Ausstattungsunterschiede bei einem Passat aus Tschechien
Hallo zusammen,
ich plane aktuell einen Kauf von einem Passat mit dem 2L TDI. Es ist ein Reimport und mir liegt aktuell auch die Ausstattungsliste vor. Da steigt man aber ohne Fachkenntnis überhaupt nicht durch.
Grob rauszulesen ist folgende Ausstattung:
ACC bis 210kmh + Front Assist
LED (Haupt) Scheinwerfer
Rückfahrkamera
Navigationsfunktion für das Discover Media
Freisprecheinrichtung
"Navigationsgerät Standard" (?)
Tempomat
Alcantara
Die mir wichtigen Dinge habe ich oben unterstrichen.
Die genaue Liste befindet sich anbei.
Könnt ihr das so bestätigen oder gibt es dort zum deutschen Modell eine versteckte Falle?
Entspricht das Auto wirklich der "Highline" Ausstattung?
Ist das Getriebe wirklich ein DSG Getriebe?
Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße!
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@jens.f.65 schrieb am 22. November 2017 um 08:18:44 Uhr:
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 22. November 2017 um 07:17:22 Uhr:
Der Knopf ist aber auf den Bildern deutlich zu sehen.....
Den Knopf würde ich jetzt mal der ESP Abschaltung zuschreiben ??
ne ne das ist der Start/stop knopf.
der esp knopf wäre auf position 3. auf position 1 wäre fahrprofilauswahl.
Zitat:
@Timmota schrieb am 22. November 2017 um 09:20:06 Uhr:
der esp knopf wäre auf position 3. auf position 1 wäre fahrprofilauswahl.
Ich möchte jetzt hier keine Debatte lostreten.
Du hast Recht, der silberne Knopf ist nach wie vor der Start oder Ausstellknopf. Der schwarze darunter ist um das ESP zu deaktivieren....
Zitat:
@jens.f.65 schrieb am 22. November 2017 um 12:31:06 Uhr:
Zitat:
@Timmota schrieb am 22. November 2017 um 09:20:06 Uhr:
der esp knopf wäre auf position 3. auf position 1 wäre fahrprofilauswahl.Ich möchte jetzt hier keine Debatte lostreten.
Du hast Recht, der silberne Knopf ist nach wie vor der Start oder Ausstellknopf. Der schwarze darunter ist um das ESP zu deaktivieren....
NEIN @Timmota hat Recht 🙂
Der S/S Knopf ist an 2te Stelle, siehe auch bei mir.
Zitat:
@jens.f.65 schrieb am 21. November 2017 um 22:53:51 Uhr:
Wenn ich das richtig gesehen habe, keine Schaltpaddles am Lenkrad und kein (? ) Start- Stopp- Automatik. Zumindest nicht abstellbar, da kein Knopf links neben Schalthebel.
Die dänischen Fahrzeuge haben alles, was ein deutscher Passat der gleichen Ausstattungslinie auch hat, und noch etwas mehr, serienmäßig! Nur die Netztrennwand ist optional und du kannst in DK keine Veronafelgen mit bestellen. Die gibt es dort nur nachträglich. Schaltpaddel haben die Dänen auch.
Zurück zum Angebot: Da stand auch eindeutig, dass es ein Highline ist. Ich wundere mich daher hier über so manchen Fragen...
Außerdem könnte das Thema in den ReImport-Thread verschoben werden. Dort sind auch alle Fragen schon mehrfach beantwortet worden. 🙂
Nicht ganz richtig, in Dänemark sind die LED Scheinwerfer und der Lane Assistent nicht serienmäßig und somit als Extras zu bestellen. Allerdings ist die Serienausstattung ansonsten reichhaltiger als in D.
Zitat:
@Henning27 schrieb am 22. November 2017 um 16:42:25 Uhr:
Nicht ganz richtig, in Dänemark sind die LED Scheinwerfer und der Lane Assistent nicht serienmäßig und somit als Extras zu bestellen. Allerdings ist die Serienausstattung ansonsten reichhaltiger als in D.
