Ausstattungfrage

VW Polo 6 (AW)

Hallo Zusammen,

wir würden uns gerne einen Polo in der Highline Ausführung zulegen.
Jetzt hab ich gesehen, dass es das Lenkrad einmal mit einer schwarzhochglanz Spange und einmal mit einer Metallspannge gibt. Was müssen wir konfigurieren um die Metall spange zu bekommen?
Das gleiche mit den Sitzen mit R Logo. Finden wir auch nicht im Konfigurator.
Ist es korrekt wenn man das R-Line Paket wählt, dass die Fake Auspuffblenden rechs und links automatisch dabei sind? Anbei zwei Beispielbilder.

Vorab schon mal vielen Danke für eure Hilfe 🙂

5aaf1685-9d0b-4817-a73f-1e3a30585da1
9c6cb9ac-3aa3-4b3e-81db-6d29198a3b16
Beste Antwort im Thema

Es wird hier ständig über Ausstattungen gejammert und gemeckert. Entweder gefällt das Rot des Dekorstreifens nicht, oder die Türabdeckung ist zu sehr aus Hartplastik. Jetzt kommt noch dazu, dass die Sitzmuster nicht passen... und, und, und.

Allein hier im Forum kommen so viele Wünsche zusammen, dass die Variantenvielfalt wahrscheinlich den Listenpreis deutlich nach oben schießen lässt. Was wiederum fast niemand bereit wäre zu bezahlen.

Wenn einem die Auswahl von VW nicht passt, muss er sich auch nicht gezwungen fühlen, einen Polo zu bestellen. Ausserdem gibt es noch genügend Tuner oder Sattler, die sich sicherlich über ein paar neue Aufträge zur Individualisierung freuen würden.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 23. Juni 2018 um 15:08:22 Uhr:

Zitat:

@sdnhns schrieb am 23. Juni 2018 um 13:53:32 Uhr:

Bei dem Punkt stimme ich dir zu. Allerdings bietet VW hier zu wenig Alternativen an. Die Auswahl an Sitzen/Bezügen ist viel zu gering. Natürlich drückt man dadurch Kosten, allerdings gibt es heutzutage bei allen möglichen „Billig-Autos“ à la Opel Adam etc. Auswahlmöglichkeiten ohne Ende. Ich würde mir beim GTI beispielsweise Sitze wünschen, die ausgeformt sind wie die Clark, aber bezogen sind wie die ArtVerlours.

Würden dann farblich trotzdem immer noch nicht zum GTI passen.
Die optionalen Sitze aus den Golf GTI sind schön, wenn auch sehr dunkel.

Warum sollte das farblich nicht passen? Schwarz/grau passt zu fast allem, gerade wenn man die grauen Interieurleisten wählt. Finde sogar dass das grau/schwarz gerade zu den roten Akzenten gut aussieht.

Abgesehen davon stimme zu, die Auswahl beim Golf ist zwar auch nicht riesig, aber besser als beim Polo. Hat wahrscheinlich produktpolitische Gründe, damit sich überhaupt noch Leute für den Golf entscheiden..

Es wird hier ständig über Ausstattungen gejammert und gemeckert. Entweder gefällt das Rot des Dekorstreifens nicht, oder die Türabdeckung ist zu sehr aus Hartplastik. Jetzt kommt noch dazu, dass die Sitzmuster nicht passen... und, und, und.

Allein hier im Forum kommen so viele Wünsche zusammen, dass die Variantenvielfalt wahrscheinlich den Listenpreis deutlich nach oben schießen lässt. Was wiederum fast niemand bereit wäre zu bezahlen.

Wenn einem die Auswahl von VW nicht passt, muss er sich auch nicht gezwungen fühlen, einen Polo zu bestellen. Ausserdem gibt es noch genügend Tuner oder Sattler, die sich sicherlich über ein paar neue Aufträge zur Individualisierung freuen würden.

Zitat:

@sdnhns schrieb am 23. Juni 2018 um 15:24:34 Uhr:

Warum sollte das farblich nicht passen? Schwarz/grau passt zu fast allem, gerade wenn man die grauen Interieurleisten wählt. Finde sogar dass das grau/schwarz gerade zu den roten Akzenten gut aussieht.

