Ausstattungbezeichung A4 B6
Hallo,
ich hab mal eine Frage zur Ausstattungbezeichnung der Innenausstattung beim A4 B6.
LA scheint Soul zu sein
LC ist wohl Swing.
Aber was ist LB?
Hintergerund ist der,das bei meinem A4 mit LB-Ausstattung die Fahrersitzheizung defekt ist (geht nur das Lehnenelement). Nun wollte ich mir die 300 Euro teuere Reparatur sparen und mir als Ersatz einen gut erhaltenen Sitz mit Sitzheizung meiner Innenausstattungsvariante kaufen.
Laut ETKA hab ich die LB verbaut,kann aber nirgendwo was passendes finden.
Vielen Dank.
Tobi
31 Antworten
Also laut meinen Recherchen ist LB auch Soul! Poste doch bitte mal ein Foto von deiner Innenausstattung.
Dann kann man das ganze vielleicht erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Also laut meinen Recherchen ist LB auch Soul! Poste doch bitte mal ein Foto von deiner Innenausstattung.
Dann kann man das ganze vielleicht erkennen.
da sagt aber meine recherche grade was anderes. oder vertan?
grau (swing) kommt in folgenden ausstattungsvarianten vor: LB, LC, MV, MX
schwarz (soul) kommt in folgenden ausstattungsvarianten vor: LA, LD, MB, MW, QE, QT, ZM, ZQ, ZR, ZS, ZT
allerdings übernehme ich für die richtigkeit keine gewähr.
Ich hab das gefunden:
Farbcode für Teilenummer Farbname Farbcode nach Ausstattungscode
1KT soul (schwarz) LA, LB, QE, ZM, ZQ, ZR, ZS, ZT, QT, NK, NM, NX, NY, QP
1LF indigoblau MF, NW
1LT swing (dunkelgrau) LC, LF
1JM maritimblau LD
1VB twist (graubeige) LE
1YA achatgrau NQ, NZ
1ZH kamutbeige NR
VDD soul/classicrot (schwarz) QU
VDE soul (schwarz)/silber QL
VDF soul (schwarz)/anisgelb QW
VDJ soul (schwarz)/karmesinrot QY
VDL soul (schwarz)/cognacbraun QX
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Ich hab das gefunden:
Farbcode für Teilenummer Farbname Farbcode nach Ausstattungscode
1KT soul (schwarz) LA, LB, QE, ZM, ZQ, ZR, ZS, ZT, QT, NK, NM, NX, NY, QP
1LF indigoblau MF, NW
1LT swing (dunkelgrau) LC, LF
1JM maritimblau LD
1VB twist (graubeige) LE
1YA achatgrau NQ, NZ
1ZH kamutbeige NR
VDD soul/classicrot (schwarz) QU
VDE soul (schwarz)/silber QL
VDF soul (schwarz)/anisgelb QW
VDJ soul (schwarz)/karmesinrot QY
VDL soul (schwarz)/cognacbraun QX
hmm also nun weiß ich auch nicht mehr weiter. beim B6 gab es doch eigentlich 3 "grundfarben" bei der innenausstattung. ich orientiere mich hier mal an den stoffsitzen. das war schwarz (soul), grau (swing) und blau (?). dann gab es nochmal grau und beige, hier war aber der stoffbezug in einem anderen muster.
sind das jetzt noch farbvarianten aus dem B7? denn da gabs ja auch mehr ledervarianten.
edit: also mehr farben gibt das prospekt vom B6 auch nicht her. bei den sitzen gabs 2 stoffvarianten und eine 1 ledervariante.
beim stoff gab es einmal "stoff phönix" und "stoff zenit". stoff phönix gab es in den oben genannten 3 farben und stoff zenit in den farben grau und beige. wobei ich denke, dass das grau von stoff zenit das gleich grau sein wird, wie beim stoff phönix. zumal ist stoff phönix im B6 auch am meisten vertreten und somit eigentlich hauptsächlich in den 3 farben vertreten.
leder gab es nur "leder buffalino". dieses gabs in den farben schwarz, blau, grau und beige.
den S4 B6 können wir hier bestimmt außen vor lassen.