ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungspakete zu 100 Jahre Audi

Ausstattungspakete zu 100 Jahre Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:27

Hallo,

weiß schon jemand Details zu den Paketen Innovationspaket "100 Jahre Audi" und style Paket "100 Jahre Audi"? Ich weiß bislang eigentlich nur:

style Paket "100 Jahre Audi"

Code:
Daytonagrau Perleffekt
Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 10-Speichen-Design
Sportsitze
Ambiente mit Multifunktions-Sp ortlederlenkrad
Sitzheizung vorn
Dachhimmel schwarz
Dekoreinlage Klavierlack schwarz
Alcantara/Leder-Kombination
Limousine kriegt Rücksitzlehne umklappbar
Avant kriegt Dachkantenspoiler S line

Innovationspaket "100 Jahre Audi"

Code:
Xenon plus
Audi side assist
Radio Concert
adaptive light
Fernlichtassistent
Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar
Innenspiegel automatisch abblendend

Außerdem soll in Kürze wohl wieder die 230 V Steckdose bestellbar sein. Wie gesagt: Kennt jemand Details?

Beste Antwort im Thema

http://www.audi.de/.../ausstattungspakete.html

da stehts genau und in der pdf-Datei auch mit Preisen.

FF

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2009 um 21:26

Das hört interessant an, ab wann wird dies bestellbar sein?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:30

Hallo,

weiß ich leider nicht. Vielleicht ab dem Audi Geburtstag Mitte Juli. Ich weiß auch nicht, was sie kosten sollen.

Das Style Paket wäre genau mein Geschmack gewesen, dazu noch das S line Ext. - fertig!

Daytonagrau - herrlich (im Ggs. zu meteorgrau), eine echte Alternative zu schwarz.

am 5. Juni 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Das Style Paket wäre genau mein Geschmack gewesen, dazu noch das S line Ext. - fertig!

Daytonagrau - herrlich (im Ggs. zu meteorgrau), eine echte Alternative zu schwarz.

Wenn es kombinierbar mit S-Line Ext. ist finde ich das Paket auch nicht schlecht. Ist bei mir aber jetzt zu spät.

Weiß jemand, ab wann man die Pakete im Konfigurator auswählen kann?

http://www.audi.de/.../ausstattungspakete.html

da stehts genau und in der pdf-Datei auch mit Preisen.

FF

Hallo,

ich finde die Pakete völlig sinnfrei. Wo ist da denn bitte ein signifikanter Preisvorteil gegenüber der Einzelbestellung? Und das Stylepaket ist doch völlig überteuert, wenn man das Sline Interieur für knapp 2000EURO Aufpreis bekommt?! Ich hätte viel lieber über so ein Paket ähnlich dem DTM-Paket gefreut, da hatt man doch einen ordentlichen Mehrwert gehabt. BMW kann dies im gegensatz besser mit ihren Paketen, ist aber nur meine Meinung.

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

BMW kann dies im gegensatz besser mit ihren Paketen, ist aber nur meine Meinung.

Auch nur teilweise... Ich hätte gerne einen mausgrauen Dachhimmel gehabt, aber den bekommt man durch das M-Paket leider nicht, da hier "Dachhimmel Anthrazit" verpflichtend enthalten ist. Lässt man das M-Paket weg und geht den Weg der Einzelbestellung, so gibt es diverse exklusive "Features" nicht. Z.b. Alcantara-Stoff in Shadow Blue, Felgen, usw. An dieser Stelle bleibt "BMW Individual" ein wenig auf der Strecke...

Bei Audi stört mich eher die teilweise sehr undurchsichtige Querverbindung diverser Austattungsmerkmale. Gemäß dem Motto: Klickst Du ein Gimmick an, haste noch 5 andere an der Backe.

Das der Konfigurator öfters den Innenraum nicht anzeigen kann halte ich ebenfalls für "Non-Premium".

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hallo,

ich finde die Pakete völlig sinnfrei. Wo ist da denn bitte ein signifikanter Preisvorteil gegenüber der Einzelbestellung? Und das Stylepaket ist doch völlig überteuert, wenn man das Sline Interieur für knapp 2000EURO Aufpreis bekommt?! Ich hätte viel lieber über so ein Paket ähnlich dem DTM-Paket gefreut, da hatt man doch einen ordentlichen Mehrwert gehabt. BMW kann dies im gegensatz besser mit ihren Paketen, ist aber nur meine Meinung.

Grüße

mirage

Das sehe ich auch so oder kann ich einfach nicht rechnen. Wo ist beim Stylepaket der große Vorteil?

am 13. Juli 2009 um 10:03

Liebe Leute!

Auch ich finde die Aufpreispolitik von Audi nicht erfreulich, da ich bei meiner Neuwagenbestellung vorige Woche einen A4 1.8 TFSI mit 120 PS mit Extras von 20.000 € ordern mußte, nur um meinen Aussattungswünschen gerecht zu werden.

Beim Style Paket 100 Jahre Audi wird man keinen Preisvorteil bemerken, wenn man bei der Farbe Äpfel mit Birnen vergleicht. Wer natürlich beim Style-Paket die Farbe Schneeweiß oder Leichenwagenschwarz wählt und dabei vergißt, das Daytonagrau eine Individuallackierung für 2.250 € ist, wird einen sehr starken Preisvorteil bemerken !!!

am 13. Juli 2009 um 10:09

Meine persönliche Empfehlung zum Audi Exterieurpaket S-Line:

Unter www.abt-sportsline.de (Audis Tunerfirma) finde ich trotz extrem gesalzener Preise eher ein Preisleistungsverhältnis gegenüber Audi.

Zitat:

Original geschrieben von jens1234567890

Meine persönliche Empfehlung zum Audi Exterieurpaket S-Line:

Unter www.abt-sportsline.de (Audis Tunerfirma) finde ich trotz extrem gesalzener Preise eher ein Preisleistungsverhältnis gegenüber Audi.

1. Abt ist nicht Audis Tunerfirma

2. sind die Exterieurteile mehr als teuer

3. sind die Exterieurteile mehr als grottenhässlich - würg

4. verstehe ich deinen Satz irgendwie nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von jens1234567890

...und dabei vergißt, das Daytonagrau eine Individuallackierung für 2.250 € ist, wird einen sehr starken Preisvorteil bemerken !!!

Wobei in meinen Augen ne "Individuallackierung", die auf einmal in Serie geht, nicht mehr viel Individualismus übrig lässt. ;)

2.000,- EUR für nen Lack ist ja sowieso schon frech, oder?

Kapier ich nicht, was jetzt daran so toll sein soll. In Kombination mit dem 100 Jahre Ausstattungspaket für den Lack Daytona noch 2255EURO bezahlen zu dürfen. Den kann ich doch auch als Individual-Lack haben, wenn ich diesen unbedingt möchte. Wenn ich im Konfiguratior den A4 Avant S-Line nehme und dann 100Jahre Paket inkl. Daytona kostet der Spass knapp 4905EURO, viel zu teuer. Sollte ich was übersehen haben, so klärt mich bitte auf.

 

Beste Grüße

mirage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungspakete zu 100 Jahre Audi