Ausstattungslinie nach Bestllung ändern
Hallo erst mal zusammen an die Community,
ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und es ist eine super Sache!
Aber jetzt mal zu meinem Problem:
Ich habe vor gut 2 Wochen einen Polo Trendline bestellt. Nachdem der Vertrag soweit fertig war meinte der Verkäufer, mit der Zusatzausstattung wäre ich mit einem Team sicher preislich besser gefahren. Er meinte aber auch, dass man die Bestellung im Nachhinein noch ändern könne, besonders in Anbetracht der längeren Lieferzeit. Nach Vergleichen und Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er wohl Recht hatte. Für kaum mehr Aufpreis bekäme ich viel mehr Ausstattung. Also auf zum Händler und Bestellung ändern. Jetzt bekomme ich einen Anruf von ihm, dass eine Änderung zwar möglich sein, jedoch die Ausstattungslinie nicht geändert werden kann.
Was soll man davon halten? Wenn man im Forum liest, ändern andere ja sogar ihre Motorisierung...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Bei den abartigen Wartezeiten kommts doch eigentlich auf 2 Wochen früher oder später auch nicht mehr an ...oder?
Ich würde versuchen, die Order komplett zu kippen und neu zu bestellen...weiß aber nicht, ob das so reibungslos funktioniert.
Wenn der Händler schon nicht in der Lage ist, VOR dem Vertragsabschluß vernünftig aufzuklären, dann sollte er wenigstens jetzt mal etwas entgegenkommender sein!
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thefamilyguy
Nach längerem Hin und Her wurde mir dann tatsächlich angeboten, eine neue Bestellung zu machen und den alten nehmen sie dann als Vorführwagen. Also habe ich jetzt einen Team bestellt.
Allerdings habe ich gleich mal wieder ca. 4 Wochen mehr Wartezeit...
Erst mal schön, dass es geklappt hat. Meinen Wagen habe ich damals 4 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin bekommen. Also nicht verzweifeln 😉
Ich habe mich übrigens ganz bewusst gegen das Team-Modell entschieden obwohl es mich nur 150,- € mehr gekostet hätte als mein jetzt gekaufter CL. Für mich waren die zu wenig getönten Scheiben (sieht einfach scheiße aus - entweder richtig oder gar nicht), und der automatisch abblendende Spiegel (mein Spiegel ist immer "weg geklappt"😉 ein absolutes NO GO. Mit dem automatischem Wischer und der Sitzheizung hätte ich mich zur Not noch anfreunden können. Aber warum hätte ich für Sachen, die meiner Meinung nach das Fahrzeug abwerten, bzw. die ich nicht brauche mehr zahlen sollen?
Na, noch mal umbestellen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Erst mal schön, dass es geklappt hat. Meinen Wagen habe ich damals 4 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin bekommen. Also nicht verzweifeln 😉Zitat:
Nach längerem Hin und Her wurde mir dann tatsächlich angeboten, eine neue Bestellung zu machen und den alten nehmen sie dann als Vorführwagen. Also habe ich jetzt einen Team bestellt.
Allerdings habe ich gleich mal wieder ca. 4 Wochen mehr Wartezeit...Ich habe mich übrigens ganz bewusst gegen das Team-Modell entschieden obwohl es mich nur 150,- € mehr gekostet hätte als mein jetzt gekaufter CL. Für mich waren die zu wenig getönten Scheiben (sieht einfach scheiße aus - entweder richtig oder gar nicht), und der automatisch abblendende Spiegel (mein Spiegel ist immer "weg geklappt"😉 ein absolutes NO GO. Mit dem automatischem Wischer und der Sitzheizung hätte ich mich zur Not noch anfreunden können. Aber warum hätte ich für Sachen, die meiner Meinung nach das Fahrzeug abwerten, bzw. die ich nicht brauche mehr zahlen sollen.
Nein das bleibt jetzt so, hatte genug stress!^^
Aber was heißt denn, der Spiegel ist weggeklappt? Ich kenne es nur vom anderen Hersteller (Toyota), da klappt nix weg. Der Spiegel verdunkelt sich beim blenden, aber man kann trotzdem noch gut sehen nach hinten.
Zitat:
So, ich habe es vorhin schnell mal zwischen schieben können und war noch mal beim Händler. Nach längerem Hin und Her wurde mir dann tatsächlich angeboten, eine neue Bestellung zu machen und den alten nehmen sie dann als Vorführwagen. Also habe ich jetzt einen Team bestellt.
Allerdings habe ich gleich mal wieder ca. 4 Wochen mehr Wartezeit (erst unverbindlich November, jetzt unverbindlich Dezember). Angeblich kann er in der 38. Kalenderwoche mehr zum Liefertermin sagen, da dann die neue Produktion geplant wird.
