Ausstattungsunterschiede Leon Cupra Deutsch zu Leon Cupra EU-Import

Seat Toledo 1L

Hallo mich würden mal die genauen Serienausstattungsunterschiede der einzelnen Re import Länder zum Deutschen Leon Cupra interessieren

44 Antworten

Ich finde den Aufpreis des S3 in keinster Weise gerechtfertigt.

sehe ich genauso, deswegen ist es bei mir der Leon FR geworden, anstatt ein A3 Sportback. 😉

da habt ihr auch sicher recht. bin mit meinem FR sehr zufrieden nur lohnt er sich  als diesel leider nicht mehr für mich und das nachfolger Fahrzeug sollte den daten meines alten R32 nahe sein

Seit wann lohnt sich ein Diesel bei 15000 km/ Jahr nicht mehr?  

Ähnliche Themen

also meinte damit max. 15000 eher 10000 und bei den spritpreisen muß man schon sehr viel fahren um den steuerunterschied einzuholen 

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

also meinte damit max. 15000 eher 10000 und bei den spritpreisen muß man schon sehr viel fahren um den steuerunterschied einzuholen 

Diesel  10000 km  :100 = 100 x 6,5 ltr /100km x 1,25 € = 812 € Dieselkosten + 300 € Steuer = 1112€ Im Jahr

Benziner 10000 km :100=100 x 8,5 Ltr/100km x1,35 € =1147 Benzinkosten + 135€ Steuern = 1282 € Im Jahr

Lohnt doch noch bei 10000km im Jahr

bei den Kraftstoffkosten habe ich die Aktuellen von heute Jet / Osnabrück genommen

na ist schon bißchen günstiger aber nei uns kostet der Diesel min. 1.30€. Ein Grund für mich zu nem Cupra ist halt auch der Fahrspaß und der nimmt gern einige teuros in kauf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

na ist schon bißchen günstiger aber nei uns kostet der Diesel min. 1.30€. Ein Grund für mich zu nem Cupra ist halt auch der Fahrspaß und der nimmt gern einige teuros in kauf ;-)

Wichtig ist ja eigentlich auch wie hoch die Differenz zwischen Diesel und Benzin äh Super Plus sogar ist  ob der Diesel nun 2,20 und SP 2,35 kostet ist ja letztendlich in der Vergleichsrechnung egal

naja mehr oder wniger aber fakt ist das es nicht viel unterschied ist. man muß noch bedenken das ein diesel im neukauf im vergleich zum benziner um ca. 2000 euro teurer ist, die inpetionen sind beim diesel preisintensiver usw. fährst du denn diesel?

hier die unterschiede vom deutschen cupra zum eu Fahrzeug

das ist quatsch, der leon Cupra wird in der Wartung wohl KAUM weniger als Dein FR kosten... von der Versicherung ganz zu schweigen...

Rechne Dir mal alles genau aus, Jahresinspektionen, Wertverlust, Verbrauch, Wartung vom Cupra und vom FR TDI...

Eigentlich ist mir das ja auch egal welches auto wann wieviel kostet. Wenn man sich nen cupra, s3 o.ä zulegt sollte man nicht darüber nachdenken müssen welches fahrzeug mir im jahr mehr oder weniger kostet. entweder man kann es sich ohne bedenken leisten öfter mal an der Tanke zu stehen oder man sollte sich ein billigeres Model kaufen.  Den FR habe ich damals gekauft weil er mir gefallen hat und mir der 2.0 TDI mit 170 ps einfach mehr spaß gemacht hatte als der 2.0 TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

das ist quatsch, der leon Cupra wird in der Wartung wohl KAUM weniger als Dein FR kosten... von der Versicherung ganz zu schweigen...

Rechne Dir mal alles genau aus, Jahresinspektionen, Wertverlust, Verbrauch, Wartung vom Cupra und vom FR TDI...

Mal ganz abgesehen vom höheren Wiederverkaufswert des Diesels, da in Osteuropa Diesel noch immer als gebrauchte sehr gesucht sind. 😕öhh ist ja Wertverlust  trotzdem....

Versicherung, Inspektionskosten usw. sind beim Diesel meist höher, also nur Steuern und Dieselpreis rechnen ist quatsch. Unter 20 000 km lohnt kein Diesel.

Wie es gibt beim Cupra keine Sitzheizung? Das ist ja Schwach, Regensensor usw. hat er aber sowas einfaches nicht? Selbst meiner hat die Serie.

Denke in 3 Jahren will ich meinen verkaufen und dann würde mir auch ein Cupra mit Vollausstattung reizen., aber erst mal sehen was die Zeit bis dahin noch so bringt...

Hi Sven,

im Vergleich Leon Cupra zu Leon FR TDI ist der Cupra in der Versicherung, vor allem in den Kaskoversicherungen, sogar teurer... aber bei den normalen Autos stimmts leider, sehs ja bei meinem TDi... hab ja zum einen den TDi und den gleichen Ibiza nochmal mit dem 1.4er Benziner, der Benziner ist 3 Haftpflichtklassen günstiger 🙄

Deine Antwort