ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ausstattungsunterschiede bei einem Passat aus Tschechien

Ausstattungsunterschiede bei einem Passat aus Tschechien

VW Passat B8
Themenstarteram 21. November 2017 um 18:41

Hallo zusammen,

ich plane aktuell einen Kauf von einem Passat mit dem 2L TDI. Es ist ein Reimport und mir liegt aktuell auch die Ausstattungsliste vor. Da steigt man aber ohne Fachkenntnis überhaupt nicht durch.

Grob rauszulesen ist folgende Ausstattung:

ACC bis 210kmh + Front Assist

LED (Haupt) Scheinwerfer

Rückfahrkamera

Navigationsfunktion für das Discover Media

Freisprecheinrichtung

"Navigationsgerät Standard" (?)

Tempomat

Alcantara

Die mir wichtigen Dinge habe ich oben unterstrichen.

Die genaue Liste befindet sich anbei.

Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es dort zum deutschen Modell eine versteckte Falle?

Entspricht das Auto wirklich der "Highline" Ausstattung?

Ist das Getriebe wirklich ein DSG Getriebe?

Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich lese da nirgends was von einem DSG Getriebe. Es gibt in der Ausstattung selbstverständlich Unterschiede manche Fahrzeuge haben bestimmte Länder immer einen Feuerlöscher oder z. B. Die netztrennwand ist aufpreispflichtig usw. Du solltest einfach wissen, worauf du Wert legst!

es ist ein "6-Gang-Automatikgetriebe" lt deiner beschreibung. da vw kein wandler verbaut sollte es das dsg sein.

sorg dafür, dass du möglichst ne deutsche BA bekommst

Fernsprecheinrichtung: joar zum telefonieren halt

navi mit dem DM

tempomat kannste knicken. du hast acc drin. ist fast das gleiche. aber halt nur fast ;)

sollte HL sein, da er led Scheinwerfer hat. diese hat der CL in Serie z.b. nicht. kann aber dennoch sein, dass es ein CL ist mir Sonderausstattung. aus der liste schwer zu sagen, was sonder und was Serienausstattung ist.

aber da in der liste HLBMT steht, sollte es ein HL sein.

was soll der denn kosten und hast du zu dem auto mal genauere angaben? am besten n link :D

Themenstarteram 21. November 2017 um 19:23

Moin,

hier ist der Link mit dem Auto

https://tinyurl.com/y9m4cc93

Gruß

Wenn Du die FIN hättest, wäre vieles leichter...

Dann kann man nämlich sehen, mit was das Auto komplett das Montageband verlassen hat...

Das sieht nach einem HL aus - Armaturen dunkel, sitze mit Alcantara usw

Themenstarteram 21. November 2017 um 19:42

Die hatte ich vergessen euch mitzuteilen.

Die Nummer lautet: WVWZZZ3CZHP017701

oh der Wagen steht nur 6km von mir weg. Küver macht sehr viel mit Reimport Fahrzeugen. Eigendlich steht doch alles da was der Wagen hat.... auch wenn das aus einem Automatischen Programm kommt...was man daran sieht das z.b. Tempomat und Xenonscheinwerfer aufgelistet sind.

Konfiguriere den Wagen einfach mal auf der Homepage von Vw und schau was er sonst so kosten würde.

ist definitv n HL. sehe ich an den rücklichtern.

ansonsten finde ich den preis i.o. der ist ja eigentlich nicht wirklich bewegt worden mit seinem 20 km ^^

obwohl die sitze irgendwie arg faltig wirken dafür. :confused: möglich das Alcantara aber so aussieht. ich habe leder :cool:

Zitat:

@Timmota schrieb am 21. November 2017 um 19:54:15 Uhr:

ist definitv n HL. sehe ich an den rücklichtern.

ansonsten finde ich den preis i.o. der ist ja eigentlich nicht wirklich bewegt worden mit seinem 20 km ^^

obwohl die sitze irgendwie arg faltig wirken dafür. :confused: möglich das Alcantara aber so aussieht. ich habe leder :cool:

Die Rückleuchten mögen beim Highline serienmäßig sein, sind aber genauso auch für den Comfortline optional erhältlich.

Die Sitze sind nicht faltig.

Mir ist aufgefallen, dass dieser B8 keine Gepäcktrennnetz hat. Da die Ösen im Dachhimmel fehlen, ist diese auch nicht nachrüstbar.

Fahrzeugdaten

Fahrgestellnummer: WVWZZZ3CZHP017701

Modell: Passat 2.0 TDI CR 110 kw Variant BlueMotion Technology

Produktionsdatum: 03.12.2016

Modelljahr: 2017

Verkaufstyp: 3G545Y

Motor-Code: CRLB

Getriebe-Code: QMM

Achsantriebskennung: 6A

Ausstattung: TO

Dachfarbe: 2T

Außenfarbe / Lacknummer: 2T / C9X

Themenstarteram 21. November 2017 um 20:34

Vielen Dank,

das sieht doch sehr gut aus!

Gruß

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 21. November 2017 um 19:50:40 Uhr:

... was man daran sieht das z.b. Xenonscheinwerfer aufgelistet sind.

NÖ, die hat er nicht und wirst im B8 nicht bekommen :)

Themenstarteram 21. November 2017 um 20:47

Dafür gibt es ja LED oder nicht?

Zitat:

@SombreroSchlumpf schrieb am 21. November 2017 um 20:47:03 Uhr:

Dafür gibt es ja LED oder nicht?

Beim HL ja :)

Die frage wäre: LOW oder HIGH LED ?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ausstattungsunterschiede bei einem Passat aus Tschechien