Siehste!
Konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das für den Händler so ein Akt ist, den versehentlich bestellten Trendline als Lagerwagen zu übernehmen. Bei den Lieferzeiten wird der den doch mit Sicherheit ohne Probleme los.
Viel Spaß dann demnächst mit dem neuen Polo TEAM🙂
Ähnliche Themen
bei meinem hab ich die abgedunkelten scheiben auch wegfallen lassen. das mit dem spiegel versteh ich übrigens auch nich. genauso wenig, wie man eine sitzheizung blöd finden kann... 🙂 bzw wie man sich damit "zur not anfreunden" könnte. is doch cool im winter...
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Erst mal schön, dass es geklappt hat. Meinen Wagen habe ich damals 4 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin bekommen. Also nicht verzweifeln 😉Ich habe mich übrigens ganz bewusst gegen das Team-Modell entschieden obwohl es mich nur 150,- € mehr gekostet hätte als mein jetzt gekaufter CL. Für mich waren die zu wenig getönten Scheiben (sieht einfach scheiße aus - entweder richtig oder gar nicht), und der automatisch abblendende Spiegel (mein Spiegel ist immer "weg geklappt"😉 ein absolutes NO GO. Mit dem automatischem Wischer und der Sitzheizung hätte ich mich zur Not noch anfreunden können. Aber warum hätte ich für Sachen, die meiner Meinung nach das Fahrzeug abwerten, bzw. die ich nicht brauche mehr zahlen sollen?
die abgedunkelten Scheiben kann man abbestellen
Sitzheizung,Regensensor und automatisch abblendender Spiegel abwertend 😕
Gut,deine Meinung.Wie sich das dann später mal bei Verkauf auswirkt zeigt sich noch.
Ich bezahle gerne etwas mehr für eine ganze Menge mehr an Extras.Auch wenn die Sportsitze nicht die allerbesten sind,sind sie immer noch besser wie die normalen.Ich gehe davon aus das deiner zur Standuhr wird wenn daneben ein Team für ein paar Hundert € mehr steht.Das wissen die Händler natürlich auch...
Der Team ist gut ausgestattet.Schön das der Händler es nun doch noch möglich macht🙂
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum er nicht die Bestellung ändern kann 😕
Zitat:
Nein das bleibt jetzt so, hatte genug stress!^^
War auch mehr nen Joke 😉
Zitat:
Aber was heißt denn, der Spiegel ist weggeklappt? Ich kenne es nur vom anderen Hersteller (Toyota), da klappt nix weg. Der Spiegel verdunkelt sich beim blenden, aber man kann trotzdem noch gut sehen nach hinten.
Ich wollte den alten mechanisch abblendbaren Spiegel haben, weil ich den immer auf verdunkelt "geklappt" habe (auch tagsüber).
Der automatische reagiert mir einfach nicht flink genug. Ideal wäre mindestens eine Sekunde, bevor es blendet abzudunkeln. Diese Automatikdinger sind gefühlt immer ne Sekunde zu spät.
Also solange es keine Spiegel mit der Möglichkeit in die Zukunft zu sehen gibt, sind mir die alle zu langsam. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Sitzheizung,Regensensor und automatisch abblendender Spiegel abwertend 😕Gut,deine Meinung.Wie sich das dann später mal bei Verkauf auswirkt zeigt sich noch.
Ich bezahle gerne etwas mehr für eine ganze Menge mehr an Extras.Auch wenn die Sportsitze nicht die allerbesten sind,sind sie immer noch besser wie die normalen.Ich gehe davon aus das deiner zur Standuhr wird wenn daneben ein Team für ein paar Hundert € mehr steht.Das wissen die Händler natürlich auch...
Die Sitzheizung ist einfach überflüssig. Ich mache ja selbst die normale Heizung erst bei Minusgraden an.
Das Automatikspiegel kann genau das, was ich brauche nicht (s.o.) und der Regensensor, naja, wers braucht bitte.
Aber warum sollte ich für Sachen die ich nicht will auch noch was extra bezahlen ????
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
bei meinem hab ich die abgedunkelten scheiben auch wegfallen lassen. das mit dem spiegel versteh ich übrigens auch nich. genauso wenig, wie man eine sitzheizung blöd finden kann... 🙂 bzw wie man sich damit "zur not anfreunden" könnte. is doch cool im winter...