Weil silberne Nähte am Sitz einfach nicht zu roten an Lenkrad und Schaltsack passen, darum.
Und das helle Grau an den Sitzwangen der Komfortsitze passt weder zu den roten noch zu den dunkelgrauen Applikationen im Cockpit des GTI.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 23. Juni 2018 um 15:47:58 Uhr:

Man darf doch wohl noch kritisieren und nicht alles was VW macht, gut finden.

Man braucht nicht zu jammern über die Ausstattungs bzw. Individualisierungsoptionen, bei den sitzen ist es aber so, die klassischen „Clark“ Sitze sind eben nicht jedermanns Geschmack, die Alternative ist allerdings auch nicht super.
Ich persönlich hab einen GTI bestellt, weil ich das Auto sehr gelungen finde im großen und ganzen, derzeit noch bestellt mit dem ArtVelours Paket, überlege aber auf die Clark sitze umzuordern, da sie ins Auto optisch definitiv besser passen.
ArtVelours Sitze mit entsprechend roten Akzenten oder die Variante aus dem Golf würde mir persönlich besser gefallen, aber es ist nun mal nicht alles möglich.

Zitat:

@sdnhns schrieb am 23. Juni 2018 um 13:41:58 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 22. Juni 2018 um 22:20:34 Uhr:

Es ist zwar Geschmacksache, aber die ArtVelours wirken einfach nur billig und passen nicht zum GTI, weil keine richtige Sportsitze. Da sind die Clark Design Sitze auf jeden Fall die bessere Wahl.

Die ArtVerlours Sitze sehen billig aus?! Was für ein Schwachsinn... das Clark Muster könnte man auch in den Golf Plus von Opa einbauen. Aber gut, dass Meinungsfreiheit herrscht und jeder das wählen kann, was ihm gefällt :-)

Ich habe anfangs selbst die ArtVelours bestellt, als ich sie dann live im Autohaus bei einem GTI gesehen habe, jedoch wieder abbestellt. Leider wirkt das Kunstleder vor allem auf der Rückseite des Sitzes sehr billig und die Sitze sehen in echt nun mal nicht so aus wie auf dem Bild im Konfigurator..
Das Clark Muster ist zwar in die Jahre gekommen, aber die Sitzform ist sehr modern gestaltet und es passt nun mal gut zum GTI und weniger zu dem Golf Plus 😉

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 23. Juni 2018 um 17:11:31 Uhr:

Zitat:

@sdnhns schrieb am 23. Juni 2018 um 13:41:58 Uhr:

Die ArtVerlours Sitze sehen billig aus?! Was für ein Schwachsinn... das Clark Muster könnte man auch in den Golf Plus von Opa einbauen. Aber gut, dass Meinungsfreiheit herrscht und jeder das wählen kann, was ihm gefällt :-)

Ich habe anfangs selbst die ArtVelours bestellt, als ich sie dann live im Autohaus bei einem GTI gesehen habe, jedoch wieder abbestellt. Leider wirkt das Kunstleder vor allem auf der Rückseite des Sitzes sehr billig und die Sitze sehen in echt nun mal nicht so aus wie auf dem Bild im Konfigurator..
Das Clark Muster ist zwar in die Jahre gekommen, aber die Sitzform ist sehr modern gestaltet und es passt nun mal gut zum GTI und weniger zu dem Golf Plus 😉

Habe auch beide Varianten live beim Händler gesehen und bin halt zu einem anderen Ergebnis gekommen. Aber wie schon gesagt, jeder so wie er mag :-)

Habe auch beides gesehen und fand Art Velours okay, aber überhaupt nicht passend zu den roten Nähten im Leder vom GTI. Nur um noch eine random Meinung einzuwerfen 😉

Kommt drauf an welche Außenfarbe man am Auto hat zb gti in grau,weiß,schwarz,rot würde ich zu Clark tendieren, im blauen allerdings nicht. Habe beides schon gesehen, für blau zu viel bunt, rote Armaturenblende finde ich in einem blauen auch unpassend. Im grauen hingegen sah das echt schick aus

Meiner wird Blau mit Clark und Grauer Leiste sein. Das ArtVelour gefiel mir durch das Weiße null bis garnicht. In Komplett Schwarz hätte ich das eventuell genommen.

Finde an und für sich das Art Velours schick aber was mich da stört sind diese Seiten Netze, denke wenn man einmal mit was hängen bleibt hat man gleich nen Faden gezogen

Deine Antwort