus den Preislisten des DA3 ( die ich noch alle auf dem Rechner habe 😉 )
O.K. Da könntest du recht haben.
Der Sport in den ich dringesessen habe war ein 2Liter Diesel.
Das Baujahr weis ich aber nicht mehr.
Bin jetzt davon ausgegangen, daß die Sport alle die selbe Front hatten.
ööhhmm,
mein sport ist aus 08
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 12. November 2014 um 20:58:44 Uhr:
ööhhmm,
mein sport ist aus 08
Ja, Facelift. Der TE hat aber ein vFL. Ist bei Ford nichts neues, dass immer mal wieder Ausstattungsvarianten entfallen um später dann wieder aufgelegt zu werden. Sport oder Trend sind da gute Beispiele.
aah ok