Verstehe ich auch überhaupt nicht. Sicherlich sind solche sachen wie autom. Spiegel, Regensensor usw. nicht nötig, aber bei 150 € aufpreis 😕
zumal dann noch sachen wie lederlenkrad & Schalthebel oder das abbiegelicht dazu kommen, auch wenn es da bessere Lösungen gibt, finde ich die funktion okay und in einigen situationen hat es echt schon was gebracht. Aber spätestens bei der Sitzheizung und den Sportsitzen kann ich die 150 "Ersparniss" überhaupt nicht mehr verstehen... Aber nun gut, jeder wie er möchte 😉
Wie es aktuell gelöst ist, bei Spiegeln ohne automatisches Abblenden weiß ich nicht...
aber solange ich denken kann, war bei jedem Innenspiegel unten in der Mitte so ein Schnäpper, mit dem man zwischen 2 Positionen hoch und runter "schnippen" kann...sprich...kommt von hinten einer mit Blendwirkung..schnippst man nach unten und hat Ruhe...ist aber nicht blind unterwegs was den Bereich hinter dem Fahrzeug betrifft...bisschen andere Lichtbrechung halt...
Ich bin mir sicher, daß das gemeint war...
Jopp, schön erklärt 🙂
Nur machen das die meisten nicht mehr weil sie den autm. ablendenden Innenspiegel haben 😁
Deshalb ist das gut das das nochmal gklärt wurde für alle die schon verdrängt haben wie es früher war 😛😁
wenn man die abgedunkelten Scheiben hat blendet es sowieso nicht so stark
Ich habe bei beiden Fahrzeugen die automatisch abblendenden und überhaupt keine Probleme mit einer Verzögerung.
Immer abgeblendeten Spiegel benötigt man wohl dann wenn man als Wanderdühne unterwegs ist.🙄😁 Ich habe immer Autos vor mir😛
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Immer abgeblendeten Spiegel benötigt man wohl dann wenn man als Wanderdühne unterwegs ist.🙄😁 Ich habe immer Autos vor mir😛
*prust* ...der war gut!
" War heute voll der Stau...aber ...ich war der Erste!"
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Verstehe ich auch überhaupt nicht. Sicherlich sind solche sachen wie autom. Spiegel, Regensensor usw. nicht nötig, aber bei 150 € aufpreis 😕
Der Spiegel kann nicht das was ich brauche. Da hätten man mir auch noch 300,-€ rausgeben können, den hätte ich nicht genommen.
Zitat:
zumal dann noch sachen wie lederlenkrad & Schalthebel oder das abbiegelicht dazu kommen, auch wenn es da bessere Lösungen gibt, finde ich die funktion okay und in einigen situationen hat es echt schon was gebracht. Aber spätestens bei der Sitzheizung und den Sportsitzen kann ich die 150 "Ersparniss" überhaupt nicht mehr verstehen... Aber nun gut, jeder wie er möchte 😉
Also Sportsitze, nen Lekrad und nen Schalthebel habe ich auch so - Leder wird nur schneller pekig und das statische Abbiegelicht ist ein schlechter Witz. Diese Sachen packt VW ins Paket weil sie sonst kein logisch denkender Mensch bezahlen würde.
Die 50,-€ für das Tagfahrlicht habe ich aber gerne bezahlt.
Nur weil etwas mehr kostet oder im Paket angeboten wird, ist es nicht automatisch besser. Die Navis z.B. die VW ins Radio integriert sind durch die Bank weg der überteuert und der Technik eine, wenn nicht zwei Generationen hinterher. Beim Radio habe ich mich ganz bewusst für das RCD 310 mit Media-In entschieden, weil es einfach die günstigste Kombi mit dem besten Klang und der Möglichkeit vom Flashspeicher zu spielen ist. Für das Farbdisplay vom RCD 510 extra Geld ausgeben - wozu?
Genauso Climatik gegen Climatronik. Viele Leute kennen nicht mal den Unterschied und die die ihn kennen, regen sich über das blaue Display der Climatronik auf. Da interessiert es auch keinen, dass die Climatronik auch noch die Lüfterdrehzahl regeln kann.
Aber all das ist meine Meinung und jeder darf seine eigenen haben. Solange sich jeder sein perfektes Auto zusammenstellt, sind doch alle glücklich.
Hey,
du hast doch keine Sportsitze!?
Und die Dinge mögen für dich vielleicht unsinnig sein, aber du bekommst beim Verkauf des Polos möglicherweise ein Vielfaches von den 150€ wieder.
Um Navi und Climatronic geht es hier eigentlich nicht, sondern nur um die 150€ Aufpreis zum Team, die sich spätestens beim Wiederkauf lohnen.
Aber nun ist es ja eh zu spät.
Warum am automat. abbl. Spiegel gemeckert wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte im Polo no
Ich nie das Gefühl, dass ich geblendet werde, obwohl wir sehr häufig nachts (im Dunkeln) fahren. Dann kann er so schlecht ja nicht sein. (Auch in Verbindung mit abgedunkelten Scheiben)
Simon🙂