Ausstattungsschlüssel A3
Hallo,
wo kann ich eine Liste der Ausstattungs-Schlüssel finden?
Oder ganz konkret: Welchen Ausstattungs-Code hat die Sonderausstattung "elektrisch beheizte Außenspiegel"?
Grüße
Martin
15 Antworten
Hallo, der Ausstattungsschluessel fuer elektrisch beheizbare Aussenspiegel inkl. beheizbarer Scheibenwaschduesen lautet: PW1
Gruss
Re: Ausstattungsschlüssel A3
Zitat:
Original geschrieben von Kawabiker
wo kann ich eine Liste der Ausstattungs-Schlüssel finden?
Im Konfigurator. Wenn man die Konfiguration druckt, dann erscheinen die Ausstattungsschlüssel.
Manfred
Vielleicht ja eine dumme Frage, aber beheizbare Aussenspiegel sind ja Serienausstattung bei allen Modellen... weshalb gibt es dafür einen solchen Code? Und wozu braucht man den?
Zitat:
Original geschrieben von mango
Vielleicht ja eine dumme Frage, aber beheizbare Aussenspiegel sind ja Serienausstattung bei allen Modellen...
Nicht daß ich wüßte! Die elektrische Verstellung ist Serie, mitnichten aber die Beheizung (ein Blick in die Preisliste bzw. den Konfigurator wird Dir das bestätigen). Ein Code dafür ist also durchaus sinnvoll 🙂 . Ich jedenfalls hab sie mir eigens bestellt (und Du wohl auch, wenn ich Deine Signatur richtig interpretiere).
Manfred
Ähnliche Themen
Also, ich weiss jetzt woran das liegt...
Anscheinend hat man in der Schweiz andere Serienausstattung!?
Bei audi.ch steht im Konfigurator bei Serienausstattung ausdrücklich:
Elektrisch einstellbare / beheizte Aussenspiegel
Und das lässt sich auch nicht abbestellen. Auch im Katalog wird bei den Optionen nichts davon erwähnt. Nur zur automatischen Abblendung / elektr. Anklappung ist was zu finden.
Ausserdem ist mir aufgefallen dass einige sich über Fussmatten beklagten die nicht Serie sein sollten... ist mir auch nichts bekannt.
Was gibt es sonst noch für Unterschiede bei der Schweizer Serienausstattung, weiss das jemand?
mango
Serienausstattung Schweiz
Hallo zusammen, habe hier mal als Referenz noch die Serienausstattung für einen 2.0 FSI Ambition wie sie in der Schweiz angeboten wird. Kann jemand sagen was bei deutschen Modellen anders ist?
6-Gang-Getriebe, Elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, Alu-Räder 7.5Jx17 5-Arm-Design, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektr. verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Einstiegsschienen, Tügriffe aussen in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung elektr., Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheibenwaschdüsen beheizt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Aktive Kopfstützen, Kopfstützen hinten 3-fach, Easy-Entry Lehnenentriegelung, Fahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Teppichfussmatten vorne und hinten, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Sidebags, Window-Kopfairbags, Seitenaufprall-Schutzsystem, Cupholder vorne, Ablagefach unter dem Beifahrersitz, Laderaumabdeckung, Gurtstraffer vorne, Applikationen glänzend, Fahrerinformationssystem, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungs-Intervall-Anzeige, Elektr. Fensterheber vorne
In Deutschland sind die Aussenspiegel beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar (zusammen 120 Euro), die Fußmatten hinten (40 Euro) und der Cupholder (15 Euro) nicht Serie! Die restliche Ausstattung müßte gleich sein.
Was kostet der A3 2.0 FSI Ambition in der Schweiz mit der Grundausstattung (in Deutschland 23700 Euro)?
A3 2.0 FSI Ambition (Grundausstattung) kostet in der Schweiz
36850 SFr.
Beim momentanen EURO-Kurs von 1.56 SFr. macht dies
23622 EURO.
Dachte immer Autos seien in der Schweiz teurer... hab grad bei dieser Rechnung festgestellt dass dies nicht unbedingt der Fall ist... (naja kommt auch stark auf den Wechselkurs an)
Ausserdem sind Optionen glaube ich dann wiederum wirklich teuerer.
Was kostet z.b. das Navi+ inkl. BOSE in D?
mango
Zitat:
Original geschrieben von mango
Also, ich weiss jetzt woran das liegt...
Leider ging aus Deinem Beitrag nicht hervor, daß Du von Schweizer Verhältnissen ausgehst 🙂 . Was die Serienausstattung angeht, sind wir in D wohl ziemlich benachteiligt.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Leider ging aus Deinem Beitrag nicht hervor, daß Du von Schweizer Verhältnissen ausgehst 🙂
Ja sorry, war mir zuerst überhaupt nicht bewusst, dass es von Land zu Land Unterschiede in der Serienausstattung gibt...
Ist mir auch nicht ganz klar warum. Zur allgemeinen Verwirrung wohl? :-)
Allerdings sollte Spiegelheizung schon bei einem solchen Auto zur Grundausstattung gehören finde ich. Die laufen ja sonst im Winter nur einfach an wenn du in die Tiefgarage fährst... und Fussmatten(!) sowieso :-)
mango
Hi,
Mit den behizten Spiegeln find ich cool, das die da geld für nehmen....weil es nur 2 arten von spiegelgläser für den neuen a3 gibt (s. auch "Extras nachrüsten"😉 , ich denke mal das es einzig und allein eine codierung im Bordnetzsteuergerät ist, ob die gläser nur elektrisch beweglich oder verstell und beheizbar sind, da die kabelbäume und so gleich zu sein scheinen.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Mit den behizten Spiegeln find ich cool, das die da geld für nehmen....weil es nur 2 arten von spiegelgläser für den neuen a3 gibt (s. auch "Extras nachrüsten"😉
Du machst Scherze!? Bei 2 Arten gehe ich davon aus, daß eine davon beheizbar ist und eine nicht. Aber vorstellbar ist alles. Von der Fa. Siemens wurde mal kolportiert, daß ein Kunde seinen Computer aufrüsten lassen wollte. Der Techniker kam auch, hat aber nix ein-, sondern was
ausgebaut 🙁 .
Daß die Anschlußkabel für die Spiegelheizung aber schon vorhanden sind, habe ich ja schon vermutet (siehe Ersatzteilbevorratung).
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von mango
Ist mir auch nicht ganz klar warum.
In der Schweiz ist es doch viel kälter und die Winter dauern immer so lang. Deshalb gibt's dort Spiegelheizung serienmäßig 🙁 🙁
Manfred
...und wissen will ich's ganz einfach mal, weil ich mal überprüfen will, ob die Ausstattung von meinem Jahreswagen wirklich dem entspricht, was beim Verkauf angegeben wurde.
Demnach gehören die beheizten Spiegel zum "kleinen Winterpaket".
Ich hab mich dann aber gewundert, daß sie jetzt im Nebel angelaufen sind.
(Vertrauen ist gut . Kontrolle ist besser 😉)
Grüsse
Martin