ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Ausstattung V8

Ausstattung V8

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:49

Hallo Forum,

ich lese nun seit ein paar Tagen hier still mit, da ich mir gerne im Frühjahr einen V8 zulegen möchte.

Bisher habe ich wirklich sehr viele interessante Dinge erfahren, die man als "unwissender" der Presse nicht wirklich entnimmt. Daher hier schon mal vielen Dank ;)

Da ich mir einen gebrauchten kaufen möchte, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, auch welche Extras man so achten sollte. So kann man auch schon mal den Gebrauchtwagenmarkt sondieren.

Wie verhält sich das zB mit dem MagneticRide. Ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen, ob ich es unbedingt brauche oder nicht.

Ich persönlich brauche nicht unbedingt jeden erdenklichen Luxus (bin ja auch ein Sportwagenfahrer ;) ), aber manches ist schon angebracht.

Da ich den Wagen täglich nutze, sollte er also alltagstauglich bleiben.

Für optische Anregungen bin ich immer zu haben. Besonderen Gefallen habe ich an der Carboin-Motorabdeckung!

Also für eine paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar (vorallem von wirklichen R8-Fahrern).

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 22:14

oh, hätte mit der Hälfte gerechnet.

Ich werde aber mal bei AZ nachfragen. Online kann ich so leider nix rausbekommen.

am 18. Januar 2010 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von iz84

Habe nach den Tipps zu den Extras auch einen für mich (fast) passenden gefunden. Nur die Sideblades sind in Wagenfarbe.

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem austauschen?

Ist es möglich die auszutauschen um auf Carbon umzusteigen?

ich habe mir statt der hässlichen carbon sideblades extra die dinger extra in wagenfarbe (schwarz) genommen. der witz des jahres: das kam 1080,00 € aufpreis!

mir gefällt der r8 über alle maßen - aber die farblich abgesetzten sideblades fand ich schon immer unschön. der r8 in komplett einer farbe sieht (für mich) deutlich harmonischer aus. finden übrigens die meisten leute die ich kenne und die sich dazu geäußert haben. allerdings ist das natürlich nicht repräsentativ und letzlich eine sache des persönlichen geschmacks.

mein tip: nimm das teil das du gefunden hast, wenn alles andere passt. außer du stehst total auf die abgesetzten sideblades.

aber wahrscheinlich bin ich da eher ein hoffnungsloser einzelfall: ich stehe generell nicht auf carbon. finde ich überhaupt nicht schön. auch drinnen hab ich mich für klavierlack entschieden und das sieht im direkten vergleich zu carbon WESENTLICH edler aus.

am 19. Januar 2010 um 7:27

Alternativ einfach Sideblade bekleben lassen hat vielleicht nicht die Tiefenwirkung kostet aber auch nur ein Bruchteil.

am 19. Januar 2010 um 7:45

Das zeigt mal wieder wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden können ;)

Ich würde ohne carbon sideblades das Fahrzeug nicht nehmen.

Der Klavierlack sieht edel aus, das stimmt, jedoch will ich Klavierlack in einem A/S8 und nicht in einem R8 ;)

Viele Grüße,

Michael

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 10:26

Für mich sind die abgesetzten Sideblades das Markenzeichen des R8.

Daher gehts für mich nicht ohne ;)

Da ist halt jeder Geschmack verchieden.

Zitat:

der witz des jahres: das kam 1080,00 € aufpreis!

:eek: Ich dachte Carbon kostet ca 2k Aufschlag. Oder hast du die Carbon-Blades überlackieren lassen? (Wenn Ja, hast du die Struktur behalten?)

Mit dem bekleben könnte eine Lösung sein. Da muss ich mal schaun, ob das dann genau so aussieht. Falls man es erkennt, fände ich es allerdings sehr geschmacklos, so ein Auto zu "verbasteln"!

Vor März/April wollte ich sowieso nichts unternehmen. Vielleicht kommt ja noch ein passender auf den Markt. In meiner bevorzugten Farbe gibt es nur leider nicht allzu viele. ---> ROT (da kommen auch die Carbon-Blades gut zur Geltung)

am 19. Januar 2010 um 18:42

das rot ist auf jeden fall eine hammergeile farbe für den r8! und einzig bei rot gefallen mir auch die abgesetzten dunklen sideblades.

am 19. Januar 2010 um 18:58

Darum fahre ich den V10 in rot mit Carbon Sideblades ja auch ;)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:59

Dann werden wir uns ja doch noch einig :p

Obwohl ich bei einem weissen die Carbon-Blades auch gut finde.

Wenn er schwarz ist, gefallen mir wiederum besser die oxygensilber. Finde gerade der Kontrast macht da was aus.

Wenn das Auto schwarz oder grau ist, reißen mich die Carbon-Blades auch nicht vom Hocker.

Leider gibt der Markt nicht sonderlich viele rote R8 her.

Na mal schaun was es wird.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Darum fahre ich den V10 in rot mit Carbon Sideblades ja auch ;)

das ist natürlich die optimale Lösung :D

Seh ich genauso wie du, iz84 - der Kontrast ist bei dem Auto enorm wichtig. Darum würde ich bei einem schwarzen R8 auch lieber andersfarbige/silberne Sideblades nehmen.

Bei weiss müssen aber unbedingt die Carbon-Sideblades her, die Kombi ist genial. :)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Seh ich genauso wie du, iz84 - der Kontrast ist bei dem Auto enorm wichtig. Darum würde ich bei einem schwarzen R8 auch lieber andersfarbige/silberne Sideblades nehmen.

Bei weiss müssen aber unbedingt die Carbon-Sideblades her, die Kombi ist genial. :)

Weiß mit Carbon-Blades sieht wirklich super aus. Aber rot finde ich hat richtig Biss ;)

Weiß mit oxygensilber Blades sieht nur ... ich nenne es mal ... weiblich aus ;) Erinnert ich iwie an Iphone ^^

Rot mit silber ist aber wirklich grauhenhaft. :mad:

Was so Kleinigkeiten ausmachen können. Da wird es gleich ein ganz anderer Wagen.

 

am 19. Januar 2010 um 19:18

Wirklich weiblich ist ein GT3 in Weiß... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von iz84

Aber rot finde ich hat richtig Biss ;)

Rot mit silber ist aber wirklich grauhenhaft. :mad:

find ich persoenlich ueberhaupt nicht,

rot mit oxygen silber Sideblades, finde ich mehr als perfekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Wirklich weiblich ist ein GT3 in Weiß... :D ;)

Nein, WIRKLICH weiblich ist es, sich eine Handtasche für ein paar Tause... *sprint* ;)

am 19. Januar 2010 um 19:34

rot ist für den R8 einfach die beste Farbe. Ist aber relativ selten . Z. Zt 20 rote von 570 R8 bei mobile. Wenn rot dann nur mit Carbon sideblades.

Ganz in rot sieht er nicht aus

Beispiel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen