ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Ausstattungsfragen ab 2017

Ausstattungsfragen ab 2017

VW Tiguan
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 13:46

Hallo zusammen,

Ich bin im moment auf der suche nach einem Tiguan Highline mit rline ab 2 Liter mit 220 Ps oder Diesel 240. Wie sind so die Erfahrungen damit? Der Facelift kommt ja jetzt raus die Preise sinken nicht noch mehr oder?

Was mir aber aufgefallen ist das alle unterschiedliche Navis haben.

Durch recherce weiß ich jetzt das Discover Pro das größte ist ohne Tasten.

Dann gibt es noch eine mit zwei Drehrädern links und rechts.

Und jetzt habe ich diese noch entdeckt was ist der Unterschied zum mittleren?

Konnte man bei den modellen nur die Spurhalteassistent auswahlen oder ist dieses LaneAssist direkt dabei sobald Spurhalteassistent drinne ist.

Das Apple Car Play ist serie?

Liebe Grüße

Serkan

Golf navi
Ähnliche Themen
13 Antworten

Diese Navis gab es bis Modelljahr 2017.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:41

Gibt es Unterschiede? Hab einen ez 10-2017 und da ist der Navi mit 2 Drehreglern.

Ab wann ist dieses App Connect dabei, ausstattung OComfort Telefon mit Ladestation heißt nicht direkt mit App Connect?

App-Connect kostet extra und können alle Navis im AD1 Tiguan ... ob dein Wunschwagen es freigeschalten hat, erfährts du in den Papieren.

Alternativ kostet die Freischaltung um die 200,- Euro bei Freundlichen - und NEIN, das kann man nicht gratis codieren lassen ;)

Das ist alles eigentlich gar nicht mit wenigen Worten gesagt, die Pakete genau "studieren" , Notizen machen, usw. Alles andere nur zu Halbwissen.

Apple und Serienausstattung VW, kann man auch schon falsch verstehen.Die Telefonschnittstellen gibt auch schon ewig unterschiedliche, nicht erst "ab wann". Da ist auch noch die Business schon ewig dabei.

Wenn man ALLES genau wissen will, muss man schon die Pakete studieren, das hat nicht mal nur was mit dem Baujahr zu tun, eher mit den Typen.

Alles einzeln hier zu erfragen, ist nicht optimal.

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 29. Juli 2020 um 13:46:24 Uhr:

Was mir aber aufgefallen ist das alle unterschiedliche Navis haben.

Durch recherce weiß ich jetzt das Discover Pro das größte ist ohne Tasten.

Dann gibt es noch eine mit zwei Drehrädern links und rechts.

Und jetzt habe ich diese noch entdeckt was ist der Unterschied zum mittleren?

Moin!

 

Bei den ersten MJ waren die Displays egal ob DM oder DP gleich groß und hatten auch die 2 Drehregler; die Ausstattung (HDD usw.) natürlich unterschiedlich. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen.

 

Gruß, Big-I

@Big-Inspektor Der TE will es ab 2017 wissen!

die neuen Displays waren erst ab MJ 19 zu haben....oder nich

Die neuen Displays kamen bereits in 2017 mit MJ18. Waren also bereits im Katalog Juni 2017 abgebildet.

Meiner 12/17, MJ18 hat es ja auch schon (DM).

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 17:12

Hier mal die Navis im Vergleich was ich meine.

Ganz oben im Beitrag findet sich selten und ist meistens Anfang 2017.

Dann habe ich welche ab 10/17 die hier noch gefunden.

Und bei den zwei mochte ich wissen ob es unterschiede gibt außer das aussehen.

Die Pros erklären sich ja schon selber.

Freut mich das man das aber freischalten kann falls es nicht drin sein sollte.

0f684a1d-90ee-40ef-b93e-591f01f770fa

Habe in meinem vorigen Beitrag noch den Katalog aus Juni 2017 angehängt.

Zitat:

Hier mal die Navis im Vergleich was ich meine.

Ganz oben im Beitrag findet sich selten und ist meistens Anfang 2017.

Dann habe ich welche ab 10/17 die hier noch gefunden.

Das ist ein Discover Media ab MJ 2018, Fahrzeuge wurden damit ab August/September 2017 ausgeliefert.

Für mich war die Änderung des Navis in 2017 der Hauptgrund, einen neuen Tiguan zu konfigurieren. Das alte Navi hatte ich schon im Passat B7 und B8 insgesamt 6,25 Jahre gehabt.

Das mit den Glasoberflächen sieht da schon viel eleganter aus.

Der individuell konfigurierte Neuwagen war sogar deutlich günstiger als die damals verfügbaren Jahreswagen und Vorführer.

Die Preisliste von Juni 2017, auf der man alle Ausstattungsmöglichkeiten sehen kann, hätte ich noch als PDF, weiß aber nicht, wie ich die mit dem iPad hochgeladen bekomme. Das Menü bietet nur Bilder hochladen an.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Preisliste Juni 2017, MJ 18

Deine Antwort
Ähnliche Themen