Ausstattungbezeichung A4 B6

Audi A4 B6/8E

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Ausstattungbezeichnung der Innenausstattung beim A4 B6.

LA scheint Soul zu sein
LC ist wohl Swing.

Aber was ist LB?

Hintergerund ist der,das bei meinem A4 mit LB-Ausstattung die Fahrersitzheizung defekt ist (geht nur das Lehnenelement). Nun wollte ich mir die 300 Euro teuere Reparatur sparen und mir als Ersatz einen gut erhaltenen Sitz mit Sitzheizung meiner Innenausstattungsvariante kaufen.

Laut ETKA hab ich die LB verbaut,kann aber nirgendwo was passendes finden.

Vielen Dank.

Tobi

31 Antworten

Also Soul ist schwarz und Swing ist grau. Dann bleibt nur noch beige oder blau übrig.

Ich habe LB mal bei google eingegeben und da ist auch grau gekommen.

jup,is grau.

aber n richtige bezeichnung wie bei LA und LC gibt es nicht?

"Fahrersitz grau A4 B6" is ja kein eineindeutiger Suchbegriff bei Ebay,usw.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Hintergerund ist der,das bei meinem A4 mit LB-Ausstattung die Fahrersitzheizung defekt ist (geht nur das Lehnenelement). Nun wollte ich mir die 300 Euro teuere Reparatur sparen und mir als Ersatz einen gut erhaltenen Sitz mit Sitzheizung meiner Innenausstattungsvariante kaufen.

da kauf ich mir doch lieber das org. sitzheizungselemt für 95€ und bau es selber ein bevor ich mir in der bucht einen ganzen gebrauchten Sitz ersteiger.

http://www.motor-talk.de/.../q1e-i205883495.html

Ähnliche Themen

sind das alle bauteile für die Sportsitze?

ich weiß halt nich wie aufwendig der tausch ist. Hab da gerade beim Airbag n paar bedenken.

deswegen kam mir die idee mit dem sitztausch.

Öhm, ob du jetzt den Sitz ausbaust(für Demontage der Sitzfläche und auflegen der SHZ-Matte oder ob du den Sitz ausbaust um einen völlig anderen von einem anderen Fahrzeug einzubauen geht für mich so ziemlich auf´s selbe raus.

Und sobald der draußen ist, arbeitest du ja an der Sitzfläche/Wangen und nicht im Luftsack Bereich. (insider Tipp: vermeide das Wort Airb. 😉)

->Ausbau läuft so<-

Zündung auf jeden Fall in der Zeit auslassen!

Oblg. Hinweis: Arbeiten sind ausschließlich von qualifizierten und authorisierten Fachpersonal durchzuführen.

Na ja,sitz raus, sitz rein is doch einfacher als sitz raus, komplett auseinander nehmen, sitz rein. Oder?

das sieht jeder anders.

Aber macht wie du es für richtig hälst. Schauen wir mal wie lange die shz des Austauschsitzes der auch schon mind. 9 Jahre drauf hat dann in deinem Fahrzeug hält. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. 🙂😉

ja klar,aba ich denke,dass ich gerade im hinblick auf den Airbag zu sehr Laie bin um die Sitzheizung selber zu wechseln.

hat noch jemand tipps für mich? danke

Bitte um Hilfe

Mal ne andere Frage, ist denn der Sitz den du kaufen willst komplett? Dh mit Luftsack, oder musst du den umbauen? Dann wäre Chefkochs Lösung eindeutig die bessere Wahl.

Edit: LB/ LC ist Stoff Phönix Grau

Hallo blackmailTobi,
kauf doch nur die originale von Audi Heizmatte und las es von dem Satler einbauen.
Kosten zwieschen 90€ und 120€, plus die Matte.
Beim mir war auch nur die Sitzmatte defekt, hab mit dem Satler zusammen gemacht.
Dauert um die 3,5 Stunden und bis heute alles funktioniert.
Die Audiwerkstatt wollte nur 300€ für die Arbeit plus material.

naja, bei mir geht von der rückenlehne nur der untere bereich,also geh ich davon aus,dass diese auch neu gemacht werden muss.

90-120 euro kosten alle elemente der sitzheizung??

was hast du beim sattler bezahlt??

und ja,würde dann n kompletten sitz mit airbag nehmen.

chrissa4: danke,aber mir gehts auch daraum,wie die ausstattungsvariante heißt. LA is soul, LC swing und LB??

Vielen dank schon mal.

Gruß

Tobias

Deine Antwort