Stimmt, die LED fehlen bei Highline (außer den großen Motoren) aber das LA in D Serie ist, wusste ich noch gar nicht.
Zitat:
@Andy_bln schrieb am 22. November 2017 um 16:32:26 Uhr:
Zitat:
@jens.f.65 schrieb am 21. November 2017 um 22:53:51 Uhr:
Wenn ich das richtig gesehen habe, keine Schaltpaddles am Lenkrad und kein (? ) Start- Stopp- Automatik. Zumindest nicht abstellbar, da kein Knopf links neben Schalthebel.Die dänischen Fahrzeuge haben alles, was ein deutscher Passat der gleichen Ausstattungslinie auch hat, und noch etwas mehr, serienmäßig! Nur die Netztrennwand ist optional und du kannst in DK keine Veronafelgen mit bestellen. Die gibt es dort nur nachträglich. Schaltpaddel haben die Dänen auch.
Zurück zum Angebot: Da stand auch eindeutig, dass es ein Highline ist. Ich wundere mich daher hier über so manchen Fragen...
Außerdem könnte das Thema in den ReImport-Thread verschoben werden. Dort sind auch alle Fragen schon mehrfach beantwortet worden. 🙂
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist eben KEIN Highline wie die Geburtsurkunde von VW beweist...Typprüfland ist Tschechien gewesen...
es ist NICHT mit der Modellpalette vergleichbar, die für Deutschland gilt...deshalb steht auch im Angebot, dass kein realistischer Preis zu ermitteln ist...das Fahrzeug hat zwar viel vom Highline verbaut, ist jedeoch kein ECHTER DEUTSCHER Highline...richtiger hätte das Angebot lauten müssen: Highline ähnlich (Reimport)...
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist eben KEIN Highline wie die Geburtsurkunde von VW beweist...Typprüfland ist Tschechien gewesen...
es ist NICHT mit der Modellpalette vergleichbar, die für Deutschland gilt...deshalb steht auch im Angebot, dass kein realistischer Preis zu ermitteln ist...das Fahrzeug hat zwar viel vom Highline verbaut, ist jedeoch kein ECHTER DEUTSCHER Highline...richtiger hätte das Angebot lauten müssen: Highline ähnlich (Reimport)...
und was fehlt dem fahrzeug zum "echten" highline ?
Zitat:
das mit den lane ist wohl ein fehler bei denen im system. denn in deutschland ist lane doch auch keine serie.
weiterhin gibt es in dänemark die ausstattungsvariante "highline premium", welche deutlich umfangreicher ist als die übliche highline variante. (inkl. rfk, lane, acc, proaktiv, klappspiegel, dab+, aid, app connect, hinten abgedunkelt, fahrersitz mit massage, telefonschnittstelle, comp media und den light assist, außer man bestellt led high mit (dafür geht das dann ohne DLA, welchen man dann selber freischaltet...) die mehrausstattung gegenüber deutschland ist schon echt frech und im grunde eine frechheit für deutsche kunden.
Zitat:
@battleaxe2010 schrieb am 22. November 2017 um 13:07:23 Uhr:
Zitat:
@jens.f.65 schrieb am 22. November 2017 um 12:31:06 Uhr:
Ich möchte jetzt hier keine Debatte lostreten.
Du hast Recht, der silberne Knopf ist nach wie vor der Start oder Ausstellknopf. Der schwarze darunter ist um das ESP zu deaktivieren....NEIN @Timmota hat Recht 🙂
Der S/S Knopf ist an 2te Stelle, siehe auch bei mir.
Das Symbol auf dem Bild zeigt aber ein Fahrzeug und kein A (?).....
Der ESP Knopf ist doch sowieso erst ab 190Pferdchen verbaut (Diesel), evtl. noch bei 4Motion. Meiner hat nur Fahrprofil und S/S.